Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: personalisierter Spam

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    2

    Frage personalisierter Spam

    Hallo zusammen,
    ich habe heute eine Spam-E-Mail erhalten, die in ihrer Aufmachung so gut erscheint, dass ich ziemlich erstaunt war. Saubere deutsche Sprache und personalisierte Anrede GMX, mein eigener Webhoster (an den GMX weiterleitet) und Thunderbird haben die Mail alle als Nicht-Spam eingestuft .

    Die E-Mail - im Original natürlich html-formatiert - lautet so:

    Betreff:
    Hallo #mein Vorname#, gewinnen Sie einen 600 EUR IKEA Gutschein
    Text
    "Hallo #mein vorname#,
    wünschen Sie sich eine neue Einrichtung für Ihre Wohnung? Dann machen Sie jetzt mit und sichern Sie sich damit die Chance auf einen 600 Eur IKEA-Gutschein!
    Was müssen Sie hierfür tun? Jetzt klicken und mitmachen!
    © 2009 E2Ma Database Services

    Wenn Sie in Zukunft keine Informationen mehr von uns erhalten möchten klicken Sie bitte hier.

    Impressum und weitere Hinweise

    Diese Nachricht wurde von Werbe Newsletter an die E-Mailadresse #meine Mailaddy# verschickt.
    Sollten Sie Fragen zu Ihren, bei uns gespeicherten Daten haben wenden Sie sich bitte an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], oder antworten Sie direkt auf diese E-Mail. Der Absender ist: Worldwide Entertainment New Media S.A., O. Mall, Palm Street - Unit 117, ...
    Diese Mail wurde mir an eine Adresse von mir gesendet, die nichtmal ansatzweise Rückschlüsse auf meinen Vornamen zulassen würde. Der Header gibt nur die Absenderadresse wieder sowie meine oben angesprochene Weiterleitung. Absender ist clickedby12.com

    Im E-Mail-Text steht ja ein Copyright - was ich sehr seltsam finde, aber ok Ich habe mal nach diesem "E2Ma Database Services" gesucht und bin fündig geworden. whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ^^

    Liegt der verlinkte "Dienst" bereits ausserhalb des legalen? Mir scheint, die sammeln Daten von mir, die sie eigentlich partout nichts angehen und da hab ich entschieden was gegen. Möglicherweise kann sich das mal der Verbraucherschutz ansehen oder was meinen die erfahrenen Nutzer?

    Gruß
    Geändert von actro (20.10.2009 um 21:49 Uhr) Grund: whois gesetzt

Ähnliche Themen

  1. Spam, Spam, Spam, überall Spam!
    Von jam im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 11:24

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen