Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rassistischer Spam der übelsten Sorte

Gesperrt

Daumen runter Rassistischer Spam der übelsten Sorte

Folgender Spam mit der Bitte "Support the facist organization!" ist gestern und heute bei mir aufgeschlagen:

header:
    01: Betreff: Support the facist organization!
    02: Von: "Jule Cossin" <ngperiod [at] depeche-mode.ru>
    03: Datum: Tue, 1 Dec 2009 xx:xx:xx +0100
    04: An: "Info" <info [at] invalid.invalid>
    05: X-Account-Key: account9
    06: X-UIDL: [UID filtered]
    07: X-Mozilla-Status: 0001
    08: X-Mozilla-Status2: 00000000
    09: Return-Path: <ngperiod [at] depeche-mode.ru>
    10: X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.3 (2007-08-08) on server666.example.com.de
    11: X-Spam-Level: **
    12: X-Spam-Status: No, score=2.6 required=5.0 tests=DATE_IN_PAST_12_24,RDNS_NONE,
    13: STOX_REPLY_TYPE autolearn=no version=3.2.3
    14: X-Original-To: info [at] invalid.invalid
    15: Delivered-To: poor [at] spamvictim.tld
    16: Received: from tdev153-6.codetel.net.do (unknown [666.66.153.6]) by
    17: server666.example.com.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    18: Nachricht-ID: [ID filtered]
    19: MIME-Version: 1.0
    20: Content-Type: text/plain; format=flowed; charset="UTF-7"; reply-type=original
    21: Content-Transfer-Encoding: 7bit
    22: X-Priority: 3
    23: X-MSMail-Priority: Normal
    24: X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2800.1106
    25: X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2800.1106

MOD-Edit: faschischtoiden Text entfernt

whois:http://dirkino.su
    Das ist ja sowas von krank und widerlich , den Besuch der Webseite habe ich mir erspart, man ist mir schlecht.

Huntress
    Geändert von cmds (02.12.2009 um 17:59 Uhr) Grund: Text entfernt

Mitglied Avatar von schmubo

Standard

Die Website ist zwar auf russisch, sieht aber nach einem ganz normalem "Video-Verleih" aus. Es ist natürlich möglich, dass sich irgendwo ein Seiteneingang zur Hardcore-Abteilung befindet, aber ich tippe mal auf einen Joejob. Der maßlos übertriebene Text der Spam-Mail spricht doch sehr dafür.
    Scambaiter Deutschland - wir sind der Sand im Getriebe der Betrugsmaschine!

Diplom Privatier (c) Avatar von cmds

Standard

Zitat Zitat von schmubo Beitrag anzeigen
    ... ich tippe mal auf einen Joejob. Der maßlos übertriebene Text der Spam-Mail spricht doch sehr dafür.
    Möglich, aber auch WOT gibt "roten Alarm", so zuverlässig scheint die Seite nicht zu sein und ich spare mir die Arbeit, die von Google übersetzen zu lassen. Den faschistoiden Text habe ich komplett dahingetreten, wo er hingehört
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826

Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur

Standard

Auf der Seite ein Hinweis in englischer und russischer Sprache
    Attention!
    Dear customers, our service was blackmailed by malicious persons. We can assure you that we never send any spam e-mails and we have zero spam tolerance

Diplom Privatier (c) Avatar von cmds

Standard

Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    Also ein JoeJob

ich verschiebe es dann mal in die richtige Rubrik
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    Blackmailed bedeuted doch erpresst? Anscheinend haben die nicht bezahlt und das ist die Quittung? Übel. Ich dachte ja das wäre ernst gemeint gewesen, ich wollte mir halt eine "braune" Website nicht antun (die Kinder die vor meinem Fenster spielen, haben schon durch das ein oder andere mal wenn ich mich aufgeregt habe, eine sehr "farbige" ausdrucksweise und _das_ wollte ich ihnen nicht antun).

Huntress
    Geändert von Huntress (02.12.2009 um 18:41 Uhr) Grund: Kommata entfernt/hinzugefügt.

Verbalakrobat Avatar von Goofy

Standard

In Russland ist es üblich, dass die dortige Spam-Mafia durch Joe-Jobs (vorgetäuschte Spams...) fremde Webseitenbetreiber erpresst. Solche Joe-Jobs richten sich auch gegen politisch unliebsame Seiten, vorzugsweise aus Georgien, die der russischen Regierung nicht passen.
    Goofy
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Mitglied Avatar von heinrichh

Standard

... bleibt also wieder mal: Dreck jedweder Art sofort in die Tonne treten. §86a StGB dürfte in den Gegenden wohl eher weniger durchzusetzen sein, also ab in den Müll damit.
    lupDujHomwIj lubuy'moH gharghmey

Senior Mitglied Avatar von euregio

Standard Rufschädigung mal anders

Häufig laufen solche Dinge sehr gezielt ab um Leute und Firmen zu diskreditieren.
    Meist werdne Sicherheitslücken ausgenutzt und es wird wild drauf los gespammt. Zum Teil scheinen sich einige Leute wohl darauf spezialisiert zu haben Skandale zu erzeugen und dafür zu kassieren. Einige Anbieter aus dem RBN Netz sollen solche Angebote im Programm haben.
    Man kann sich aber lebhaft den Image Schaden für die Betroffenen vorstellen, gerade wenn dann noch auf einschlägigen Foren seiten darauf hingewiesen wird.
    Schließlich ist ja eine Imageschädigung dauerhaft und teilweise auch nur schwer zu entkräften.
    Bei irgendwelchen Aufrufen der rechten Szene wurden immer wieder politische Gegner als Verantwortliche im Sinne des Presserechts genannt. Winfried Bronengel hat dieses Thema mal in einem Referat beleuchtet und ich war schier entsetzt.