Seite 58 von 143 ErsteErste ... 848565758596068108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 1429

Thema: Spam- und Nutzlosrufnummern zum ignorieren und fröhlichen sperren

  1. #571
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von Eniac Beitrag anzeigen
    Eine Frau "Müller" von der "Initiative Eigenheimbesitzer" angeblich aus Köln
    Eniac
    Googelt man nach "Initiative Eigenheimbesitzer" bimmeln die Telefonspammer schon seit
    geraumer Zeit unter verschiedenen gespooften Nummern genau wie die obige. Bei Anruf "Rufnummer ungültig"
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  2. #572
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    04033177471 [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Anrufversuch in abwesenheit. Laut den Einträgen bei tellows soll es um eine Vollzugsbehörde Stuttgart gehen. Gibt schon eine längere Krankenakte. Komisch nur das es eine Hamburger Nummer ist,obwohl Sitz in Stuttgart. Also getrost auf die Sperrliste.

  3. #573
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von MPII Beitrag anzeigen
    04033177471Laut den Einträgen bei tellows soll es um eine Vollzugsbehörde Stuttgart gehen.
    Die angebliche Vollzugsbehörde Stuttgart treibt schon länger ihr Unwesen sprich Telefonterror mit Abzockversuch unter verschiedenen ( meist ) gespooften Nummern
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Das für Betrugsdelikte zuständige Siegener Kriminalkommissariat 2 warnt aus gegebenem Anlass vor verdächtigen Anrufen einer angeblichen "Vollzugsbehörde Stuttgart".
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Zitat Zitat von verbraucherzentrale-niedersachsen
    Anruf der "Vollzugsbehörde Stuttgart" 30.01.2018

  4. #574
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Selbst am Feiertag lässt einen INFAS nicht in Ruhe.

    Haben heute unter 02283822567 (091195505000) angerufen. Dumm nur dass Sie auf eine nicht aktive MSN aufliefen. Nicht aktiv ist nicht ganz korrekt. Ran geht einer meiner Anrufbeantworter der Fritzbox, den ich mit einem bösen Text besprochen habe, denn die Nummer steht nicht im Telefonbuch und kann daher nur mit einem Zufallgenerator erzeugt worden sein.

  5. #575
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von isenaecher Beitrag anzeigen
    Selbst am Feiertag lässt einen INFAS nicht in Ruhe.
    Haben heute unter 02283822567 (091195505000) angerufen. .
    Bei tellows seit 2012 bekannt mit einigen Kommentaren von infas "Promotern" die Absurdität kaum zu überbieten sind:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Zitat Zitat von infas Promoter
    Zwischen Mitte 2012 und Frühjahr 2013 werden in diesen drei Ländern insgesamt rund 27.000 Personen mithilfe von zufallsgenerierten Telefonnummern befragt.
    Mit der Umsetzung belegt infas erneut seine Expertise in der Durchführung umfassender und länderübergreifender sozialwissenschaftlicher Studien.
    Zitat Zitat von infas Promoter
    Wenn Sie dran gehen und sofort wieder auflegen, rufen wir wieder an. Kann ja alles sein: Sie können gerade nicht und wollen sich nicht rausreden, Sie haben keine Lust und haben Angst irgendwas zu kaufen, Sie gehen einfach aus Prinzip nicht ran, wenn Sie die Nummer nicht kennen, etc. Wir rufen solange an, bis sich jemand meldet und entweder zu- oder absagt. Es geht schlicht und einfach nicht anders, weil unser Computer nur EIN mal Nummern generiert, die dann angerufen werden müssen. Sonst wäre es nicht im Sinne der Zufälligkeit, die wir für eine repräsentative Studie brauchen.
    Zitat Zitat von Gernervter
    Und zu sagen, dass man als Angerufener Pech hat, wenn man dran geht, aber gerade kein Mitarbeiter frei ist, finde ich schon frech. Sie wollen ja was von mir. Und auch das ist eine Frage der Software und Programmierung.
    Ich möchte nicht von Call Centern angerufen werden. Und ich möchte auch nicht mit diesen sprechen, um ihnen zu sagen, dass ich nicht mit ihnen sprechen möchte. Mir wird eine Handlung oder Aktivität aufgezwungen, die ich gar nicht machen möchte. Man klaut mir Lebenszeit.
    Geändert von Arthur (04.10.2018 um 11:24 Uhr)

  6. #576
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.564

    Standard

    0041435082964

    Wohl irgend was mit Verkauf von Krypto-Währung(en) lt. Tellows.
    Es war nur Callcenter-Gebrabbel ca. 2 Minuten lang hörbar.

  7. #577
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    Bei tellows seit 2012 bekannt mit einigen Kommentaren von infas "Promotern" die Absurdität kaum zu überbieten sind:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Zitat Zitat von Infas-Promoter
    Wenn Sie dran gehen und sofort wieder auflegen, rufen wir wieder an. Kann ja alles sein: Sie können gerade nicht und wollen sich nicht rausreden, Sie haben keine Lust und haben Angst irgendwas zu kaufen, Sie gehen einfach aus Prinzip nicht ran, wenn Sie die Nummer nicht kennen, etc. Wir rufen solange an, bis sich jemand meldet und entweder zu- oder absagt. Es geht schlicht und einfach nicht anders, weil unser Computer nur EIN mal Nummern generiert, die dann angerufen werden müssen. Sonst wäre es nicht im Sinne der Zufälligkeit, die wir für eine repräsentative Studie brauchen.
    Offensichtlich trifft das o.a. von einem Infas-Promoter zu. Heute haben die schon wieder angerufen. Die Nummer in Nürnberg war etwas anders
    02283822567 (091195513000)

    Dummerweise lief das auf die gleiche MSN auf wie gestern und somit auf den gleichen "pösen" AB. Mit Infas lag ich vor Jahren schon mal im Clinch. Daraufhin wurde meine Hauptnummer von der Qualitätsmanagementbeauftragten Frau Dr. L**** für deren Anrufe gesperrt. Das mein Anrufbeantworter auf den anderen Nummern die CCA vollblubbert, kann ich nur sagen Pech gehabt und

  8. #578
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard (069) 771212

    Eine Tonbandstimme erzählte etwas von Gewinnen, insbesondere einer Million oder einer lebenslangen Sofortrente. Die Nummer ist bei Tellows schon bekannt, aber wer dahinter steckt, war bisher anscheinend nicht herauszufinden.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  9. #579
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Die Nummer ist wie üblich gespooft: "Die gewählte Rufnummer ist ungültig"

    Viele Meldungen dass die Taste 1 gedrückt werden soll.
    Was dann passiert ist nicht bekannt.

  10. #580
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Böse Infas merkt es nicht

    das der AB dran geht.

    Heute unter 02283822567 (091195500000) immer auf der gleichen MSN. Nur die Nürnberger Nummer ändert sich jedes Mal. Warum, ist mir noch nicht ganz klar.

Ähnliche Themen

  1. SMS Spam komplett sperren lassen?
    Von zziffer im Forum 2.2 SMS Spam - Messenger Spam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 12:01
  2. UserAgent per .htaccess sperren?
    Von Condor-bs im Forum 3.1 Serverseitige Spamabwehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 22:21

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen