Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wardialing

  1. #1
    retired Avatar von cycomate
    Registriert seit
    31.03.2002
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.331

    Standard wardialing

    Es gibt es wieder - das wardialing. Noch bekannt aus Zeiten des C64, als Leute mit Akkustikkopplern sequentiell Nummern wählten, um zu gucken, ob eine mailbox o.ä. sich meldete, wurde die Mode scheinbar wiederentdeckt! Zwar lautet das Ziel nicht mehr "finde eine mailbox und erspähe Daten", sondern "finde ein Faxgerät und lade Müll ab".
    In der Nacht vom 14.12.02 auf den 15.12.02 hat ein solcher Wardialer es auf meiner öffentlich nicht bekannten, da nur für administrative Zwecke genutzten MSN probiert. Da die MSN von unserer firewall empfangen und sämtliche Anrufe dort aufgezeichnet werden, konnte ich zweifelsfrei feststellen, daß es sich hierbei um ein Faxgerät handeln mußte. Dies war kein Einzelfall, denn auch auf einer weiteren MSN, die nur Bekannten bekannt ist, hat es ein Faxgerät um den 10.12.02 herum versucht. Sinnigerweise hat der Wardialer das Faxgerät selbst noch nicht gefunden.
    Übrigens wurde - wie üblich - die Rufnummer nicht übermittelt. Ich denke über eine Fangschaltung nach.

    ___________________________

    Disclaimer:This post is for educational and entertainment purpose only
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


  2. #2
    MJ
    Gast

    Standard RE:wardialing

    Unglaublich, ich dachte, es verhielte sich bei Wardialing wie mit der Pest - ausgestorben. Da hat sich wohl wieder durch Profitgier bei jemanden das Hirn abgeschaltet.



  3. #3
    selzilla
    Gast

    Standard RE:wardialing

    ..ich glaub ich habe das Arschl...
    Kommt aus Deutschland. Hab gute Beziehungen zur Post und lass Ihm den Hahn zudrehen !
    Gruß Uwe
    never touch a running system !


  4. #4
    retired Avatar von cycomate
    Registriert seit
    31.03.2002
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.331

    Standard RE:wardialing

    Gratulation! Aber wardialing aus dem Ausland wäre auch ein wenig kostspielig für den Typen

    ___________________________

    Disclaimer:This post is for educational and entertainment purpose only
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


  5. #5
    selzilla
    Gast

    Standard RE:wardialing

    unser Schätzchen wurde eben abgeschaltet !
    Eine Runde Mitleid ! OOOOHHHHHHHHHH !!!!!!
    Wenn er halt so dämlich ist und seine Rufnummernkennung nicht unterdrückt, muß man mit den Folgen leben !
    Und da ich weiß wer du bist, bekommst du demnächst Post von der Staatsanwaltschaft !

    Gruß Uwe
    never touch a running system !


  6. #6
    retired Avatar von cycomate
    Registriert seit
    31.03.2002
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.331

    Standard RE:wardialing

    Dann war`s wohl nicht mein wardialer. Der war schlau genug, seine Rufnummer zu unterdrücken. Aber wozu gibt`s Fangschaltungen für`s nächste Mal?

    ___________________________

    Disclaimer:This post is for educational and entertainment purpose only
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


  7. #7
    Koalabaerchen
    Gast

    Standard RE:wardialing

    Wer hat noch Erfahrung mit War-Dialing?



  8. #8
    Koalabaerchen
    Gast

    Standard RE:wardialing

    Schwachsinn!



  9. #9
    immomann
    Gast

    Standard RE:wardialing

    War Dialing bedeutet,daß eine große Anzahl Telefonteilnehmer angeschrieben werden und man so prüft, ob die ein Faxgerät am Telefon haben. (Kombifax zum Beispiel bei Privatleuten)



Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen