Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unbekannte Nummer: 0043 316 85000013

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    5

    Standard Unbekannte Nummer: 0043 316 85000013

    Bekam gerade einen Anruf von der o.g. Nummer. Bin nicht ran gegangen, da ich niemanden in Österreich kenne. Bei "Whocallsme" ist die Nummer scheinbar noch nicht bekannt, aber ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei auch um vermeintliches Glücksspiel oder ähnliches handelt.
    Gibt es noch eine Möglichkeit heraus zu finden, wer dahinter steckt außer Google und "Whocallsme"?

  2. #2
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Möglicherweise mit einer Fangschaltung. Aber man muss wissen, dass auch die häufig ins Leere läuft, wenn der Anrufer z.B. aus dem Ausland anruft bzw. über VoIP-Spoofing die Rufnummer fälscht. Der unseriöse Carrier, der ihm beim Spoofing hilft, rückt i.d.R. nicht mit Auskünften heraus.

    Wenn man näheres wissen will, kann man zum Schein auf das Angebot eingehen und die Vertragsunterlagen abwarten. Wenn Rechnungen und Mahnungen kommen, kann man (speziell dann, wenn es sich um Postfachfirmen handelt) die Steuerfahndung informieren. Die kann sich dann liebevoll um das betreffende Geschäftskonto kümmern.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #3
    Neues Mitglied Avatar von Kaspar Hauser
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    25

    Standard

    Huhu Goofy und alle Anderen !
    Kann mir mal jmd. sagen, wem diese Nummer gehört? Und zwar gestern 19.August 2011 n.c.Z.

    01805959009

    Danke für eine Antwort. Ich möchte denen nämlich eine e-Mail schreiben, damit die nicht mehr anrufen und Geschenke machen möchten, oder so.
    Dürfen die uns hier überhaupt anrufen? Die Rufnummer wird ja übermittelt.

    LG
    Kaspar
    "Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt." (Ambrose Bierce)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Helmi98
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    In Bayern ganz oben
    Beiträge
    311

    Standard

    @ Kaspar Hauser

    Du hast wohl auch eine Kaffeemaschine im Wert von 300 Euro gewonnen, wo Du nur 79,95 Euro zuzahlen sollst?

    Siehe hier:

    http://www.satundkabel.de/index.php/forum/20-speakers-corner/1889-sie-haben-eine-kaffee-maschine-gewonnen-abzocke-und-betrug-am-telefon-

    Das soll die Firma Teleshop Versandhandels AG, Industriestrasse 18, FL-9486 Schaanwald sein.

    Da steht Tele wahrscheinlich für Telefon und nicht für Television!
    Geändert von Helmi98 (20.08.2011 um 00:28 Uhr)
    Telefon: eine Erfindung des Teufels, die die erfreuliche Möglichkeit, sich einen lästigen Menschen vom Leib halten zu können, teilweise wieder zunichte macht.
    (Ambrose Bierce)

  5. #5
    Neues Mitglied Avatar von Kaspar Hauser
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    25

    Standard

    Huhu !

    Nee, die gibt es nicht mehr. Sind jetzt in der Schweiz. Ich muß aber sicher sein, das es immer noch die "DMS Trading GmbH 9435 Herrbrugg" ist. Möchte ja keinen Falschem eine e-Mail schicken.
    Die Suchanfragen und Ergebnisse habe ich schon alle durch und die BNA habe ich auch schon informiert.

    Nochmal die wichtigere, zweite Frage, dürfen die das ?
    Geändert von Kaspar Hauser (20.08.2011 um 00:55 Uhr)
    "Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt." (Ambrose Bierce)

  6. #6
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Nein, dürfen die nicht. (Ich gehe davon aus, dass Du kein Einverständnis für Telefonwerbung erteilt hast.)
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  7. #7
    Hyperparasit Avatar von wahwah
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    dicht neben der Hammaburg
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Nochmal die wichtigere, zweite Frage, dürfen die das ?
    Ohne Dein eindeutiges Werbeeinverständniss (Double OptIn) ... NEIN!

    Möchte ja keinen Falschem eine e-Mail schicken
    Selbst wenn Du eine ladungsfähige Adresse herausfinden würdest,

    glaubst Du wirklich, das "die" Deine Mail (wenn überhaupt zustellbar) auch nur "einen Pfennig" interessiert?

    Da könntest Du ebenso einer Parkuhr Advendtslieder beibringen (TM Goofy)

    Spare Deine Energie lieber dafür auf, diese Bimmelkasper sofort am Telefon "abzuwürgen".
    Ignorantia non est argumentum

  8. #8
    Neues Mitglied Avatar von Kaspar Hauser
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    25

    Standard Guten Morgen!

    und danke erstmal.

    Oh bin schon etwas weiter und wenn das kein Scherz war, mache ich die platt. Mit den Möglichkeiten die mir das Gesetz hier anbietet, selbstverständlich.
    @Goofy
    Tja, das ist das Problem. Mama ist nicht mehr die Jüngste und sieht schlecht. Kann sein das Sie ein Kreuzchen übersehen hat. Läßt sich ja auch gerne von Werbung einlullen. Den letzten Anruf hat SIe allerdings mit "Piep" quittiert, weil die Jungs Sie wohl langsam auch nerven.

    Look at NRj-66.de, dann weißt Du wie weit ich bin. Vllt. kurz vor dem Ziel.

    LG
    Rudi
    "Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt." (Ambrose Bierce)

  9. #9
    Neues Mitglied Avatar von Kaspar Hauser
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    25

    Standard

    @wahwah
    So, aus dem INet habe ich die Info, die auch nicht unbedingt stimmen muß, das die Nummer
    am 2011-08-05 der Ideal Pack GmbH (Verpackungs- und Versandservice) gehörte.


    Von der BNA noch nichts gehört. Na ja, ist ja Wochenende und damals hat es ca drei Wochen gedauert, bis ich eine Info hatte.


    Ich melde mich mal wieder, wenn die Sache geklärt ist und versuche mal, selber den Hörer in die Hand zu bekommen, sollten die hier noch einmal Unterwäsche verkaufen oder verschenken wollen. Das ist die letzte Info die ich aus Mama rausgekitzelt habe.

    @Admin
    Kannst´e bitte oben meine Adresse löschen. Hätte ich besser als Signatur temp. reinstellen sollen. Die es lesen wollten haben es ja inzwischen gelesen.
    "Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt." (Ambrose Bierce)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen