Hallo zusammen,
so, nun hat es meine Schwiegereltern erwischt. Da war doch nun gestern ein Vertreter der Firma "Sakura" da und hat ihnen einen Staubsauger für 2400.- EURO verkauft. Was für ein tolles Teil, der macht ja die Wohnung ganz alleine sauber... Und meine (wirklich herzensguten) Schwiegereltern sind ja so was von überzeugtIch habe sie mal ganz vorsichtig ausgefragt wie das Geschäft zu Stande kam (ohne Gewähr, an alles können sie sich auch nicht erinnern), also:
Erstmal kam ein Anruf (ColdCall, selbstredend) mit "einer ganz kurzen Umfrage" zum Thema "Hausstaub, Milben" und so weiter. Dann der nächste Anruf, mit dem man sich für die Teilnahme an der Umfrage bedanken wolle und als Dankeschön möchte man ein kleines Present überreichen - und natürlich gleich einen Termin für den Besuch des Treppenterriers klargemacht.
Und es kam wie es kommen musste *seufz* Dieser Treppenterrier hatte natürlich sein komplettes Handwerkszeug dabei und hat die älteren Leute fast 4(!) Stunden lang bearbeitet. Und die glauben nach so einer "Hirnwäsche" alles, wer würde das nicht mit über 70 Jahren... Meine Schwiegermama war wirklich davon überzeugt, dass ihre Wohnung total versifft ist. Das Geschenk war übrigens ein "elektrischer Staubwedel" (sieht aus wie ne Klobürste)
Nun habe ich mal in der elektronischen Bucht nach diesen Dingern gesucht und bin fündig geworden: 195,-- Euro für ein Komplettgerät (ok, gebraucht). Ist es nicht einfach perfide, wie die alten Leutchen (per Ratenzahlung natürlich) um ihr bissel Erspartes gebracht werden?
Meine Frau und ich predigen fast jeden Tag "wer Euch ungefragt anruft, wer uneingeladen vor der Tür steht - der will nur euer Bestes..."
Mann, ich könnte heulen.Meine Frage an die Experten: ist dies eigentlich ein klassisches Haustürgeschäft, Stichwort Rücktrittsrecht?
einen schönen Abend!
Lesezeichen