Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Inkasso Debitas - VIP50 - TOP50 - Gewinnspiele

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    2

    Standard Inkasso Debitas - VIP50 - TOP50 - Gewinnspiele

    Hallo an alle:-)
    Hatte schon mal jemand was mit Inkasso Debitas zu tun?
    Wir bekommen Post von denen wegen eines nie entstanen Vertrages.
    Wie soll ich mich verhalten???
    Gruß

  2. #2
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #3
    Hyperparasit Avatar von wahwah
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    dicht neben der Hammaburg
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sehr zu empfehlen auch dieser Beitrag hier:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ignorantia non est argumentum

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    364

    Standard

    Hab auch Post von einer Debitas bekommen.

    Keine Ahnung, ob es der selbe Schuppen ist, was laut Handelsregister eigentlich nicht sein kann. Die Debitas Inkasso & Forderunsgmanagement GmbH aus Mülheim, die mich angeschrieben hat, ist erst seit dem 25.03.2011 im HR eingetragen.

    Aber die Forderungen der ich sag mal "neuen" Debitas sind auch an den Haaren herbeigezogen. Die wollen doch tatsächlich Geld für eine IDM Services GmbH aus Salzburg, der ich angeblich 99,00 ¤ schulden soll für eine Leistung, die die nie erbracht haben und die die auch so, wie sie im Internet angeboten wird, nie bewerben dürften. Angeblich habe ich am Telefon einen wirksamen Vertrag abgeschlossen, den Mitschnitt kann ich unter einer Münchner Telefonnummer abrufen.

    Interessant ist aber schon, dass ein neugegründetes Unternehmen sofort auf die bösen Buben der Branche reinfällt. Und was noch erstaunt: Warum haben alle hier auftauchenden Inkassierer neuer Machart folgenden Namensaufbau: "XYZ Inkasso und Forderungsmanagement GmbH", nur an wechselnden Orten?

    Deren Angaben findet man unter whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Cape Town

  5. #5
    Chinchilla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cape Town Beitrag anzeigen
    Warum haben alle hier auftauchenden Inkassierer neuer Machart folgenden Namensaufbau: "XYZ Inkasso und Forderungsmanagement GmbH", nur an wechselnden Orten?
    Damit es dem Postboten und der Nachbarschaft gegnüber peinlich ist und damit ein Wiedererkennugseffekt eintritt, sollte die Forderung an ein anderes Inkassounternehmen weitergegeben werden müssen.

  6. #6
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Ein gewisser Wiedererkennungseffekt besteht ja durchaus, und zwar hinsichtlich gewisser hanseatischer Strukturen.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  7. #7
    Chinchilla
    Gast

    Standard

    Ob das Opfer diese wahrnehmen soll, darf aber bezweifelt werden.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Wounded Knee
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Cape Town Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob es der selbe Schuppen ist, was laut Handelsregister eigentlich nicht sein kann.
    Doch das kann schon sein.

    Zitat Zitat von Cape Town Beitrag anzeigen
    Die Debitas Inkasso & Forderunsgmanagement GmbH aus Mülheim, die mich angeschrieben hat, ist erst seit dem 25.03.2011 im HR eingetragen.
    Den Verein gibt es schon seit 2008. Die von dir erwähnte Eintragung am 25.03.2011 wurde auf Grund einer Sitzverlegung von Essen nach Mühlheim vorgenommen. Vorher war die GmbH beim AG Essen unter der HRB-Nr. 20594 eingetragen.

    Bleibt also alles beim alten.

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Cape Town Beitrag anzeigen
    Die wollen doch tatsächlich Geld für eine IDM Services GmbH aus Salzburg, der ich angeblich 99,00 ¤ schulden soll für eine Leistung, die die nie erbracht haben und die die auch so, wie sie im Internet angeboten wird, nie bewerben dürften. Angeblich habe ich am Telefon einen wirksamen Vertrag abgeschlossen, den Mitschnitt kann ich unter einer Münchner Telefonnummer abrufen.
    Mir liegt von meiner Schwiemu auch ein Schreiben der Debitas vor. Im März 2011 waren 99 Euro von der IDM Services Gmbh vom Konto abgebucht worden, die wir wegen Widerspruchs zurückgebucht haben. Es handelte sich um ein angebliches Gewinnspiel VIP50.

    Fazit: Mal wieder aussitzen?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Die Entnervte Beitrag anzeigen
    Fazit: Mal wieder aussitzen?
    Ja klar, was denn sonst?!
    Du kannst natürlich noch Strafanzeige erstatten und Dich bei den zuständigen Stellen beschweren.

    Grüße
    Snyder
    Was ist paradox? Ein Cold Call aus einem warmen Büro!
    Ein geistiges Duell mit einem ColdCaller ist unfair. Schließlich ist er unbewaffnet!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WIN24 + Inkasso Prodefacto
    Von joker1408 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 09:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen