Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: unerwünschte sms von 0179-Nummer

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    2

    Frage unerwünschte sms von 0179-Nummer

    Hallo an alle Forum-Nutzer !
    Seit einigen Wochen bekomme ich immer wieder sms von folgender Nummer:
    0179-5111110.
    Bei eplus gibt es eine Liste mit Nummern, die dann auf den Anbieter rückschließen lassen, aber eine 0179-Nummer war nicht dabei. Auch die Telekom war diese Nummer nicht bekannt.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Belästigung abstellen kann ?
    Danke, internetti5

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    13

    Standard 0179er Vorwahl

    Bei der Vorwahl 0179 handelt es sich um eine Nummer für das Mobilfunk-Netz von O2 Deutschland. Vielleicht hilft ein Kontakt mit dem Netzbetreiber...
    Gruß lutz13

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    @internetti5:
    ...Seit einigen Wochen bekomme ich immer wieder sms von folgender Nummer 0179-...
    Was sind das für SMS die Du erhältst? Werbe-SMS, Chat-Angebote, Lock-SMS etc?
    ...Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Belästigung abstellen kann...
    Ja. Bei unerwünschten (Werbe-)SMS kann man sich bei der Bundesnetzagentur beschweren. (Funktioniert auch wenn Lock-SMS mit "normalen" Handy-Nummern übertragen werden) rufnummernmissbrauch [ät] bnetza.de
    Was immer hilfreich ist: Ein Blick in unser [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. Hier insbesondere der Themenblock [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].

    Oder hast Du evtl. einen Email-Account mit SMS-Benachrichtigung eingerichtet? Da könnte auch etwas verrückt spielen.

    @lutz13:
    Deine Aussage stimmt nur bedingt. Wenn ich eine Mobiltelefonnummer von einem Anbieter zum Anderen mitnehme, behalte ich auch die Vorwahl.
    Geändert von Grisu_LZ22 (15.06.2009 um 13:40 Uhr)
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    2

    Lächeln

    @ Grisu_LZ22:

    Danke für Deine Antwort. In der sms steht nur "Keine Mitteilung vorhanden". Das lästige ist, dass die sms in Serie kommt (heute gleich 6 mal). Auch bin ich öfter im Ausland und dann ist der sms-Empfang meines Wissens gebührenpflichtig, oder ?
    Zunächst habe ich erstmal 02 angeschrieben. Hoffentlich erhalte ich eine Antwort.
    Ansonsten gehe ich jeden Tipp nach, den ich hier bekomme - ganz vielen Dank dafür !!

  5. #5
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Richtig, der SMS-Empfang ist IMMER kostenlos, egal ob du nun im Ausland bist oder nicht. Ausnahme sind Reverse-Charged-SMS, aber die gibt es nur in Österreich.

    Richtig ist, das der Netzinhaber aller 0179-Handynummern die Betreiber: O2 (Germany) GmbH & Co. OHG war bzw. ist. Aber: Durch die Rufnummernportabilität ist es nicht mehr möglich an der Vorwahl zu erkennen, in welches Netz man telefoniert. Da es in den meisten Tarife unterschiedliche Preise für netzinterne und netzexterne Telefonate gibt, sind die Netzbetreiber verpflichtet, ihren Kunden eine Möglichkeit zu schaffen, um sich zu informieren, welche Rufnummer in welchem Netz geschaltet ist.

    * T-Mobile (D1): Kurzwahl 4387 - Kostenlose sprachbasierte Abfrage
    * Vodafone (D2): Kurzwahl 12313 - Kostenlose sprachbasierte Abfrage
    * E-Plus (Base): Kurzwahl 10667 - Kostenlose sprachbasierte Abfrage
    * o2: Kurzwahl 4636 - Kostenlose SMS mit dem Inhalt "NETZ Rufnummer" ohne ->"<-

    Also frag bei DEINEM Netzbetreiber an. Natürlich muss du für die SMS/Anruf dein Handy nutzen.

    Für Google:
    0179 5111110
    01795111110
    +49 179 5111110
    +491795111110
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Ähnliche Themen

  1. Unerwünschte SMS die Kosten verursachen
    Von dickyline2001 im Forum 2.2 SMS Spam - Messenger Spam
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 16:33
  2. Unerwünschte Werbeprospekte
    Von mareike26 im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 13:34
  3. 06224-****bzw. 0179-***
    Von Jessie im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 15:56
  4. Unerwünschte Werbung per SMS
    Von D.Opfer im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 15:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen