Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: ASE - Automobil Service Europa

  1. #21
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard ASE telefonische Kundenwerbung

    Hallo,auch ich bekam heute einen Anruf von ASE,von denen ich bis jetzt nichts gehört habe.
    Ich habe 07231147042951 schon mehrmals auf meinem Telefon,doch oft wurde nach einmal klingeln aufgelegt,da konnte ich nochso schnell sein.Manchmal wurde auch erst nachdem ich ran ging aufgelegt...merkwürdig oder?Ein Rückruf brachte nichts,denn auf dem Band bedankte man sich nur für den Anruf.Heute durfte ich nun das Gespräch mit einer sehr netten Dame führen ,die mir diese besagte Karte für 9,90 monatlich mit diesen vielfältigen Sparvorteilen anbot(Bindung 1 Jahr).Fand ich ja ganz nett,bis Sie meine Bankverbindung wissen wollte.Da gingen meine Nackenhaare hoch!Ich bin jetzt so verblieben,dass ich mich im Internet nach dieser Firma umsehe und deren Program und sie sich wieder meldet.Ich hätte nach Erhalt der Unterlagen und einem Scheck über 1000 Euro!!!(für Rabatte bei z.B. Autozubehör,Elektronic,Reisen,TÜV,Pannenservice) 14 Tage Zeit dies zu testen und schon mal zu kaufen.
    Natürlich werde ich mich dafür bedanken und ablehnen.
    Einige schrieben unter der Adresse nichts zu finden,ich denke betrieben wird ASE-Europa.eu
    von:

    Europa Reise- Automobilclub und Tuningclub e.K.
    Fuggerstr. 15, 90439 Nürnberg
    Eingetragen im Handelsregister Nürnberg: HRA10882
    Inhaber: S. W.
    Telefon: +49 (0911) 610 68 68
    Telefax: +49 (0911) 65 87 320

    e-mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Internetpresentation:

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]D. W.

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]A.C.

    Legal oder Betrug...Finger weg,wer seine Kunden nicht überzeugen kann ohne Bankverbindung zu fordern ist unakzeptabel !
    Geändert von cmds (16.02.2010 um 00:00 Uhr) Grund: whois gesetzt, Anonymisiert -- Bitte unbedingt die Forenregeln lesen und beachten!

  2. #22
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Zitat Zitat von mysteryshopper Beitrag anzeigen
    Ich habe 07231147042951 schon mehrmals auf meinem Telefon,doch oft wurde nach einmal klingeln aufgelegt,da konnte ich nochso schnell sein.Manchmal wurde auch erst nachdem ich ran ging aufgelegt...merkwürdig oder?
    Das riecht ganz stark nach einem predictive Dialer. Die BNetzA geht dagegen vor, wenn der Mond richtig steht.
    Wir kriegen euch alle!

  3. #23
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Tag ihr! Bin heute auch angerufen worden. Was man nicht alles am Telefon so angelabert bekommt. Hab denen aber von vornherein gesagt das ich keine Bankdaten preis gebe. Nachdem er mir seinen Text das 2x runtergerattert hatte wollte er mein GB wissen und die Bankdaten! Nachdem ich ihm dann klar gemacht habe das er die nicht bekommt meinte er, er schickt mir die Unterlagen zu mit Zahlschein. Ist da schon wer eingetreten? Hat schon wer die Unterlagen bekommen? Kann man damit was anfangen oder ist das alles wieder nur einmal betrug?

  4. #24
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Solange Du nichts konkret zugesagt hast, kann es Dir wurst sein, was Du geschickt kriegst. Solange hast Du keine Verpflichtungen.
    Telefonisch abgeschlossene Verträge

    Dass es überhaupt der ASE war, ist auch noch nicht mal gesagt, zur Zeit rufen die Gewinnbimmler an und melden sich unter allen möglichen falschen Firmennamen, oder sie melden sich mit "Bundesnetzagentur" etc.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  5. #25
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von Grisu_LZ22 Beitrag anzeigen
    Die übertragene Nummer kann auch gefälscht (gespooft) sein. Die genaue Rufnummer ist nur durch eine sog. Fangschaltung feststellbar.
    Die übertragene Rufnummer ist bei diesen Abzockern tatsächlich gefälscht.

    Heute morgen erhielt auch ich einen Anruf von einer Nürnberger Rufnummer (nicht identisch mit der des ASE). Nach dem Telefonat rief ich direkt bei dieser Nummer an. Es meldete sich ein Herr, der sich als Techniker der DTAG identifizierte. Name und Telefonnummer liegen mir vor, ebenso weitere überprüfte Daten des Vorgangs. Der Anschluss, dessen Nummer übermittelt wurde, ist der private Anschluss eines älteren Ehepaares, lediglich um zwei Ziffern verlängert. Das Ehepaar hat bereits Strafanzeige erstattet und bei der Telekom eine Überprüfung des Anschlusses beauftragt. Das war der Grund für die Anwesenheit des Technikers. Er wollte gerade überprüfen, ob sich jemand unbefugt Zugang zur Leitung des Ehepaares verschafft hat.

    Der Inhalt des Telefonates mit "ASE" kann gerichtsfest bewiesen werden.

    Übrigens hat die alte Dame den Telefonterror seit genau einer Woche. Alle, bei denen im Display die Nummer eines Anrufs in Abwesenheit angezeigt wurde, riefen bei ihr an. Sie hat ihr Telefon zwischenzeitlich die meiste Zeit ausgestöpselt.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  6. #26
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    2

    Standard

    ACHTUNG vor ASE

    Ich habe Heute um 18:15 Uhr einen Anruf von einem Herrn T*** Sch*** mit der Rufnummer 091102103156 erhalten. Als erstes erklärte er mir, dass er nicht von einer Gewinnspielfirma sei. In dem Telefonat erklärte er mir die Vorteile des ASE, es gibt eine Mitgliedskarte für 9,90 monatlich mit Sparvorteile und einem Scheck über 1000 Euro für Rabatte ( Autozubehör, Pannenservice, Reisen, TÜV, Elektronic usw.) ich kann das ganze 14 Tage testen und dann, wenn ich nicht weiter Mitglied sein möchte einfach per Telefon oder E-Mail abbestellen, sollte ich mich nicht melden, würde er mich anrufen und fragen ob ich diesen Service weiter nutzen möchte oder nicht, dann wäre alles erledigt. Der Mitgliedsbeitrag wäre für 1 Jahr im Voraus zu zahlen. Wärend des Gespräches versichete er mir mehrmals, das dieser Anruf nichts mit den Gewinnspielfirmen zu tun habe und er nur mein bestes wolle (mein Geld?) ( grins) und mir nur etwas wirklich gutes zukommen lassen will. Dann kam der Hammer, er fragte nach meinen Kontodaten und meiner Anschrift, die ihm angeblich vorlagen. Die BLZ stammte noch von meiner vorherigen Bank, auch die Adresse war die alte. Ich sagte ihm, das ich die Bank gewechselt habe und jetzt in Niedersachsen wohne. Er wollte von mir die neue Anschrift und Kontodaten haben, die ich ihm natürlich nicht gab. Ich bat ihn, mich später noch einmal anzurufen weil ich mir zuerst die Webseite des ASE ansehen möchte. Eigentlich können wir uns das doch sparen weil wir doch ein wirklich seriöses Unternehmen sind und es würde nur Zeit vergehen wenn ich nicht gleich ja sagen würde, war seine Antwort. Ich blieb hartnäckig und bat ihn nochmals mich Später noch einmal anzurufen. Er murmelte etwas vor sich hin und stimmte dann zu. Am Montag um 18:15 will er sich nocheinmal melden. Bin mal gespannt.
    Also, wie ich das hier im Forum sehe war wohl 1 Jahr Ruhe mit solchen Anrufen.
    Achtung es geht wohl wieder los.
    Geändert von Mittwoch (09.09.2011 um 22:06 Uhr) Grund: anonymisiert

  7. #27
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Am Montag um 18:15 wird während des Telefongesprächs in der Küche die Milch auf dem Herd stehen, da wirst Du dringend hin müssen und mindestens 5 Minuten unabkömmlich sein. Anschließend wirst Du Dir alles noch einmal ganz genau von vorn erklären lassen, und dann noch ein paar Fragen stellen (wie war das nochmal ganz zu Anfang?). Und dann wirst Du es Dir lieber doch nochmal überlegen. Wenn er dann möchte, kann er Dich am Freitag zwischen 13:07 und 13:13 nochmal kontaktieren.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  8. #28
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    2

    Standard

    Gute Idee, so wirds gemacht.
    Danke und Gruß.
    achnik

  9. #29
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    HAllo,

    auch ich habe am 25.08.2011 ca. 14.30 einen ANruf bekommen von einer Frau Pia G... die mir eine ASE Karte verkaufen wollte. Am Schluss hat Sie gesagt das ich jetzt ein elektronisches Anmeldeformular ausfüllen müsste und ich soll still sein und nix sagen meine Kontoverbindung nennen. An dem Punkt wo von LAstschrift die Rede war habe ich sofort unterbrochen und gesagt das will ich nicht! da ist Sie ganz böse geworden und hat mich dann an Ihren Chef weiterverbunden. Da ungefähr selbes Spiel. Habe klar gesagt das will ich nicht. ( 2 Wochen Kündigung, dann 1 Jahr lang 9,95 pro Monat und ich könne bis zu 50% sparen. Bin dann noch penetrant oft angerufen worden. Habe das ganze auf Band mitgeschnitten. FAlls jemand interessiert ist. Die angezeigte Nummer war 0911-02103156 und die mündlich gebene Rufnummer 0911-6106850.
    Seitdem kommen keine Anrufe mehr.

    steku

  10. #30
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Gibt es eine Möglichkeit, den Gesprächsmitschnitt als Sound-Datei am PC zu speichern und das mal an die Mailadresse des Antispam e.V. zu schicken? Wir sammeln sowas nämlich.
    Vertraulichkeit wird natürlich zugesichert.

    Gleich vorweg: hier liegt meiner Ansicht nach keine Strafbarkeit nach § 201 StGB vor, weil der Mitschnitt in einer Notwehrsituation zur Abwehr eines gewerbsmäßigen Betrugsversuchs erfolgt ist.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Europa Produktkatalog
    Von Mocca im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 19:06
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 20:20
  3. europa-tv.de [Dummspammer]
    Von schara56 im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 20:07
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 19:38
  5. Spam in Europa-mehrheitlich verboten
    Von Rechtsakademie im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 18:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen