Seite 7 von 144 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1433

Thema: Spam- und Nutzlosrufnummern zum ignorieren und fröhlichen sperren

  1. #61
    erftwalk
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pipri Beitrag anzeigen
    bis mir ein "rutschen sie mir den Buckel runter" entfuhr.
    Erst beim 7. Mal? Sowas und noch viel Schlimmeres bekamen die von mit bereits beim 1. Anruf zu hören. Danach war himmliche Ruhe.

  2. #62
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Diese "Telefonate" beendet man am schnellsten, wenn man den Anrufer nach seinem Vor- und Zunamen sowie der ladungsfähigen Anschrift des Unternehmens, in dessen Auftrag er anruft, fragt. Ein umgehendes "tüüt - tüüt - tüüt" ist die Folge.
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  3. #63
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard Kann auch anders laufen...

    Zitat Zitat von DJANGO Beitrag anzeigen
    Diese "Telefonate" beendet man am schnellsten, wenn man den Anrufer nach seinem Vor- und Zunamen sowie der ladungsfähigen Anschrift des Unternehmens, in dessen Auftrag er anruft, fragt. Ein umgehendes "tüüt - tüüt - tüüt" ist die Folge.
    Nicht, wenn man - mit Verlaub - ein Aloch an der Strippe hat. Oben Genannter saugte sich einen Namen und eine Adresse aus den Fingern, was er offen zugab, und ließ Sprüche ab wie: "Bis sie eine Fangschaltung geschaltet haben, kann ich sie noch hundertmal anrufen. Und ich kann ihre Nummer an viele meiner Kollegen weiter geben, dann können sie sich eine neue Nummer besorgen. Ich sitze am längeren Hebel, und da können sie gar nichts machen."

    Das Abspulen des Abwehrscripts zeitigt also nicht unbedingt Wirkung. :-)

  4. #64
    Anfänger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    1.492

    Standard

    Zitat Zitat von pipri Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn man - mit Verlaub - ein Aloch an der Strippe hat. Oben Genannter saugte sich einen Namen und eine Adresse aus den Fingern, was er offen zugab, und ließ Sprüche ab wie: "Bis sie eine Fangschaltung geschaltet haben, kann ich sie noch hundertmal anrufen. Und ich kann ihre Nummer an viele meiner Kollegen weiter geben, dann können sie sich eine neue Nummer besorgen. Ich sitze am längeren Hebel, und da können sie gar nichts machen."
    "Und sie und ihre Kollegen können bei mir noch Tausend mal anrufen. Mit jedem Anruf verdienen Sie in der Stunde weniger Geld, weil Sie niemand anders anrufen. Von mir sehen Sie erst Geld, wenn Sie unter der Brücke schlafen und betteln. Aber das dauert ja scheinbar nicht mehr lange."


  5. #65
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Es gibt ja auch noch die technischen Möglichkeiten: Blocken bestimmter anrufender Nummern (oder auch "Unbekannt") an der Telefonanlage (z.B. Fritz-Box).
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Wenn die anrufende Nummer des CC bekannt ist, kann man die Anrufe auch auf einen AB umleiten, wo man dann bestimmte Kaspersprüche draufsprechen kann. Wichtig ist nur, am Anfang des Spruchs mit einer fragenden Stimmmodulation auf den AB zu sprechen. Also z.B.: "Hallo? - Ist da wieder dieses dämliche Callcenter? - Sie können mich mal da, wo es dunkel drin ist."
    Die Software der Callcenter erkennen die typischen Stimmodulationen, mit denen man einen Ansagespruch aufspricht: "Hallo. Hier ist der Anschluss ....." Da legen die automatischen Anrufmaschinen sofort auf. Erfüllt zwar auch seinen Zweck, und man wird nicht von dem Anruf genervt, aber lustiger ist es, wenn die Anrufmaschine dann tatsächlich zum Proleten-CCA durchstellt und der dann einen Kasperspruch zu hören kriegt.

    Wenn man geschickt ist, dann ahmt man beim Aufsprechen der Ansage einen alten, tüddeligen Senioren nach. Der z.B. halb taub ist.
    "Hallooooo? Wer ist denn da? -[Pause]- Weeeer? -[Pause]- Ach so, ich versteh sie so schlecht. -[Pause]- Sind sie vom Lotto? -[Pause]- Von welchem Lotto sind sie? -[Pause]- Von der Südwestdeutschen, oder vom Millionenexpress? -[Pause]- Ja, und bei Ihnen kann man was gewinnen? -[Pause]- Wie? ´-[Pause]- -[Pause]- Wieviel kann ich denn da gewinnen? -[Pause]- Ist das Lotto immer samstags, oder auch mittwochs? -[Pause]- Wenn ich da gewinne, kann ich davon auch meinem Enkel was abgeben? -[Pause]- Hallooo! -[Pause]- Ich versteh Sie nicht. -[Pause]- [Dasselbe nochmal von vorn...]

    Bis der CCA merkt, dass er von einem AB vereimert wird, kann einiges an Zeit ins Land gehen.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  6. #66
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Hier noch ein Paar neue Nummern:

    0404521985
    0304456162
    0304856423
    0215174787
    0208306608

  7. #67
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hab auch eine neue Topaktuelle Nummer :

    030 4231446

  8. #68
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard Chateau Royal

    Mal wieder die Weinverticker welche Kaltakquise betreiben:

    0211 58346111

    Sollen sich mit ihrer Dünnsäure nen Einlauf verpassen...
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  9. #69
    Mitglied Avatar von riona
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    bei den Schäfchen
    Beiträge
    516

    Standard Kabel Deutschland Kundenrückgewinnung

    Heute neu:

    038129220501

    gerade damit beglückt worden.

    BTW: Wenn ich was gekündigt habe meine ich das auch so, da muss man den Leuten nicht noch hinterherbimmeln
    -riona

    Computer lösen eine Menge Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten... (unbekannter Informatiker)

  10. #70
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard 030 51300963 "Reisegutschein"

    Angeblich eine "Westdeutsche Verlagsgesellschaft"

    Reisegutschein an die Riviera....weiter kam die Tante nicht.
    030 51300963 bzw für die Suchfunktion 03051300963
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

Seite 7 von 144 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SMS Spam komplett sperren lassen?
    Von zziffer im Forum 2.2 SMS Spam - Messenger Spam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 12:01
  2. UserAgent per .htaccess sperren?
    Von Condor-bs im Forum 3.1 Serverseitige Spamabwehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 22:21

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen