Hi, mir kommt dieses Forum und die Meldung via Abuse.net unwirksam vor. Ich habe meine empfangenen Spams vor ca. 4 Wochen gemeldet, aber es trat kaum eine Veränderung ein. Vielleicht (ich führe keine Statistik) bekam ich vorher ca. 100 emails jeweils mit 218 KB attachment, jetzt sind es ca. 80 täglich.
1) Mir kommt das Ganze vor wie die Anzeige im Chicken-Magazine: "To the one who stole my car, burnt my house, kidnapped my wife, killed my son: shame on you".
2) Wer erklärt mir mal, wie durch Meldung via xyz@abuse.net der betroffene Webmaster (wenn a) ich ihn echt aus dem Header richtig herausgefieselt habe und wenn b) er es überhaupt liest) motiviert wird, sein Spamming einzustellen?
3) Hier im Forum kann man Erfahrungen austauschen; aber was nutzt es mir, wenn ich lese, daß User A von emails Typ B gespamt wird und ich schreibe, daß ich von emails Typ C überflutet werde? OK, wir beide wissen mehr, doch zu welchem Zweck?
4) Ich will mich eigentlich nicht so sehr vor künftigen potentiellen Spammern wappnen, als endlich die lästigen, unnötigen Traffic, Zeit und Nerven kostenden spam-emails die ich täglich erhalte abstellen (lassen).
servus, tschau, bye
Herbert Huber
http://www.gavagai.de
Lesezeichen