Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Spam gegen Rechtsanwälte?

  1. #1
    I_hate_Spam
    Gast

    Standard Spam gegen Rechtsanwälte?

    Lest euch mal das hier durch:
    http://www.heise.de/newsticker/data/jk-29.04.03-007/
    Was denkt ihr, sind Rechtsanwälte grundsätzlich zu "faul" selbst gegen einzelne Spammer vorzugehen (weil das nicht prestige-trächtig ist) oder bekommen die nur zu wenig Spam?
    Würde Gravenreuth auch gegen "normale" Spammer von sich aus vorgehen oder macht der das nur bei großen Namen (wie diese CMA)?
    Gibt es hier von seitens http://www.antispam-ev.de auch die Idee/den Versuch mal einen Anwalt für die "eine gute Sache zu gewinnen" (im Sinne des Open Source Gedankens )der sich damit irgendwie einen guten Namen machen kann?
    Habe gehört dass OpenOffice inzwischen auch sowas wie eine Marketingabteilung hat. (WAs ich cool fand. Eine gute Software alleine reicht bei weiten heute nicht mehr aus. Sogar im Gegenteil. DAs Marketing ist weitaus wichtiger.) Vielleicht könnte man für derartige "open source" Projekte auch mal ein Projekt gründen das bei dem sich nicht nur Programmierer einbringen, sondern auch Rechtsanwälte? Vielleicht könnte man für Antispam einen Anwalt gewinnen der ab zu, nebenher mal einen Fall exemplarisch durchzieht? (der würde sicherlich auch davon profitieren in dem man in eben sehr stark "bewirbt"...
    Irgendwie kann ich mir die Anmerkung zu dem Heise-Beitrag nicht verkeifen, seltsam, dass da noch niemand seine ganzen Spam EMails (von ohehin zu für derartige Zwecke eingerichteten EMail accounts) auf den entsprechenden Grafen umgeleitet hat. Geschickt gemacht bleibt man dabei selbst anonym;-)
    regards tom



  2. #2
    Houser
    Gast

    Standard RE:Spam gegen Rechtsanwälte?

    Herr Gravenreuth ist kein Unbekannter hier in München, Stichwort: Abmahnungen
    Ich kann mich da noch an die "Explorer" Geschichte erinnern - siehe: http://www.heise.de/newsticker/data/hob-20.02.01-000/
    und auch SELFHTML war schon "Opfer" http://selfaktuell.teamone.de/talk/rechtundlinks.htm
    Es kursieren auch Gerüchte aus C64 Zeiten, als der Freiherr mit dem Abmahnen angefangen hat ...
    Wenn Herr Gravenreuth was wirklich sinnvolles machen könnte, wäre das gegen die Dialermafia vorzugehen.






  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Stalker2002
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Bei Nämberch
    Beiträge
    1.610

    Standard RE:Spam gegen Rechtsanwälte?

    Sinvolles tun liegt aber leider deutlich außerhalb seiner Kernkompetenzen.
    Er weiß halt, was er kann.
    MfG
    L.



  4. #4
    Webinspector
    Gast

    Standard RE:Spam gegen Rechtsanwälte?


    Hallo,
    fähige und rechtschaffende Anwälte verdienen nicht 99% ihres Einkommens durch Abmahnwellen.


    WebInspector



  5. #5
    DocSnyder
    Gast

    Standard RE:Spam gegen Rechtsanwälte?

    > fähige und rechtschaffende Anwälte
    Wobei *fähig* und *rechtschaffend* zu betonen sei... nix für ungut, Günni
    /.
    DocSnyder.
    --
    Friss, Spammer, friss: http://docsnyder.de/spl/forum/


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    306

    Standard RE:Spam gegen Rechtsanwälte?

    jaja, die alten Lästermäuler. Der geäußerte Gedanke ist nicht unbekannt.



  7. #7
    Houser
    Gast

    Standard RE:Spam gegen Rechtsanwälte?

    War nicht gegen Anwälte an sich.
    Tja Gravherr von Freienreuth :) ich kann mich da noch an ein altes Amiga Demo erinnern, wo man Ihn auf verschiedene Arten a la Barbarian ... :)
    Sie haben Ihm schon mal das Kanzleischild abmontiert *g*
    99% mit Abmahnungen - ich glaube eher 110%, hoffentlich werde ich wegen diesem Posting nicht abgemahnt.




  8. #8
    Der Grabsteinschubser Avatar von Gool
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    localhorst:666
    Beiträge
    3.477

    Standard RE:Spam gegen Rechtsanwälte?

    ach was... ich persönlich kann mich zwar nicht mit Herrn Gravenreuth anfreunden, geschweige denn billige ich alles, was er in der Vergangenheit getan hat, doch letztendlich glaube ich nicht, dass er aufgrund solcher Postings mit einer erneuten Abmahnwelle das Internet überschatten würde - da müsste sicherlich schlimmeres kommen, als solche Scherze Darauf verlassen kann man sich allerdings nicht, doch er ist ein wahrscheinlich zukünftiger Kollege von mir (sofern das mit dem Studium klappt und er bis dahin nicht schon in Pension ist). Ob ich`s dann besser mache als der Gravenreuth, bleibt abzuwarten, aber immerhin weiß ich über die Probleme der normalen Internetnutzer bescheid - ich krieg ja auch Spam.
    --
    Fuck the Spammer


  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Dotshead
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Lent (nl)
    Beiträge
    2.970

    Standard RE:Spam gegen Rechtsanwälte?

    In der Vergangenheit? G. Dörr ist zufrieden, wenn sein Name in der Zeitung steht. ;) Wie anders sind solche Aktionen wie die Marken-
    löschung bzgl. Linux in div. Markenklassen zu verstehen? ;) Der Explorer zieht ja nicht mehr wirklich. PR-taktisch ist
    GFvG mind. so gut wie Microsoft. Egal ob die Presse gut ist, hauptsache der Name wird erwähnt.



  10. #10
    DocSpyder
    Gast

    Standard RE:Spam gegen Rechtsanwälte?

    Da kommt man aus dem Urlaub (Canada) zurück und was liest man hier? NUR SCHEISSE!
    Wird Zeit das ich mal wieder das Ruder in die Hand nehme, bevor hier alle durchdrehen


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spammende (Pseudo-)Rechtsanwälte
    Von Investi im Forum 2.1 Fax Spam
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 12:51
  2. Silverman A. & Silverman T. Rechtsanwälte
    Von atca88 im Forum 2.1 Fax Spam
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 21:48
  3. Beschwerdestelle gegen Spam. Bitte Spam hier über das Formular melden.
    Von Tricksgegenspam im Forum 4.1 Vorbeuge gegen Spam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 21:09
  4. htaccess gegen Gästebuchspam
    Von Gool im Forum 4.1 Vorbeuge gegen Spam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 01:43
  5. Was tun gegen unverschämt hohe Telefon-Rechnung?
    Von Flink im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 21:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen