Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Gelber Umschlag - Brief vom Amtsgericht vs. Fälschung

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    hinten links
    Beiträge
    7

    Standard Gelber Umschlag - Brief vom Amtsgericht vs. Fälschung

    Ich konnte hier schon mehrfach lesen, daß man erst reagieren muß, wenn ein gelber Umschlag kommt. Hierzu möchte ich anmerken, daß auf dem Umschlag etwas vom Gericht steht.
    Meine Mutter hat nämlich Post von einem Inkassobüro in einem gelben Umschlag bekommen. In diesem Fall wird natürlich nicht reagiert.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    Das war nur eine Frage der Zeit, bis sie auch auf diesen perfiden "Trick" kommen und gelbe Umschläge nutzen.
    Mal sehen, was denen als Nächstes einfällt.............

    Grüße
    Snyder
    PS: Wobei "denen einfällt" sicher geschmeichelt ist, die gucken garantiert hier im Forum ab!
    Was ist paradox? Ein Cold Call aus einem warmen Büro!
    Ein geistiges Duell mit einem ColdCaller ist unfair. Schließlich ist er unbewaffnet!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    987

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von FSnyder Beitrag anzeigen
    gelbe Umschläge nutzen.
    Vielleicht könnte mal jemand, der "an der Quelle sitzt", solch einen echten Umschlag im Original einscannen und hier als Muster präsentieren, evtl. auch im Wiki?!
    Natürlich ohne erkennbare persönliche Adressdaten.
    Don't pay the ferryman,
    Until he gets you to the other side (Chris De Burgh)

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard Briefumschlag Mahnbescheid

    Hm hätte einen, wenn mir noch jemand verrät, wie man ein pdf hier einfügt, gerne

  5. #5
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Zitat Zitat von Zamperl Beitrag anzeigen
    Hm hätte einen, wenn mir noch jemand verrät, wie man ein pdf hier einfügt, gerne
    Ich vermute, das Du noch nicht genug Beiträge hast, um diese Fnktion nutzen zu können.

    Schicke das PDF an unsere Mail Adresse [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Einer der Moderatoren wird das dann hier veröffentlichen und ggfs. in das Wiki einbinden.
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    987

    Daumen hoch So sieht er aus

    Ein Beipiel für den gelben Umschlag habe ich gefunden.

    Auf der Seite " [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]" gibt es diverse Broschüren zum Download, u.a. auch " [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]" (die Datei ist rd. 1,3 MB groß).

    Die Titelseite dieser .pdf-Broschüre ziert die Abbildung eines Mahnbescheides - mitsamt Umschlag.
    Don't pay the ferryman,
    Until he gets you to the other side (Chris De Burgh)

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Ostfriese
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Irgendwo in Oberfranken
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Hat mal jemand geschaut, ob es den Empfänger des Schreibens, das auf der Titelseit abgedruck ist, tatsächlich gibt?
    "Wo die Regierung das Volk fürchtet herrscht Freiheit; wo das Volk die Regierung fürchtet herrscht Tyrannei!" (T. Jefferson)

    Die von mir getätigten Äußerungen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar und sind somit durch Artikel 5 Grundgesetz gedeckt, bis ein Gericht etwas anderes entscheidet!

  8. #8
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Beispiel für KEINEN Mahnbescheid:

    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  9. #9
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Solche wiederholten gelben Briefe von Anwälten kann man bei einer unberechtigten Forderung auch mal ungeöffnet mit dem Vermerk: "Zurück an den Absender! Annahme verweigert!" in den nächsten Briefkasten einwerfen.

    Die Tatsache, dass ein Anwalt zu solchen Suggestivmitteln greift, zeigt ganz deutlich, dass er selbst nicht an die gerichtliche Durchsetzbarkeit der Forderung glaubt, und dass er daher mit solchen nickeligen Methoden eine außergerichtliche Weichklopftaktik versucht.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Beispiel für KEINEN Mahnbescheid
    Mir stellt sich die Frage ob dieser fette Zusatz:
    Sendung mit Fristsetzung
    in dieser Form überhaupt zulässig ist.

    Ich denke immer noch an die Mahnungen die unsre "liebe" Frau K.G. verschickt hat in denen deutlich im Absenderfenster "3. Mahnung" zu lesen war
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leeren Antwort-Umschlag zurück schicken?
    Von Spamgegner im Forum 2.4 Postwurfsendungen & Flyer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 10:10
  2. Kein Witz! Keine Fälschung!
    Von pewe222 im Forum 1.2 international
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 14:14
  3. Mailheader-Fälschung
    Von Dirk im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 18:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen