Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mail Konten geknackt

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    29

    Standard Mail Konten geknackt

    Hi zusammen, habt ihr dazu irgendwelche Meldungen?
    Habe gelesen (PC Welt) das nicht nur Hotmail sondern auch Googlemail, Yahoo!- und AOL-Mail geknackt wurden.
    Was kann ich jetzt tun? Oder weiß einer wie ich mitbekomme das meins gehackt wurde?
    Passwort habe ich geändert- aber bringt das was?
    Man man wer macht denn sowas fieses , echt!
    Geändert von blbemi (07.10.2009 um 13:38 Uhr) Grund: sorry wegen dem fauxpas *rotwerd*

  2. #2
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Zitat Zitat von blbemi Beitrag anzeigen
    ..
    Was kann ich jetzt tun? Oder weiß einer wie ich mitbekomme das meins gehackt wurde?
    Passwort habe ich geändert- aber bringt das was?
    Man man wer macht den sowas fieses , echt!
    Wenn man sich sicher ist, sein Passwort nicht als Reaktion auf eine Mail (Phishing) eingeben zu haben, ist man schon fast auf der sicheren Seite.
    Alle kompromittierten Konten sollten gesperrt sein (zumindest schrieb Microsoft sowas). Ändern des Passwortes sollte als Schutz vor Missbrauch reichen (insofern das Passwort nicht durch Wörterbuch Attacke zu knacken ist)
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  3. #3
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  4. #4
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Ich fasse mal zusammen. Betroffen sind:

    Hotmail-Nutzer mit Namensbeginn A + B
    Google Mail,
    Yahoo
    AOL
    msn.com
    live.com

    wobei von einigen Quellen berichtet wurde, die Seiten seien gehackt worden, andere hingegen sprechen von Phishing, also dem Entlocken der Kennungen beim User selbst durch eine gefälschte Website. Das Ziel ist klar: da der Spam mit gefälschten Absenderangaben nahezu bei allen Filtern hängenbleibt, müssen nun echte Mailkonten dran glauben.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.069

    Standard

    Wie so etwas aussehen könnte, sieht man z. Bsp. hier:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    hier:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    und hier:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    In obigen Fällen waren es meist Mugus.

    - kjz
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  6. #6
    Mitglied Avatar von heinrichh
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    North Cothelstone Hall in Middle Fritham
    Beiträge
    700

    Standard

    me too, me too! :-)

    ich treibe mich mehr als genug im Netz rum, mit jeder Menge Accounts und mehreren Postfächern (privat und beruflich). Natürlich schlagen da auch immer mal wieder Mails auf, in denen nach meinem Passwort, PIN, Autorisierungscode etc. gefragt wird.

    Sicher kommt es immer mal wieder zu Problemen, aber wenn es jemals um meine echten Accounts ging, bin ich noch nie nach solchen Daten gefragt worden, bzw. die Dinge wurden persönlich geklärt und ich habe den Rat bekommen, unmittelbar danach das Passwort umzustellen.

    Andererseits hat sich jedes Problem, zu dem meine Zugangsdaten angeblich benötigt wurden, als vermeintliches Problem entpuppt.

    Daher - wie meine Vorschreiber schon empfehlen - niemals irgendwelche Accountdaten preisgeben. Es gibt kein Problem oder keine Sachlage, in der dies nötig wäre!
    lupDujHomwIj lubuy'moH gharghmey

  7. #7
    BOFH Avatar von exe
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Serverraum
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von cmds Beitrag anzeigen
    (Phishing)
    Die armen Daten wurden gefistet!
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

    Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

  8. #8
    Urgestein Avatar von Liquid-Sky-Net
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Quadratestadt
    Beiträge
    5.515

    Standard

    Zitat Zitat von True
    Ich fasse mal zusammen. Betroffen sind:

    Hotmail-Nutzer mit Namensbeginn A + B
    Es sollen nur A+B veröffentlicht worden sein. Da wird es noch viel mehr geben!

    Edit: LÖÖÖÖL exe ^^
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

  9. #9
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Das deutsche WWW lacht sich [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    sogar englische [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] haben es mitbekommen
    German TV news mixing up "phishing" and "fisting". Watch the funny result ;-)

  10. #10
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Wir kriegen euch alle!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat mein Formular geknackt ?
    Von stantiam im Forum 4.1 Vorbeuge gegen Spam
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 09:47
  2. Schon wieder: Dialer geknackt...
    Von Hopfenbottich im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2002, 13:26

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen