Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Entwicklung eines neuen Progamms

  1. #1
    jiinx
    Gast

    Standard Entwicklung eines neuen Progamms

    Hallo Zusammen,

    ich bekomme auf verschiedenen Mail-Accounts täglich fast über 50 Spam-Mails!
    Das muss ein Ende finde, dachte ich mir! Nun bin ich dabei ein einfaches
    Programm zu entwerfen, welches nur auf Anforderung sich eine Liste bekannter
    Spammer von meinem Server lädt und diese Domains/Adressen in die Liste der blockierenden
    Absender in Outlook / Outlook Express einträgt. Ausserdem kann jeder über die
    Webseite neue Adressen dort melden, die dann nach der Prüfung durch mich und
    andere Admins als Spammer automatisch auf diese Liste gesetzt werden!

    Was haltet ihr davon? Bringt dieses Konzept / diese Idee etwas?
    Programmtechnisch wäre eine erste Version schnell programmiert ...

    Viele Grüße,
    Jiinx


  2. #2
    no_dammagE
    Gast

    Standard RE:Entwicklung eines neuen Progamms

    nicht möglich

    ich habe mich gestern damit beschäftigt

    die Liste ist entweder in mehreren files gespeichert oder in der EXE von Outlook express

    ich kann sagen, dass es entweder vorne oder hinten sitzt

    es gibt keine Schnittstelle, über die du die Liste editieren kannst, keine files, die du editieren kannst.

    Die liste ist leider verschlüsselt, sitzt entweder vorne oder hinten in der EXe oder anderen files, ich schätze aber, dass sie doch eher in der exe sitzt.

    versucht mal die exe zu ersetzen, z.B. Liste löschen - mein PC liegt jetzt auf einer LAN und ich sitze zuhaus an meinem 2 PC - der hat kein Windows drauf - nur Linux, und KMail ist doch etwas anders

  3. #3
    no_dammagE
    Gast

    Standard RE:Entwicklung eines neuen Progamms

    ich habe schon lange nachgedacht, einen eigenen Klienten zu schreiben, aber da gibt es schon zu viele Probs ...

    1. erstmal die sicherheit - alles muss verschlüsselt bleiben (adressbuch, filter, regeln für Nachrichten, Mails selbst ... ). So ein Sicherheitsloch wäre fatal - die Trojaner haben dann ein neues Ziel ...

    2. Sicherheit beim Übertragen - naja, sollte man im Auge behalten, ist oft auch wichtig - wer weiß, ob FBI doch schon SSL geknackt hat ... (die behaupten, dass sie daran scheitern)

    3. Komfort - sehr wichtig, denn kein typischer windowsuser wird sich mit 3 knöpfen zufrieden geben, auch sehr gut versteckte Funktionen sollte es nciht geben.

    Was sage ich denn da? Also, ihr könnt sagen: schreib doch selber die schei.. und gib keine regeln vor
    tja, ich würde schreiben, aber Pkt 1,2 bringen mich zum Abstandhalten ...
    [ ~ FragZ: noch keine, aber bin schon dabei ~ ]

  4. #4
    jiinx
    Gast

    Standard RE:Entwicklung eines neuen Progamms

    Nunja, ich habe folgendes probiert, und es hat funktioniert: In der Registry unter

    HKEY_CURRENT_USERIdentities{ident-nummer}SoftwareMicrosoftOutlook Express5.0Block SendersMailCriteria

    gibt es jede Menge Ordner die mit einem Inkrement (Hexadezimal) hochgezählt werden. In jedem Ordner ist ein Eintrag einer blockierenden Domain/EMail drin! Wenn ich dort per Hand einen neuen Ordner hinzufüge oder einen vorhandenen Eintrag ändere, dann erscheint der Eintrag nach einem Neustart von Outlook Express im Programm :)

    Also, geht doch!
    Ich dann schon dabei das Programm zu entwickeln! Wer Lust hat mir zu helfen, kann mir hier ja eine Nachrichten hinterlassen!

    Grüße,
    Jiinx



  5. #5
    no_dammagE
    Gast

    Standard RE:Entwicklung eines neuen Progamms

    ich installier` dann jetzt VB :D
    ok, ich werde wirklich ein Proggi schreiben, das ne INI oder so runterlädt, die die schlechten Adressen beinhaltet - und natürlich das Ganze dann in die Liste einträgt.

    Axo, ein Tipp: man muss ja die Registry neuladen, wenn man sie geändert hat - die meisten machen neustart, wobei nur das Ausführen von rundll32 ausreicht (start -> ausführen)

    wäre das nciht praktischer, einen Schlüssel zu exportieren ?
    [ ~ FragZ: noch keine, aber bin schon dabei ~ ]

    Ach ne, geht nciht so leicht: jeder User hat ja eine eigene ID ...

    man kann sie aber auslesen, glaub ich :D

    ganz einfach:


  6. #6
    no_dammagE
    Gast

    Standard RE:Entwicklung eines neuen Progamms

    ich habe jetzt Hauptidentität aktiv ...

    meine ID ist {56837F00-86B1-11D6-A97D-0050BF934E06}

    sagt, ob eure ID genauso ist (bei gleicher Identität)

    Identität ändern: Datei -> Identität wechseln
    [ ~ FragZ: noch keine, aber bin schon dabei ~ ]

  7. #7
    jiinx
    Gast

    Standard RE:Entwicklung eines neuen Progamms

    Mein Programm ist schon lauffähig, holt sich schon eine aktualisierte Spam-Liste, die von einem PHP-Skript aus einer Datenbank geholt wird, vom Server

    Mein Programm wird 2 Modi beinhalten:

    1) Offizielle Liste von Spam-Addys vom Server (alle Adressen wurden überprüft und freigegeben)

    2) Inoffizielle Liste von Spam-Addys vom Server (alle noch nicht überprüften Adressen)

    Dabei kann der User selber EMails ins Programm eingtragen! Dort gibt es wieder 2 Modi:

    1) Privat für sich, bleibt auf seinem Rechner

    2) Addy wird auf Server hochgeladen und eine Prüfung wird beantragt, solange noch keine Prüfung stattgefunden hat, ist sie inoffiziell



    Was haltet ihr davon?


  8. #8
    no_dammagE
    Gast

    Standard RE:Entwicklung eines neuen Progamms

    URL zum Proggi ? :D
    [ ~ FragZ: ~ ]

  9. #9
    jiinx
    Gast

    Standard RE:Entwicklung eines neuen Progamms

    Wenn alles klappt, werde ich eine erste, sehr frühe Testversion heute Abend hochladen!
    Die URL werde ich dann hier bekanntgeben!

    jiinx


  10. #10
    jiinx
    Gast

    Standard RE:Entwicklung eines neuen Progamms

    Hallo,

    leider verzögern sich die Entwicklungen um ein paar Tage! Werde es aber hier bekanntgeben wenn eine erste Version bereit steht!

    jiinx


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen eines Informationsdienstleisters an Antispammer & Co
    Von Intimparty im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 20:02
  2. Antwort eines Spammers
    Von hanno im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 15:48
  3. ENTWICKLUNG - Neue Antispam Software
    Von Anti-Spam im Forum 4.1 Vorbeuge gegen Spam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 12:55
  4. Im Namen eines kranken Kindes .............
    Von Nanook im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 20:04
  5. Masche eines Spammers herausgekriegt
    Von webeinspunktnull im Forum 4.1 Vorbeuge gegen Spam
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 00:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen