Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Sammlung: die allerdümmsten Sprüche bei Werbeanrufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard Sammlung: die allerdümmsten Sprüche bei Werbeanrufen

    Hier mache ich mal einen neuen Thread auf, um einmal die schlimmsten und dämlichsten Sprüche von Callcenter-Agenten zu sammeln, die man sich als deutscher Verbraucher bei unlauteren Werbetelefonaten jeden Tag anhören darf.

    Fangen wir mal an mit dieser Preziose hier:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Ich wurde heute morgen von einer Firma angerufen.
    Sie meinte ich hätte ich bei irgendeinem Gewinnspiel teilgenommen.
    Ich bin jedoch noch keine 18. Als ich ihn darüber aufklärte,
    drohte er mir damit eine Meldung an das Jugendamt zu schicken, aufgrund
    dessen das ich als Jugendlicher an Gewinnspielen teilnähme.
    Sehr schön.

    Auf Nichtbestellung einer nichtexistierenden Dienstleistung durch Minderjährigen steht neuerdings als Strafe dann wohl die Zwangseinweisung in eine Erziehungsanstalt.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  2. #2
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Es geht dann weiter mit der Dumpfbacke, die diesen Werbeanruf hier durchgeführt hat:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    hatte heute allerdings den "besten" anruf dieser art.

    in dem mir am ende mit körperlicher gewalt und "vergasung" gedroht wurde...
    aber ich will das hier jetzt nicht alles schildern, da dies zuviel zeit in anspruch nehmen würde.
    Neuerdings soll einem anscheinend eine "Sonderbehandlung" nebst "Vergasung" und weiß-ich-nicht-was-noch zuteil werden, wenn man sich weigert, die bestimmt hochwertigen Zeitschriftenexemplare des Axel-Springer-Verlags zu abonnieren.

    Prima Werbung. Danke für das Gespräch.
    Voll versemmelt, würde ich mal sagen.

    Ruhig öfter so, bitte.
    Ihr findet Euch dann alle hier wieder.

    Und Google ist unser Freund.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    Das bringt sicher nicht den Award, aber eine interessante Idee ist diese Aussage schon:

    "Aber weil es ja so nett sei könnte er mir "da raus helfen" indem er mich in die Tochtergesellschaft "XXXXXXXX" verschiebt. Die hätten ein 3 monatiges Sonderkündigungsrecht, er würde dann sagen ich sei im Krankenhaus gewesen und hätte nicht rechtzeitig kündigen können.
    Die werden sich aber freuen, einen "Kündigungskandidaten" übergeholfen zu bekommen.

    Grüße
    Snyder
    Was ist paradox? Ein Cold Call aus einem warmen Büro!
    Ein geistiges Duell mit einem ColdCaller ist unfair. Schließlich ist er unbewaffnet!

  4. #4
    Forenbarbar Avatar von alariel
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    3.434

    Standard

    offtopic:
    Da das hier die Sammlung ist, geht die Diskussion rund um die Beiträge [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] weiter...
    Klickibunti, zur Dunklen Seite dieser Weg Dich führt!
    Isediatur ignoratia vestra ac stupitiatae causa!
    Barbar - und stolz darauf!! ~***~ Nam et ipsa scientia potestas est!

  5. #5
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    paßt nicht 100% hierhin, der Dialog ist aber ganz lustig

  6. #6
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Kein Spruch aus einem Telefonat, aber gestern schriftlich von einer Anwaltskanzlei eingegangen:

    Mit Befremden mußte unsere Mandantin Ihrem Schreiben vom 11.07.2009 entnehmen, dass Sie den Versuch der Begründung gegenseitiger Geschäftsbeziehungen als "Störung" empfinden.
    Dies wird zur Kenntnis genommen!
    Anmerkung: Am 10.07.2009 erhielt ich einen Werbeanruf, in dem mir ein Mitarbeiter der Mandantin Fax- und Kopiersysteme andrehen wollte. Hätte er gleichzeitig eine Ferienwohnung gebucht, dann könnte die Rechtsanwältin von "gegenseitigen Geschäftsbeziehungen" sprechen.
    Aber sie haben die Unterlassungserklärung unterzeichnet, sogar mit fester Vertragsstrafe in Höhe von 5.100,00 ¤ pro Wiederholungsfall. Offenbar kennt die Anwältin (Kanzlei ist spezialisiert auf Vertrags- und Handelsrecht) den Hamburger Brauch noch nicht, den andere Anwälte bevorzugen. Mir soll es recht sein.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Na, bisher fehlt in dieser Sammlung eindeutig noch der ultimative Klassiker. CCA antwortet auf die Frage, aus welcher Quelle das CC meine Daten / Telefonnummer für den Coldcall bezogen hat: "Das darf ich Ihnen aus Datenschutzgründen leider nicht sagen ... "

    *kopf-auf-tischkante-schlag*

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    30

    Standard Anruf vom Deutschen Supertip

    Heute hatte ich zum ersten Mal einen Anruf (unbekannte Rufnummer natürlich) von denen. Angeblich soll ein Herr Titz dran gewesen sein, jedenfalls hat er mir diesen genannt (der Name ist wahrscheinlich falsch - gehe davon aus). Als ich ihm gesagt habe das ich bei denen nicht eingetragen bin hat er mir mit der Staatsanwaltschaft gedroht. Jetzt will dieser lieber Mann die Sache gleich der Staatsanwaltschaft übergeben und ich müßte eine Strafe von 10.000 EUR zahlen. Wenigstens kam er nicht mit ner Inkassogeschichte.

    Naja ich werde mich jetzt mal ganz in Ruhe hinsetzen und Tee trinken, ach ja und warten auf Post von der Staatsanwaltschaft :-).

    LG Mathias

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    30

    Reden Sprüche

    Anruf bekommen vom Lottoteam:

    Als er mir endlich die Straße genannt hatte und ich ihn fragte ob es noch einen Ort dazu gibt sagte er "eh stell ich hier die Fragen oder sie", ich: sie haben mich angerufen unter einer unbekannten Rufnummer, er: stell ich hier oder Sie, ich: ich brauch die *aufgelegt*
    Unhöflich jetzt lassen die einen nicht mehr ausreden :-).

    Anruf von EasyWin aus Berlin mit einer Vorwahl aus Essen 02012018245:

    Soll dort bei 200 Gewinnspielen eingetragen sein und schon seit 6 Monaten mitspielen und da ich bisher nixs gewonnen habe würden die gerne die 89,90 Euronen zurück überweisen ... (Zur Erklärung bis jetzt wurde von meinem Konto noch nichts abgezogen. Was wollen die dann zurück überweisen :-).)
    Später war es auf einmal SKL was sie kündigen will. Sie sagte: jedenfalls Fakt ist das ich SKL kündige oder wir lassen es halt stehn wie sie möchten ...
    Auf meine Frage woher den sie meine Daten hat. Sie: ahm ich kann es nicht mehr nachvollziehen ich hab keine Ahnung ... ja aber trotzdem ich kann's nicht mehr nachvollziehen sie können mich noch 20 mal fragen ich kann's nicht nachvollziehen ich kann ihnen auch gerne immer wieder die gleiche Antwort geben ...
    Ich war natürlich Schuld weil sie meine Daten hat, denn sie sagte mir das ich vielleicht an irgendeinem Glücksspiel, Rätsel teilgenommen habe oder eine Karte / Kärtchen ausgefüllt und sie kann es jedenfalls nicht sehen woher sie die Daten hat. Da konnte ich nur froh sein das sie meine Daten lesen konnte, sonst hätte sie mich am ende nicht anrufen können *grin*.
    Zum Schluss. Sie: wir drehn uns hier im Kreis ich komm hier auch nicht weiter. *aufgelegt*

    Also einen Tanzkurs wollte mir am Telefon noch niemand andrehen
    Geändert von soap2000 (10.09.2009 um 10:38 Uhr)

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1

    Standard Wir klemmen ihre Leitung ab

    Ist schon ein paar Tage her aber unfassbar:
    Also: "Normaler" Belästigungsanruf einer Lottogesellschaft. Wir: nein, wir wollen nicht. Ausserdem ist das was sie da machen verboten. Aufgelegt.
    Fünf Minuten später neuer Anruf: Anwaltskanzlei "Name genuschelt": Gegen sie ist eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Verleumdung eingereicht worden, wir werden beantragen dass ihnen der Telefonanschluss stillgelegt wird. Zack aufgelegt.

    Weitere fünf Minuten später ein erneuter genuschelter Anruf. Diesmal von der "Telekom" Wir sollten doch bitte die nächste Stunde das Haus nicht verlassen, da ein Techniker bereits unterwegs sei.

    Dann war erstmal Ruhe. Am nächsten Tag landete dann auf unserem AB die nächste hingenuschelte Nachricht, dass wir uns über den Anrufer beschwert hätten. Man könne dies unter Telefonnummer XXX tun. Ich Depp habe da noch angerufen und landete auf einer Tonbandschleife, auf der im wunderschönsten (ätzenden) sächsisch herumgenöhlt wurde: "Suchet und ihr werdet finden...."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verein zur Abwehr von unerwünschten Werbeanrufen???
    Von tula im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 11:33
  2. O2 macht Telefon Spam für Mailbox Sprüche 6565
    Von rah im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 11:44
  3. Versicherungen gesammelte Sprüche....
    Von icewastl im Forum 5.1 Allgemeines & Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 01:35
  4. [PRESSE]Verbot von Werbeanrufen (OLG)
    Von Investi im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 20:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen