Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 021914644882

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7

    Böse 021914644882

    Achtung,
    Es gibt einen neuen, der Bankdaten abgleichen will! - 021914644882 - Wer weiß schon
    mehr über diesen neuen Liebling??

  2. #2
    Registrierte Benutzer Avatar von actro
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Der Tunnel am Ende des Lichts
    Beiträge
    2.960

    Standard

    Laut [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ist das wohl eine gespoofte Rufnummer eines "Deutschen Kassensystems"..
    Quod non est in litteris, non est in munde.

  3. #3
    Mitglied Avatar von riona
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    bei den Schäfchen
    Beiträge
    516

    Standard

    Guten Morgen,

    (angezeigte) Telefonnummern sind doch in dieser Branche inzwischen genauso Schall und Rauch wie irgendwelche Phantasiefirmen. Rufnummernspoofing ist inzwischen selbst für Otto Normalverbraucher kein Problem mehr. Ich kenne z. B. einen (ausländischen) VOIP- Provider in dessen Telefoniesoftware man als "Rufnummer" z. B. auch 0815 4711 eintragen kann (wird auch so angezeigt).

    Will sagen, dass sich hinter "SchnulliWin" mit der Nummer 021000123456 der gleiche verbergen kann der als "Glückstrallala" mit der Nr. 987654321 telefoniert...

    An die "richtige" Nummer des Gewinnbimmelisten kommt man eigentlich nur mit einer Fangschaltung.
    -riona

    Computer lösen eine Menge Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten... (unbekannter Informatiker)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    96

    Standard

    Trotzdem bekommt die Bundesnetzagentur eine Meldung über das "Deutsche Klassensystem", das mich heute schon zweimal beglückt hat (obwohl ich bereits dem ersten Anrufer erklärt habe, ER bräuchte meine Adresse nicht, um MIR Unterlagen zu schicken, sondern ICH würde jetzt Unterlagen an die Bundesnetzagentur schicken ... hilft wohl neuerdings auch nicht mehr!!)

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Walbeck
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zu der Nummer gehört vermutlich die Seite Deutsches Klassen System whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Außer einer Seite zum Einloggen gibt es nur noch ein Impressum - mal wieder Österreich:

    DKS Konsumenten Service GmbH
    Eduard-Bodem-Gasse 9/1
    A-6020 Innsbruck

    Vielleicht beschleunigt das ja die Recherchen der Bundesnetzagentur, von mir kriegen sie auch eine Meldung.

    Gruß,
    Walbeck

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Walbeck
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.829

    Standard dks Deutsches Klassen System

    So, jetzt ist auch ein Schreiben von dks eingetrudelt - abgeschickt in 36272 Niederaula.

    Diesmal ist es eine
    Teilnahmebestätigung für die Eintragung in Internet-, SMS-, Postkarten- und E-Mail-Gewinnspiele sowie in die 7 Supergewinnchancen
    und das Ganze soll nur 29,97 Euro/Monat kosten. Dazu noch etwas extrafein ausgedachtes: die Chancenübersicht wird monatlich gegen Kostenerstattung von 3,50 Euro zugeschickt - natürlich "wie von Ihnen als Zusatzleistung gewünscht"....

    In den AGB steht ganz lustig
    Der Dienstleister garantiert, dass der Kunde nicht in Gewinnspiele eingetragen wird, bei der die Bankverbindung bekannt gegeben werden muss. Von solchen Gewinnspielen distanziert sich der Dienstleister ausdrücklich.
    Ist das nicht nett? Na ja, es reicht ja vermutlich auch, wenn dks die Kontonummer zum Abbuchen hat.

    Bei dem Schrieb dabei ist ein eher aufwendig gestaltetes Heftchen, mit farbigen Reitern und so.
    Auf der Rückseite steht auch noch was von "Schutz vor E-Mail-&Telefonspam" als Secure Protection Plan - dazu ist in dem ganzen Dokument aber nichts weiter zu finden.

    Was ich damit jetzt mache, weiß ich noch nicht. Goldenwin sitzt an der gleichen Adresse, und immerhin kam der Rückschein zurück. Andererseits scheint mir die Adresse doch eher eine Briefkastenadresse zu sein, dann wäre es das Beste, mal gar nichts zu schreiben - da sitzen bestimmt noch ganz ganz viele Firmen...

    Gruß,
    Walbeck

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von madsi
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    im Land Brandenburg
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Niederaula ist mir auch "irgendwie" bekannt.

    Wenn ich mal so einiges gelesene hier Revue passieren lasse könnte ich auf die Idee kommen, dass es dort nur Postfächer gibt...

    Ob man an eine Postfachadresse ein Einschreiben mit Rückschein schickt, ist sicher ein Stück weit Geschmackssache... Klar, man hätte im Fall des Falles was in der Hand, das man dort was hingeschickt hat, andererseits muss ja deren "Schreiben" auch nicht unbedingt angekommen sein, und da ja eh alles auf tönernen Füßen steht. Hmm.
    Was Du nicht willst was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

  8. #8
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von madsi Beitrag anzeigen
    Niederaula ist mir auch "irgendwie" bekannt.

    Wenn ich mal so einiges gelesene hier Revue passieren lasse könnte ich auf die Idee kommen, dass es dort nur Postfächer gibt...
    Sag nichts gegen den Ort.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    ( dabei ist Niederaula selbst ein nettes kleines Dorf mit etwa 6000 Einwohnern in
    wunderschöner Landschaft gelegen, das ich gut kenne )

  9. #9
    Mitglied Avatar von P. Bateman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    offtopic:

    Wie man sich bettet...
    Zitat Zitat von Online-Gästebuch vom schönen Niederaula
    Das Gästebuch und das Forum sind wegen anhaltendem Spam geschlossen.
    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Quis custodiet ipsos custodes?" Juvenal, Satiren, VI,347

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen