Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lee, Hamilton & Associates

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    5

    Ausrufezeichen Lee, Hamilton & Associates

    Internationaler Cold Call Telefonspam von den Philippinen erreicht Deutsche Anleger.
    Dubiose anbieter von online Trading-Konten und anderen Finanzdienstleistungen, die nicht selten im totalverlust der "investierten" Beträge enden rufen jetzt auch tapfer potentielle Opfer in Deutschland an, obwohl deren Akquisiteure kein Wort Deutsch können.

    Eines dieser schwarzen Schafe ist "Lee, Hamilton and Associates" whois:leehamiltonassoc.com, angeblich mit Sitz in Tokio, die einem ein kostenloses Konto zum Warenterminhandel an der Tokioter Warenbörse [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] anbieten. Tatsächlich aber ist das Unternehmen nur auf der Website TOCOMEX.COM zu finden auf die es das potentielle Opfer verweist, die mit der echten TOCOM aber laut deren [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] so gar nichts zu tun hat.

    Klar, denn diese angebliche Website der "Tokyo Commodities Exchange" whois:tocomex.com ist nicht mal in Japan registriert, sondern... auf den Philippinen.

    Obwohl Lee, Hamilton & Associates angibt bereits seit 20 Jahren im Geschäft zu sein, ist die Domain erst seit Ende 2008 registriert und wird auf der schwarzen Liste der Kaltakquisiteure (list of unlicensed overseas cold callers) bei der "Australian Securities and Investments Commission" im Listenupdate vom 2009-04-21 als Neuzugang geführt.

    Da die, mutmaßlich keinem anderen Zweck als der Bauernfängerei dienende, Plagiatseite TOCOMEX bereits länger besteht und die Liste der schwarzen Schafe auch in der von der Financial Services Agency FSA des japanischen Finanzministeriums veröffentlichten [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] nicht gerade kurz erscheint, ist es nicht auszuschließen, dass diese Abzock-Nummer systematisch mit wechselnden Scheinfirmen abgezogen wird.

    Ist sonst schon jemand mit einem dieser Übersee-Kaltakquisiteure in Berührung gekommen?

  2. #2
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Danke für die Warnung, die waren uns hier noch kein Begriff.

    Wird denn eine Nummer übertragen? Dann könnte man die zumindest mit der Telefonanlage blocken. Bzw. diese Nummer auf einen separaten AB umleiten, mit Ansage: "this is for all scumbags. Go and die. Bye."
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #3
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Ich hatte diese Woche inen Anruf mit unterdrückter Rufnummer angeblich aus Hong Kong erhalten. Die wollten irgendwelche Daten abgleichen oder sowas. Da die Dame aber ein dermaßen schlechtes Englisch sprach, hab ich einfach aufgelegt. Aber die Fangschaltung sollte eine Nummer liefern. Warten wir die Auswertung ab.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Ich erinnere mich an Deep Sea Exploration PLC und auch an eine Döner Inc. Die einen suchten Schätze und die anderen wollten Döner in den USA verkaufen. Alles samt Gesellschaften des grauen Kapitalmarktes. Belgium Finance ist auch so ein Fall. Es werden dort Firmenverzeichnisse abtelefoniert und es wird versucht Aktien oder Anlagen zu verkaufen. Die Liste des BAFIN ist da immer sehr aufschlussreich. Google mal nach.
    Ich selber habe mal Erfahrungen mit solchen Firmen gemacht und kann nur sagen FINGER WEG!!
    Die angebotenen Papiere werden nicht gehandelt und der Börsengang ist anvisiert.
    Soll heissen, die Papiere werden nicht offiziell gehandelt und die Aktionärsversammlung findet irgendwo in Indien oder auf den Salomon Inseln statt.....
    Die deutsche Niederlassung ist meist nur ein Callcenter.
    Mehr dazu gerne in PN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 12:09

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen