Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rabattwelt 24

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    96

    Standard Rabattwelt 24

    Mann, heute mach ich meinem nick mal wieder alle Ehre …

    Anruf mit unterdrückter Rufnummer. Die Worte "schön dass ich Sie gleich erreiche …" sind mein Stichwort, Uhrzeit zu notieren und nachzufragen, wie das Unternehmen gleich nochmal heißt und wo es sitzt (angeblich Hamburg).
    Der Herr teilt mir mit, dass er mir nichts verkaufen will und ich auch nichts gewonnen hätte. Stattdessen labert er mir vor, was "Frau X aus Y letzten Monat durch den Einkauf mit seinem Rabattdingsda gespart hätte … bla bla bla … Sind Sie noch da, Frau V?"
    Ja, bin ich (google nur gerade eifrig nach rabattwelt 24).
    "Nur dürfen wir Ihnen aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nichts einfach umsonst schenken, ist ja klar, ne?" Also Zeitschriften-Abo. Auf die Frage, woher er meine Nummer hat, kommt das übliche "an einem Gewinnspiel teilgenommen …".

    Nur leider find ich den Verein nicht, um mich über die zu beschweren. Diese "Internet-Stadt" scheint es nicht zu sein, denn da könnte ich mich einfach so anmelden, wenn ich blöd genug dazu wäre.

    Kennt die jemand?

    Genervte Grüße
    Frau Z aus M

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Solli
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Nein, kenne ich nicht.

    Aber whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] wäre aus Hamburg. Waren es die vielleicht? Das schaut zumindest unseriös genug aus.
    Durchgeknallter Netzindianer und stolz drauf

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    1

    Böse was für' n Feierabend

    Hallo,

    mir ist gerade das selbe passiert.
    Erst wird man aus seinem lieben und wohlverdienten Feierabend rausgeholt und dann muss man sich auch noch mit so´ner Pappnase ärgern.

    Anruf einer unterdrückter Rufnummer.
    Der Typ am anderen Ende der Leitung hat sich erst nicht gemeldet, dafür hat man aber genug von den anderen Pappnasen gehört, die ebenfalls Leute aus ihren Feierabend zerren.
    Und dann kam der alles entscheidende Spruch:

    „Ach Hallo Frau x (gut das er meinen Namen nicht mal richtig vorlesen konnte) schön das ich sie erreiche!“
    Ja, was soll ich machen mein Telefon hat gerade geklingelt. J
    „Ich möchte Ihnen gleich sagen das ich Ihnen weder etwas verkaufen werde, noch das Sie was gewonnen haben. „ HÄÄÄÄ???!
    Er fing dann in einen enorm schnellen Tempo an mir von Frau Schneider aus XY zu erzählen, die im letzten Monat durch ihre Einkäufe bei „renommierten Vertragspartner“ mit dem Rabattdingsbums (ich weiß immer noch nicht was das ist!!) von Rabattwelt 24 richtig toll gespart hat.
    Er zählte dann Firmen auf die jeder kennt.
    Naja und da er ja nicht einfach so etwas zum verschenken hat, könnte ich mir eine Zeitschrift aussuchen die ich doch gerne lese und dann ein „NICHT ABO“ abschließen.
    Nur mit diesem NICHT-ABO hätte ich innerhalb 6 Monaten meine Zeitschrift durch dieses Dingsbums raus.
    Da ich schon böse mit einer anderen Firma auf die Nase gefallen bin, war ich gleich im Netz und suchte nach dieser Firma. Leider fand ich nichts direktes.
    Ich stellte mich dumm und fragte, ob er nicht wieder in 2 Tagen anrufen könne, da ich es mir überlegen möchte. Damit habe ich die Pappnase auf dem falschen Fuß erwischt. Und sie wurde mächtig zickig! O-Ton Pappnase: „Warum ich 2 Tage benötige, er hätte ja dann nichts davon.“
    Nachdem er dann immer dreister und ausfallender wurde, machte ich ihm klar, dass ich das Gespräch hiermit beende und er sagte noch was von ...“ich wünsche Ihnen noch viel Spaß beim vielen Geld ausgeben.. bla bla bla“.

    Ich rief bei einer der genannten Firma an (bin dort seit Jahren Kunde) und fragte doch mal so nebenbei nach ob die ne neue Aktion zu laufen hätten.
    Die Dame am anderen Ende fiel aus allem Wolken, riet mir davon ab und sagte, dass alle Aktionen entweder den Kunden mitgeteilt werden, bzw. offiziell auf deren Seite zu finden sind.
    Die Firma mit der Pappnase allerdings sei unbekannt, und man sollte dringend die Finger davon lassen.

    Die werden es aber mal prüfen, wer dahinter steckt und gegebenenfalls ihre Kunden warnen.

    Müden Gruß von K aus G

  4. #4
    Neues Mitglied Avatar von fischkopp
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    Bei mir war es vorhin ein "Rabattpaket", unter anderem für Leistungen der bekannten Firma mit dem rosaroten T. Und das "Nicht-Abo" heißt jetzt Probelesen und geht auch schon über 12 Monate. Aber oh Wunder, es wurde sogar mit dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb argumentiert. Rabattwelt24 ist nämlich ganz brav und verkauft die Rabatte nicht selbst, sondern eben übers Probelesen...

    Wie dem auch sei, T5F ist raus (und derartige Anrufe verstoßen trotz allem gegen das UWG).

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von ziemlichsauer
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Auf der schönen blauen Mauer
    Beiträge
    1.214

    Standard Tsk....

    Sorry, dass ich diesen Uralt-Fred wieder ausgrabe....

    Hier war grad ein Herr L. von der Firma "Rabattwelt24" am Telefon, leider hat er auf die Frage meinerseits, wo denn seine Firma ansässig sei, gleich aufgelegt. Schade aber auch.
    Die Rufnummer war natürlich unterdrückt.

    LG ziemlichsauer
    "Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt."
    �Terry Pratchett

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen