Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: Warnung: Eilsendung - Erinnerung, Jasmin-Touristik UG, Postfach 1128, 28801 Stuhr

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard Warnung: Eilsendung - Erinnerung, Jasmin-Touristik UG, Postfach 1128, 28801 Stuhr

    Hi,

    Nach sehr langer Zeit der Ruhe hat es mich jetzt auch "erwischt".
    Ich habe von Jasmin-Touristik eine "Eilsendung - Erinnerung" bekommen. Angeblich hätte ich an einem Kreuzworträtsel teilgenommen und sogar das richtige Lösungswort eingesandt.
    Das "Problem": Ich mache keine Kreuzworträtsel und schicke schon gar nicht die Lösung irgendwo hin. Meine Frau und Tochter schwören auch, dass sie nix abgeschickt haben. Das glaube ich ihnen sogar........
    Ich soll auf jeden Fall bald (den Termin schreibe ich hier nicht) an "einer wunderschönen Ausflugsfahrt" teilnehmen, "auf der die Auszahlung der 8000 Euro erfolgen wird".
    Das Ganze ist (wie üblich) schön verklausuliert geschrieben, auf dem Bild des Rubbelloses steht ganz klein in einem leuchtenden Gelb; kaum zu erkennen; "nominiert ist". Also der übliche Beschiss!
    Auf der Rückseite gibt es dann noch: Für Paare/Ehepaare 1 Computer-Laptop, Jede Dame gratis eine Espresso-Kaffeemaschine, Jeder Herr gratis ein Werkzeugset. Auf den Bildern sind (logisch) "richtige" Maschinen/Geräte abgebildet. Axso, für jeden Besucher kostenlos Frühstück, Mittagessen, Freigetränk.

    Da sie offenbar nur meine Adresse und meine Telefonnummer ("Telefonisch unter xxxx konnten wir Sie nicht erreichen") haben, kann ich mir einen T5F sicher sparen, weil das die einzigen Daten sind, die man von mir auch im Online-Telefonbuch findet.

    Da der "Ausflug" an einem Wochentag stattfinden soll, kann ich leider nicht dran teilnehmen.
    Wenn jemand Interesse hat, die Reise soll "zu neuen Zielen Botanischer Garten zum Start der Bundesgartenschau 2009" gehen, lasse ich die Einladung gerne rüberwachsen.
    Ähmmmm; die BuGa in Schwerin ist doch fast zu Ende, oder? *koppkratz*
    Falls die "Angestellten" von Antispam e.V. Interesse haben, schicke ich sie auch gerne per Mail rüber. Man sage mir nur, wohin.

    Grüße
    Snyder
    Was ist paradox? Ein Cold Call aus einem warmen Büro!
    Ein geistiges Duell mit einem ColdCaller ist unfair. Schließlich ist er unbewaffnet!

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Zitat Zitat von FSnyder Beitrag anzeigen
    Da der "Ausflug" an einem Wochentag stattfinden soll, kann ich leider nicht dran teilnehmen.
    Das ist bewusst so geplant, damit die arbeitende Bevölkerung nicht mit kann. Ist ja schließlich für die Zielgruppe 75+.

  3. #3
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Hi, sende das doch an meine Mailadresse in der Signatur oder an die Mailadresse im Impressum dieser Webseite. Danke dir!
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  4. #4
    Hyperparasit Avatar von wahwah
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    dicht neben der Hammaburg
    Beiträge
    2.647

    Standard Warnung: Eilsendung - Erinnerung, Jasmin-Touristik UG, Postfach 1128, 28801 Stuhr

    Aus aktuellem Anlass warnen wir vor dem Gewinnschreiben:

    Eilsendung - Erinnerung

    Jasmin-Touristik UG
    Postfach 1128
    28801 Stuhr


    Dieses Schreiben sieht wie folgt aus:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Derartige Schreiben sollen Sie lediglich auf eine Verkaufsveranstaltung in einem abgelegenen Gasthof locken, wo Ihnen minderwertige Reisen, Haushaltsartikel und
    äußerst fragwürdige "Gesundheitsprodukte" zu Wucherpreisen verkauft werden sollen.

    Dies passiert erfahrungsgemäß recht trickreich und teilweise unter Ausübung von erheblichen psychologischem Druck.

    Sie haben nichts gewonnen, schon das Schreiben erhellt bei genauer Betrachtung:

    Sie sind lediglich für ein "Rubbellos" nominiert (Sie könnten also vieleicht ein Los gewinnen)

    Die versprochenen "Geschenke" gibt es in der Regel ebenfalls nicht.

    Sollten Sie so ein Schreiben erhalten haben, warnen Sie Freunde und Bekannte davor, und raten Sie von der Teilnahme dringend ab!
    Ignorantia non est argumentum

  5. #5
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wahwah Beitrag anzeigen
    Dieses Schreiben sieht wie folgt aus:
    [...]
    Ob wir nicht langsam mal die "sicheren Kennzeichen für eine Kaffefahrteinladung" um den Punkt "die Rechtschreibung und Grammatik der Einladungstexte graust die Sau" erweitern können?

    Ich bin wahrlich keine Expertin, aber mindestens 8 Fehler bei geschätzten 160 Wörtern, das ist schon eine Leistung. Demnächst greifen die vermutlich direkt zum SMS-Bonsaiisch.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Mittwoch Beitrag anzeigen
    Ob wir nicht langsam mal die "sicheren Kennzeichen für eine Kaffefahrteinladung" um den Punkt "die Rechtschreibung und Grammatik der Einladungstexte graust die Sau" erweitern können?
    Das Problem bei diesen Schreiben ist, man muss dem Empfänger irgendwie suggerieren, dass er "gewonnen" hat, ohne dabei etwas (Einklagbares) zu versprechen. Und das geht nur mit so einem mistigen Deutsch unter Umstellung der Sätze und der Weglassung von Wörtern.
    Außerdem gehen diese Herzchen sicher davon aus, dass ihre "Zielgruppe" da nicht so genau drauf achtet.....................

    Grüße
    Snyder
    Geändert von FSnyder (16.09.2009 um 22:32 Uhr) Grund: Ergänzung
    Was ist paradox? Ein Cold Call aus einem warmen Büro!
    Ein geistiges Duell mit einem ColdCaller ist unfair. Schließlich ist er unbewaffnet!

  7. #7
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FSnyder Beitrag anzeigen
    Und das geht nur mit so einem mistigen Deutsch unter Umstellung der Sätze und der Weglassung von Wörtern.
    offtopic:

    Der Zweck solcher Formulierungen ist bei dem Kriterium zweitrangig. Ich frage mich ja auch nicht, [I]warum[/] die "Firmen" nahezu ausnahmslos in der Gegend um Cloppenburg sitzen, wenn ich das als Indiz für eine Kaffefahrteneinladung hernehme.

    Zitat Zitat von FSnyder Beitrag anzeigen
    Außerdem gehen diese Herzchen sicher davon aus, dass ihre "Zielgruppe" da nicht so genau drauf achtet.
    Sicherlich gibt es bei der "Zielgruppe" durchaus unterschiedliche Ansprüche an den korrekten Gebrauch der deutschen Sprache - was auch auf die inhomogene Verteilung der Bildungsabschlüsse zurückzuführen sein dürfte. Aber auch das ist für den Kriteriencharakter zweitrangig.

    Wenn ein erfahrungsgemäß leichter zu beeinflussender älterer Mensch eine Kaffefahrteneinladung bekommt und zumindest einen leisen Anflug von Misstrauen hat, so halte ich es für sehr sinnvoll, diesem Mensch möglichst viele verschiedene Kriterien an die Hand zu geben, um die Einladung als eben solche zu erkennen.

    Gerade bei der von Dir eingangs beschriebenen Problematik kann man ja einhaken, um zu erklären, warum man sich eben gerade nicht von den Versprechungen blenden lassen sollte.

    Schönen oftopic-Gruß
    Mittwoch

    P.S.: Wenn sieh hier eine weitere Diskussion entwickelt, schlage ich eine Abkoppelung des Themas vor.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Das "Computer-Laptop" kommt uns aber bekannt vor. "Jasmin Touristik" dürfte also wieder die gleichen Hintermänner haben wie bekannt.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.186

    Standard #Acer Laptop

    Ich denke mal, dass nie wirklich ein solches Laptop ausgegeben wird. Ein Laptop mit der angegebenen Konfiguration kostet etwa 600-700 Euro.
    Also wieder die übliche Masche um Leute zu ködern. Allerdings könnte es mal interessant sein zu erfahren ob ein derartiges Laptop jemals ausgegeben wurde.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Bisher war das jedenfalls nicht der Fall.
    Es wird der Eindruck erweckt, jedes Paar erhalte ein Computer-Laptop. Wer allerdings die Beschreibung genauer liest, wird allerdings dahinter kommen, dass lediglich eine Tasche für ein Laptop versprochen wird, denn es ist zweimal von einem Bag (engl. für Tasche) die Rede.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wintergewinnspiel 2007/2008, Bavaria Reisen UG, Postfach 1251, 28802 Stuhr
    Von Mission Imposible im Forum 2.6 Kaffeefahrten
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 15:46
  2. Warnung vor "Reise & Touristik", Postfach 1120, 49454 Bakum
    Von nixkaffeefahrt im Forum 2.6 Kaffeefahrten
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 22:08
  3. Warnung vor: Busevents, Postfach 1128, 49177 Ostercappeln
    Von Mission Imposible im Forum 2.6 Kaffeefahrten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 23:03
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 10:59
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 17:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen