Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spam: Minidienste.de News

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    unknown
    Beiträge
    1.221

    Standard Spam: Minidienste.de News

    Seit kurzen habe ich diese Laus im Pelz


    header:
    01: Received: from [195.43.141.70] (helo=smtpout1-mail.adpublisher.com)
    02: by mx25.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #293)
    03: ID: [ID filtered]
    04: for poor [at] spamvictim.tld
    05: Thu, 02 Jul 2009 xx:xx:xx +0200
    06: Received: from localhost.localdomain (unknown [192.168.50.16])
    07: by smtpout1-mail.adpublisher.com (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    08: for <poor [at] spamvictim.tld>
    09: Thu, 2 Jul 2009 xx:xx:xx +0200 (CEST)
    10: Content-Type: multipart/alternative; boundary="----_=_NextPart_001_4a4c9a5e"
    11: MIME-Version: 1.0
    12: Subject: MacBook zu gewinnen! Jetzt bei T-Home mitmachen und das neue MacBook
    13: gewinnen!
    14: Message-ID: [ID filtered]
    15: To: " <poor [at] spamvictim.tld>
    16: From: "Minidienste.de News" <news [at] minidienste.de>
    17: Date: Thu, 2 Jul 2009 xx:xx:xx +0200 (CEST)
    18: Content-Transfer-Encoding: 7bit
    19: Return-Path: news [at] minidienste.de

    Für die grafische Version dieser E-Mail klicken Sie bitte auf den folgenden Link
    oder kopieren ihn in Ihren Browser: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/readonline/941141371440534551597106576603309
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/view/47874569551051192051221051391552
    ********************************************************************

    T Home - Erleben, was verbindet.
    --------------------------------

    Das große MacBook Gewinnspiel

    So einfach ist es:

    - ein kurze Frage beantworten
    - Formular korrekt ausfüllen
    - das MacBook gewinnen

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/l/160336722644014334772190/?apsubid=3D1&apuif


    Gewinnen Sie jetzt mit T-Home!
    ------------------------------

    Sie wurden ausgewählt am großen MacBook Gewinnspiel teilzunehmen! Geben Sie sich jetzt die Chance auf diesen sensationellen Gewinnpreis!
    Unter den Teilnehmern werden drei ultramoderne MacBooks verlost und Sie haben eine sehr große Chance, einer der Gewinner zu werden.

    Warten Sie nicht länger, machen Sie jetzt mit und genießen Sie das Computererlebnis der Zukunft!

    Wir wünschen Ihnen viel Glück
    Ihr T-Home Team


    Jetzt teilnehmen
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/l/259976579162760691980018/?apsubid=3D1apuif=3D1


    MacBook Eigenschaften:

    - Multi-Touch-Trackpad
    - Unibody Gehäuse aus Alu
    - Mac OS X Leopard
    - 13" Glossy Display
    - extrem lange Batterielaufzeit
    - stromsparend
    - elegant und sehr robust


    Jetzt teilnehmen
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/l/3351179500794693570203750/?apsubid=3D1&apuif=3D1


    ********************************************************************

    Wir freuen uns darauf, dass Du bei unserer Community dabei bist. Wenn Du Fragen hast, wende Dich einfach an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Liebe Grüsse,
    Dein Minidienste Team

    Sie erhalten dieses Mail, weil Sie bei minidienste.com oder über Partnerunternehmen registriert sind. Über folgenden Link können sie sich aus dem Verteiler austragen:
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/tools/newsSignOut.php?m= [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    ----------------------------------

    whois:minidienste.de ist registriert auf eine ad1media AG. Admin-C ist ein Rechtsanwalt aus Düsseldorf, Luegplatz 6. Dieser ist auch schon bei anderen zweifelhaften Seiten aufgefallen.

    Versand wird der Schund über whois:195.43.141.70 = whois:adpublisher.com -> Beschweren zwecklos
    Gehostet wird minidienste . de/.com bei whois:jumpset.pl. Beschwerden bei [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] blieben natürlich auch fruchtlos.

    Wird noch jemand beglückt?

    Gruß Antispam2006

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    2

    Standard Minidienste.de wieder aktiv

    Von: Minidienste.de News < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>

    Betreff: Lesen Sie die BILD am SONNTAG zur Probe

    Datum: 23. Januar 2010 09:47:39 MEZ

    An: XXX < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>

    Received: from [195.43.141.70] (helo=smtpout1-mail.adpublisher.com) by mx10.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #314) id 1NYbiN-0006ZF-00 for [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]; Sat, 23 Jan 2010 09:51:31 +0100

    Received: from localhost.localdomain (unknown [192.168.50.16]) by smtpout1-mail.adpublisher.com (Postfix) with ESMTP id 3BE9EED3152 for < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>; Sat, 23 Jan 2010 09:47:39 +0100 (CET)

    Content-Type: multipart/alternative; boundary="----_=_NextPart_001_4b5ab7ab"

    Mime-Version: 1.0

    Message-Id: < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>

    Content-Transfer-Encoding: 7bit

    Return-Path: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Wir freuen uns darauf, dass Du bei unserer Community dabei bist. Wenn Du Fragen hast, wende Dich einfach an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Liebe Grüsse,
    Dein Minidienste Team

    Sie erhalten dieses Mail, weil Sie bei minidienste.com oder über Partnerunternehmen registriert sind. Über folgenden Link können sie sich aus dem Verteiler austragen: Abmelden
    Das Partnerunternehmen wird wohl Axel Springer sein, da hatte ich gerade mein TV Digital Abo gekündigt. Anscheinend geht man so mit den Daten von Ex-Kunden um.

    Als ich den Link zum Abmelden des Newsletters besuchte, bekam ich die schöne Mitteilung:

    "Für diese E-Mail-Adresse existiert KEINE Newsletteranmeldung."

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard Lesen Sie die BILD am SONNTAG zur Probe - Ebenso

    Hallo,

    habe den unglaublichen Newsletter auch erhalten.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ein Klick auf den Abmelden-Link führt einen auf diese Seite
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Eine Beschwerde E-Mail versandt an die im Newsletter vermerkte E-Mail Adresse [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] bringt einem ne "Undelivered Mail Returned to Sender" E-Mail.

    This is the Postfix program at host fmmailgate03.web.de.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to <postmaster>

    If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

    The Postfix program

    < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>: host mail.minidienste.com[91.198.197.92] said: 554
    5.7.1 < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>: Recipient address rejected: Relay access
    denied (in reply to RCPT TO command)
    Im Impressum steht:
    Impressum
    Axel Springer AG, Sitz Berlin, Amtsgericht Charlottenburg, HRB 4998 Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Guiseppe Vita, Vorstand: Dr. Mathias Döpfner (Vorsitzender), Rudolf Knepper (stellv. Vorsitzender), Lothar Lanz, Dr. Andreas Wiele
    Die ganze E-Mail ist ja wohl eine bodenlose Frechheit.

    Frage: Wie, und vor allem, gegen wen kann man hier rechtlich vorgehen?

    Danke
    Ine

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Ine-Benzol Beitrag anzeigen

    Frage: Wie, und vor allem, gegen wen kann man hier rechtlich vorgehen?

    Danke
    Ine
    Hallo,

    ich habe gerade die Email an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] weitergeleitet. Eine [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] existiert leider nicht.

    Der Text meiner Email:

    Da ich gerade mein TV Digital Abo (zur Zeit kein Sky mehr) gekündigt habe, bin ich doch sehr erstaunt, dass ich heute eine Spammail von "Minidienste" für ein Bild am Sonntag Abo erhielt.

    Anscheinend werden einfach Daten ehemaliger Kunden weitergegeben. Das hatte ich dem Axel-Springer-Verlag aber niemals genehmigt.

    Sollte ich in Zukunft wieder eine Fernsehzeitung abonnieren, dann sicherlich keine mehr aus Ihrem Hause.

    Mit freundlichen Grüßen,

    XYZ

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    unknown
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Es scheint tatsächlich whois:adpublisher.com die treibende Kraft zu sein.

    Diese Firma fällt in diesem Forum seit kurzer Zeit unangenehm auf, siehe [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die Abstände werden immer kürzer.

    Auch führt whois:Minidienste.com genau wie whois:whitestone.com in die Schweiz.

    Zu Adpublisher. Diese Firma sitzt angeblich in Liechtenstein und ist damit hier nicht greifbar . Unter whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] wird die aktuelle Spamkampagne für "Bild am Sonntag" beworben. Man verdient 7,70 Euro für jeden neuen Kunden. Das macht die Spammerei dafür so attraktiv.

    Man könnte den Axel Springer Verlag darauf aufmerksam machen, aus meiner Erfahrung heraus, vergebene müh, die sind noch merkbefreiter.

    Vielleicht lohnt es sich die Wettbewerbszentrale darüber zu informieren.

    Gruß Antispam2006

Ähnliche Themen

  1. Spam Mail - Betreff: News
    Von ChrisPabst im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 22:52
  2. News- Spam von 3333
    Von Flo83 im Forum 2.2 SMS Spam - Messenger Spam
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 12:16
  3. [UCE] Cash4Members News
    Von oliveer im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 15:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 12:16
  5. [UCE]I: NEWS LETTER N. 1
    Von Sinclair3 im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 19:00

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen