Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 041812359124 - tägliche Anrufe einer Festnetznummer 04181-2359124

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen 041812359124 - tägliche Anrufe einer Festnetznummer 04181-2359124

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit nun schon werde ich von einer Festnetz Nr. auf mein Handy angerufen.( 041812359124 )
    Diese Nr. ruft zu verschiedenen Tageszeiten an. D ich die Nr. auch nicht kannte bin ich auch einige Zeit nicht ran gegangen. Dann bin ich ans Handy gegangen, es wurde sofort aufgelegt. Na gut dachte ich, hier erlauben sich einige einen spass. Doch die Anrufe hören nicht auf, sie gehen täglich weiter.
    Ich habe nun mehrmals versucht dort an zu rufen und denen mit zu teielen, sollten diese Anrufe nicht aufhören, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Soweit ist es bis jetzt nicht gekommen.
    Es geht nur ein Anrufbeantworter bei denen ran, gesprochen von einer jungen Dame (schätze ich) die meint alle Kollegen wäre im Gespräch und auf dem Display würde die Nr. zu sehen sein, sie würden sich dann wieder melden. Ruft man auch 2 mal hintereinander an geht der AB noch ran. Beim 3 mal wurde gleich aufgelegt und beim Nächsten Versuch, ist der Gesprächsteilnehmer nicht zu erreichen (diese Ansage kennt dann jeder).
    Nun habe ich heute gegoogelt,.. diese Nr. eingegeben und dort bekam ich auch schon eine Liste mit Personen die von dieser Nr. angerufen worden sind, sowie auch von ähnlichen, alle aus diesem Bezirk rund um Hamburg (kenne mich dort auch noch gut aus mit den Nr. da ich dort mal gewohnt hatte)
    Eine der gesuchten Person meinte das wenn man zurück ruft auf diese Nr. dann 1,10 die Minute.
    Wer wird auch von so einer Nr. wie diese von mir täglich belästigt und weiß nicht wie man sich am besten wären kann ohne große Geldausgaben machen zu müssen. (gibt ja auch sehr viele Harzt IV Empfänger)
    Ich hoffe nun wirklich sehr auf eure Hilfe,... denn ich werde ab nächste Woche im Krankenhaus sein,... bin dann froh wenn ich solche dieser Anrufe nicht bekomme.
    Geändert von alariel (03.08.2009 um 22:49 Uhr) Grund: Oh Götter! Formatierungen aus Lesbarkeitsgründen entfernt - das tut ja in den Augen weh!

  2. #2
    Forenbarbar Avatar von alariel
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    3.434

    Standard

    Hallo, und willkommen beim Antispam e.V.!

    Zitat Zitat von lotusblume-0807 Beitrag anzeigen
    Eine der gesuchten Person meinte das wenn man zurück ruft auf diese Nr. dann 1,10 die Minute.
    Wer wird auch von so einer Nr. wie diese von mir täglich belästigt und weiß nicht wie man sich am besten wären kann ohne große Geldausgaben machen zu müssen. (gibt ja auch sehr viele Harzt IV Empfänger)
    Ich hoffe nun wirklich sehr auf eure Hilfe,... denn ich werde ab nächste Woche im Krankenhaus sein,... bin dann froh wenn ich solche dieser Anrufe nicht bekomme.
    Ich kann jetzt nur vermuten, was Deine Frage ist, aber:

    Die Nummer ist eine normale Festnetznummer, aus Buchholz in diesem Falle. Somit sind die 1,10 die Minute eher abhängig von Deinem Telefonanbieter.

    Was nun das "Wehren" angeht (ich denke, das meintest Du), wirf doch mal einen Blick in unser Wiki, hier im speziellen die Kategorie:Telefon-Spam. Vor allem den Artikel Abwehr von Cold Calls.

    Im Zweifel würde ich mich an einen Anwalt wenden und mit diesem das weitere Vorgehen besprechen. Als Hartz-IV-Empfänger dürfte anzunehmen sein, dass man einen Beratungsschein bekommt.
    Davon abgesehen glaube ich nicht, dass einem Nicht-Hartz-IV-Empfänger das abgezockte Geld weniger weh tut. Ganz im Gegenteil...

    Als Nachtrag: Bitte, setze die möglichen Formatierungen mit Bedacht ein. Einen Bildschirmfüllenden, schwer zu lesenden Post liest niemand gerne. Herzlichen Dank.
    Klickibunti, zur Dunklen Seite dieser Weg Dich führt!
    Isediatur ignoratia vestra ac stupitiatae causa!
    Barbar - und stolz darauf!! ~***~ Nam et ipsa scientia potestas est!

  3. #3
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Jetzt ist die BNetzA zuständig für derartige Anrufe: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Fette Akte hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Wir kriegen euch alle!

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Fidul Beitrag anzeigen
    Jetzt ist die BNetzA zuständig für derartige Anrufe
    Danke für deine Antwort :-)
    Nun weiß ich auch was ich dagegen tun kann. Heute schon 2 Anrufe bekommen von der besagten Nr. Bin nicht ran gegangen.
    Ich werde noch heute dagegen an gehen, damit denen endlich mal das Handwerk gelegt werden kann.
    Sollten dann alle tun, die auch von solchen Nr. belästigt werden.
    Geändert von wahwah (04.08.2009 um 14:39 Uhr) Grund: Fullquote entfernt ! Bitte die Forenregeln beachten

  5. #5
    BOFH Avatar von exe
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Serverraum
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Seit gestern klingelt diese Nummer auch bei uns an. Bis jetzt immer nur, wenn keiner da war.

    Nähere Hinweise auf den Verursacher finden sich offensichtlich hier.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Beschwerde an die BNetzA geht heute Abend raus.

    PS: Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass ich meine Festnetz-Rufnummer irgendeiner Firma überlassen habe. Die Nummer ist ca. ein Jahr geschaltet, nicht im Telefonbuch, wird nicht übermittelt und ist nur dem allerengsten Familienkreis bekannt. Offensichtlich klingelt da jemand mit Bruteforce quer durch die Republik oder die Telekom hat ein Datenleck. Alternativ könnte es sein, dass irgendein hirntoter Mitbürger gegenüber Dritten eine falsche Nummer angegeben hat. Dies erscheint mir aktuell fast am wahrscheinlichsten, da regelmäßig Anrufe eingehen, die nach einem uns unbekannten Herren fragen. -.-
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

    Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Sirius
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    Im Ausland
    Beiträge
    4.274

    Standard

    Immer wieder das Gleiche: "Ist der Ruf erst ruiniert, spammt es sich ganz ungeniert..."

    Amtsgericht Tostedt Aktenzeichen: HRB 5019: Bekannt gemacht am: 23.04.2009 12:00 Uhr

    Hotline Telemarketing GmbH, Buchholz, (Maurerstr. 14, 21244 Buchholz). Durch Beschluss des Amtsgerichts Tostedt (22 IN 10/09) vom 01.04.2009 ist über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen.
    Irren ist menschlich - aber für richtig dumme Sachen braucht man einen Computer.

Ähnliche Themen

  1. Nummer 04181-969558????
    Von spaghettini13 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 20:25
  2. Permanent Anrufe von einer 0180er-Nummer
    Von LazyDog im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 11:53
  3. Anrufe über Anrufe!!Was ist zu machen?
    Von w00t im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 16:32
  4. Anrufe von einer 0176... Nummer
    Von Tiger90 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 10:15
  5. Tägliche Anrufe
    Von Grisu_LZ22 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 14:50

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen