Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gratis E-Book: Entspannt Energiesparen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    241

    Standard Gratis E-Book: Entspannt Energiesparen

    Heute Morgen eingetroffen (Ausschnitte):
    Sehr geehrter MÖÖÖP,

    wir freuen uns über Ihr Interesse an LemontreeVerlag, dem Verlag mit den kostenlosen Ratgebern, die Ihren Geldbeutel spürbar entlasten.

    Zum Beispiel können Sie als Familie spielend leicht 800 Euro Ihrer Energiekosten einsparen. Dafür brauchen Sie keine 1000 Einspartipps auswendig zu lernen, sondern sich nur um 7 Bereiche in Ihrem Haushalt zu kümmern. Verbessern Sie diese 7 Bereiche haben Sie 95% Ihrer Einsparmöglichkeiten bereits verwirklicht. Wie einfach das geht, erklärt Ihnen:

    ...

    Ihr LemontreeVerlag

    P.S.: Darüberhinaus finden Sie bei whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]:

    Millionär ohne Lotto
    Millionär werden mit dem eigenen Einkommen? Das wäre möglich, wenn wir 10 kleine Geldfresser im Griff hätten, die uns dauernd einen Strich durch die Finanzen machen. Holen Sie sich auch dieses kostenlose E-Book.

    Mieten oder Kaufen
    Jeder von uns fragt sich, ob die eigene Immobilie nicht günstiger ist, als ewig Miete zu zahlen. Mit diesem kostenlosen Rechner wissen Sie es für jede beliebige Immobilie in 2 Minuten.
    Zwar mit Abmeldelink, aber ohne jegliches Impressum. Auch das Impressum der bespammten Seite ist katastrophal. Was ist eigentlich LCC? Nutzt das was, den DSB einzuschalten oder schreibt Herr Frech** dann, seine Firma hätte ihren Sitz nicht in Deutschland ...


    header:
    01: Return-path: <newsletter [at] lemontreeverlag.de>
    02: Envelope-to: [geheim]
    03: Delivery-date: Thu, 17 Dec 2009 xx:xx:xx +0100
    04: Received: from [88.198.50.231] (helo=lemontreeverlag.de)
    05: by [geheim] with esmtp (Exim 4.69)
    06: (envelope-from <newsletter [at] lemontreeverlag.de>)
    07: ID: [ID filtered]
    08: for [geheim]; Thu, 17 Dec 2009 xx:xx:xx +0100
    09: Received: from banglasky.com (localhost [127.0.0.1])
    10: by lemontreeverlag.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    11: for <[geheim]>; Thu, 17 Dec 2009 xx:xx:xx +0100 (CET)
    12: From: LemonTreeverlag <newsletter [at] lemontreeverlag.de>
    13: To: [geheim]
    14: Message-ID: [ID filtered]
    15: Subject: Gratis E-Book: Entspannt Energiesparen
    16: MIME-Version: 1.0
    17: Content-Type: multipart/related;
    18: boundary="----=_Part_0_592705150.1261008026586"
    19: Date: Thu, 17 Dec 2009 xx:xx:xx +0100 (CET)
    20: X-Virus-Scanned: Clear (ClamAV 0.95.1/10192/Wed Dec 16 xx:xx:xx 2009)
    21: Delivered-To: [geheim]
    22: X-AntiVirus: checked (incoming) by AntiVir MailGuard (Version: 9.0.1.9; AVE: 8.2.1.114;
    23: VDF: 7.10.2.11)

    Antwort auf meine BDSG-Anfrage nicht beantwortet, sondern nur Löschung bestätigt. Was macht Ihr in diesen Fällen? Ich habe mal die andren Daten nachgefordert ...
    Geändert von Fwac (17.12.2009 um 18:40 Uhr) Grund: Antwort auf BDSG-Anfrage hinzugefügt

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Offenbart sich selber bei [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    und bei Google [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Solli
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungens (AGBs) sind auch ne Katastrophe, sowohl inhaltlich als auch technisch:

    Zitat Zitat von AGBs
    Mit der Bestellung bei uns erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen unregelmäßig erscheinende Infos oder Angebote per E-Mail zusenden. Wenn Sie diese E-Mails nicht länger empfangen möchten, können Sie jedoch jederzeit Ihre Daten unter abmelden löschen.
    Dieses Thema hatten wir doch heute schon mal... Ich sag nur: "Die Einwilligung ist nur wirksam, wenn sie auf der freien Entscheidung des Betroffenen beruht." (§4a BDSG)

    Und wenn ich jetzt zum Beispiel beim LemonTree-Brief auf "AGBs" klicke (unten beim Häkchen, das man setzen soll) öffnen diese sich in einem zu kleinen Fenster ohne Scroll-Möglichkeit.
    Durchgeknallter Netzindianer und stolz drauf

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    241

    Standard Und nochmal ...

    Halo zusammen,

    heute habe ich noch einmal eine Spammail erhalten. Diesmal mit dem Betreff "Gratis E-Book: Entspannt Energiesparen" - Provider und Wettbewerbszentrale sind informiert. Seitenbetreiber auch, weigert sich aber konkrete Infos nach dem BDSG zu liefern - und scheinbar auch, meine Daten zu löschen ...

    Wie würdet Ihr verfahren?

    Danke Euch und schönen Abend,
    Fwac.

  5. #5
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    241

    Ausrufezeichen Erledigt ...

    Habe eben Post vom DSB erhalten. Meine Daten wurden bei opti-adress.com gekauft. Ach, wie überraschend ... Wieder jemand drauf reingefallen.

    Es ist aber wohl eine UE gegenüber der Wettbewerbszentrale unterschrieben worden, dass nicht weiter gespamt wird. Scheint also erledigt ...

  7. #7
    jens69
    Gast

    Standard

    ja ja, Opti-Adress... das sind auch Freunde von mir, die hier mehrere Krankenakten haben. Gesund werden sie wohl nie mehr.

  8. #8
    Mitglied Avatar von carsten.gentsch
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    immer und überall
    Beiträge
    946

    Standard Opti adress

    Hallo
    Ja die kenne ich auch zu genüge, ich frage mich nur wie dumm einige immer noch sind oder sollte ich sagen absichtlich blind und da kaufen. Jeder normale Mensch mit gesundem Verstand weiss doch das soviele Emailadressen niemals legal zusammen kommen.
    9,4 Mio eMail-Adressen mit opt-in und personalisiert, geprüfte und gepflegte Opt-In Adressen
    mit Genehmigung zum legalen Werbe-Versand
    Mega LOL
    der hammer ist aber das hier
    alle Daten wurden nach dem BDSchG legal erfasst!
    wäre mir neu das Spammer und Adresssammler sich an sowas halten!
    Und nich einmal 10% der Inhaber wissen das Sie in deren Listen stehen. Ich bin der Meinung die Sammeln via havester und kaufen selber Adressen. Ich hatte 2 Kunden von denen die auch überrascht waren das ich nicht bespammt werden wollte. Und auf deren Versicherungen und Lizenzen für diese Adressen kann mal getrost einen Haufen setzten.
    Also müssen die Käufer und Spammer es eben auf die harte Tour lernen anders geht es nicht.

    Ps ich wusse garnicht das es für Sammler und Spammlieferanten sowas gibt "Fachverlag für
    email Adressen Marketing"
    Hab eben noch was dazu gefunden die scheinen mit denen in Zusammenhang zu stehen whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] man beachte mal das Impressum!!!!

    gefunden hab ich das hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    gruß Carsten
    Geändert von carsten.gentsch (24.02.2010 um 13:58 Uhr)

  9. #9
    jens69
    Gast

    Standard

    auch ganz witzig wie sorglos Manche mir der Sammlung und der rechtslage umgehen:

    http://www.123recht.net/forum_topic....18879&ccheck=1

  10. #10
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.468

    Standard

    ...und es ist traurig das manche die meinen, ihr finanzielles Heil in der Selbstständigkiet zu suchen, von Marketing keine Ahnung haben. Mal eben 100 Mails rausblasen und dann läuft der Laden schon....
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 22:53
  2. Yahoo! Address Book Contacts (mrskatehills)
    Von Eworg im Forum 1.3 419 (Nigerian Fraud Letters)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 21:04
  3. Guestbook spam -- guest book vandalism
    Von nemo im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 18:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 08:47
  5. [UCE/Dialer??]Book a Date tonite find your someone
    Von King_S im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 15:22

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen