Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Telefonbelästigung durch die @FRIENDS GmbH & Co. KG

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    11

    Standard Bertelsmann? 0521-9697801

    Hallo,

    vielleicht hat hier noch jemand ein paar Infos für mich.
    Ich habe meinen jetztigen Telefonanschluß erst seit 9 Monaten und bin sparsam mit der Weitergabe meiner Nummer umgegangen.
    So im November/ Dezember 2008 erhielt ich mehrere entgangene Anrufe von einer Hamburgernummer 040-...
    weiter weiß ich leider nicht mehr.
    Bei einem Rückruf meinerseits meldete sich der AB von einer Firma Bertelsmann... Da habe ich aufgelegt und so 3, 4 Mal hatte ich nochmal so Anrufe, dann war Ruhe.
    Bis eine Woche vor Ostern, da erschien ständig die Nummer 0521-9697801. Ich dachte es wäre eine Bekannte, die zu der Zeit in der Bielefelder Umgebung unterwegs war.
    Also habe ich zurückgerufen...
    Es meldete sich eine Frau von Bertelsmann. Ich habe sie gefragt, wie sie an meine Nummer kämen, ich wünsche so Anrufe nicht. Sie wollte unbedingt meine PLZ um mich dann zu löschen. Habe ich ihr nicht gegeben, da ich keine Nummernunterdrückung habe, hat sie ja die Nummer. Schließlich bestand sie auf komplette Herausgabe meiner Personalien. Auch das lehnte ich freundlich und bestimmt ab, während sie immer agressiver wurde und mir schließlich an den Kopf knallte, O-TON: "Dann müssen wir Sie halt weiter belästigen!"
    Das war Freitag. Nachmittags erfolgte ein weitere Anruf dieser Nummer und heute am Montag bereits 3 im Stundentakt. Toll, ich habe Nachtschicht und jetzt nur 4 Stunden geschlafen.
    Gibt es hier Leute mit ähnlichen Problemen dieses Unternehmen? Wobei ich ja jetzt auch nicht weiß, ob es der Buchclub Bertelsmann oder diese Lotto Bertelsmann Firma ist, von der ich hier gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Mela

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Bis eine Woche vor Ostern, da erschien ständig die Nummer 0521-9697801. Ich dachte es wäre eine Bekannte, die zu der Zeit in der Bielefelder Umgebung unterwegs war.
    Also habe ich zurückgerufen...
    Hallo Mela!
    Eine Rufnummer 0521-9697-0 ist vergeben. Dabei handelt es sich um eine Firma, die als "Partner für kundenfindung und kundenbindung telemarketing, training und consulting wir definieren qualität im callcenter markt neu" bezeichnet wird. Vielleicht ist diese Nummer ein Unteranschluss davon. Vom Inhalt her würde es passen.
    Zitat Zitat von Mela
    Es meldete sich eine Frau von Bertelsmann. Ich habe sie gefragt, wie sie an meine Nummer kämen, ich wünsche so Anrufe nicht. Sie wollte unbedingt meine PLZ um mich dann zu löschen. Habe ich ihr nicht gegeben, da ich keine Nummernunterdrückung habe, hat sie ja die Nummer. Schließlich bestand sie auf komplette Herausgabe meiner Personalien. Auch das lehnte ich freundlich und bestimmt ab, während sie immer agressiver wurde und mir schließlich an den Kopf knallte, O-TON: "Dann müssen wir Sie halt weiter belästigen!"
    Das war Freitag. Nachmittags erfolgte ein weitere Anruf dieser Nummer und heute am Montag bereits 3 im Stundentakt. Toll, ich habe Nachtschicht und jetzt nur 4 Stunden geschlafen.
    Das lässt dann doch eher auf ein CallCenter schließen, das angeblich dann für Bertelsmann Kunden aquiriert. Denn von der Fa. Bertelsmann selber ist mir so ein Telefonverhalten bisher nicht bekannt.

  3. #3
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Zitat Zitat von bernhardus Beitrag anzeigen
    Das lässt dann doch eher auf ein CallCenter schließen, das angeblich dann für Bertelsmann Kunden aquiriert. Denn von der Fa. Bertelsmann selber ist mir so ein Telefonverhalten bisher nicht bekannt.
    Es ist völlig unerheblich, ob es die Firma Bertelsmann selbst, oder ein beauftragter Subunternehmer ist. Wenn ein Subunternehmer solche Werbemethoden im Auftrag von Bertelsmann anwendet, dann haftet Bertelsmann als Mitstörer und hat außerdem die daraus entstehende Rufschädigung selbst zu vertreten.
    Sofern denen das überhaupt noch irgendetwas ausmacht.

    Bei telefonischer Belästigung, die einfach nicht aufhören will, hilft am ehesten eine Fangschaltung, anschließend ein rabiater Anwalt.

    Abwehr von Cold Calls
    Vorbeugung gegen Cold Calls
    Fangschaltung
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für den Tipp, das wusste ich selber nicht.
    Geändert von actro (21.04.2009 um 15:29 Uhr) Grund: Überflüssiges Fullquote entfernt. Forenregeln!

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo zusammen,

    vielen, vielen Dank. Das sind super Informationen. Ich war gerade auf deren Website. Volltreffer.
    Wobei mir da einfällt, dass mich im letzten Sommer mal so Meinungsforschungstralala angeschrieben hat, die behauptet haben, sie hätten meine damlige Zwischenadresse vom Einwohnermeldeamt und ich wäre per Zufallscomputer ausgewählt worden. (Mußte letztes Jahr 2x umziehen)
    Auf Rückfrage hat das Einwohnermeldeamt das wohl bestritten.
    Also erstmal wirklich Danke für eure Hilfe.

    LG Mela

  6. #6
    Mitglied Avatar von P. Bateman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Dann wollen wir doch einmal ein paar Daten ins Spiel bringen:

    @FRIENDS GmbH & Co. KG
    Partner für Kundenfindung und Kundenbindung

    Alfred-Bozi-Straße 10_11
    33602 Bielefeld

    Theodor-Heuss-Straße 5a
    38122 Braunschweig

    Telefon
    0521 96 97 0

    Telefax
    0521 96 97 115

    E-Mail
    info(@)friends-bielefeld.de
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Rechtsform
    GmbH & Co. KG vertreten durch die @FRIENDS Beteiligungs-GmbH

    Geschäftsführer
    M. G., H. E., E. H., W. D.
    Sitz
    Bielefeld
    Amtsgericht Bielefeld HRA 13957
    Weiterhin freuen sich die Freunde über [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]:
    Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst...
    und
    auf Anforderung teilen wir Ihnen schriftlich entsprechend dem geltenden Recht mit, ob und welche persönlichen Daten über Sie bei uns gespeichert sind
    In der Referenzliste der Nerver tauchen sowohl die Bertelsmänner, als auch weitere Bekannte im Segment "Telesales und Neuaquise" auf...

    Gruß
    P. Bateman

    P.S.: [persönlich-genervt-Modus]Die *** spammen nicht nur, die haben sogar den letzten kostenfreien und innenstadtnahen Parkplatz privatisiert...[/persönlich-genervt-Modus]
    Geändert von P. Bateman (21.04.2009 um 20:59 Uhr)
    "Quis custodiet ipsos custodes?" Juvenal, Satiren, VI,347

  7. #7
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von P. Bateman Beitrag anzeigen
    @FRIENDS GmbH & Co. KG
    Partner für Kundenfindung und Kundenbindung

    Alfred-Bozi-Straße 10_11
    33602 Bielefeld

    Theodor-Heuss-Straße 5a
    38122 Braunschweig

    Telefon
    0521 96 97 0
    Die telenerven auch unter der Rufnummer 0531-20990. Bei mir am 23.02.2009 fanggeschaltet.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo

    @ P. Bateman
    Die Homepage dieser Typen habe ich mir auch schon zu Gemüte geführt. Der "Brieffreundschaftstext" ist Klasse.


    @Investi
    Interessant, wie gehst Du nun weiter gegen die vor? (Vielleicht per pn?)

    Heute wurde ich schon wieder telebombardiert. Mein Versuch 5 Stunden zu schlafen wurde allein 3x unterbrochen. Danke!
    Ich habe jetzt einen Termin beim Anwalt. Wenn ich denen schreibe, haben die ja sonst meine Adresse. Nee, ohne mich.

    Liebe Grüße
    Mela

  9. #9
    Mitglied Avatar von P. Bateman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Gemeinsam mit Deinem Anwalt werdet ihr sicherlich eine [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] erstellen, um Deinen Nervern den ColdCall-Zahn zu ziehen. Vorher könnte es sich als nützlich erweisen, mittels einer Fangschaltung ( vgl. Investi ), oder notfalls durch die Log-Datei der FritzBox ( falls Du eine solche benutzt ) die Anrufe beweisbar zu protokollieren.

    Natürlich kannst Du auch ohne juristische Hilfe Beschwerden bei der [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], der [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], ( zum Beispiel über [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ), oder der [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] einreichen.

    Nehmt auf jeden Fall den/die Auftraggeber der Nerver als Mitstörer in Haftung, und,und,und...

    Einem guten und zornigen Anwalt fallen sicherlich noch viel mehr Dinge ein, um hier unmissverständlich klarzustellen, dass sie sich hier mit der falschen Person anlegen!

    Gruß
    P. Bateman
    "Quis custodiet ipsos custodes?" Juvenal, Satiren, VI,347

  10. #10
    Mitglied Avatar von P. Bateman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Da auch heute wieder in der Lokalpresse "DialogAgenten (m/w)", diesmal für eines der "führenden Unternehmen aus dem Bereich Wellness und Gesundheit", gesucht werden und in Suchmaschinen noch kein Antispam-Eintrag kommt, fasse ich aus gegebenem Anlass noch einmal zusammen:
    @friends GmbH & Co. KG, Alfred-Bozi-Straße 10-11, 33602 Bielefeld

    Vielleicht ist für den geneigten Leser auch dieser [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] interessant. Hier berichten auch ehemalige Mitarbeiter vom Arbeitsklima, den tatsächlichen Verdienstmöglichkeiten und von den Profilneurosen des Herrn M.G..

    Gruß
    P. Bateman
    "Quis custodiet ipsos custodes?" Juvenal, Satiren, VI,347

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spam von/für Friends Again
    Von heinerle im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 14:35
  2. AWD + Telefonbelästigung
    Von emhoeb im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 13:40
  3. my friends 68-MVH
    Von Gool im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 01:40
  4. [UCE] Impress your friends
    Von Houser im Forum 1.2 international
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 13:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen