Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: "Axel Springer Verlag Berlin" 08003301000

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    9

    Standard "Axel Springer Verlag Berlin" 08003301000

    Schon wieder so ein Verrückter - rief gerade eben an und behauptete, vom "Axel Springer Verlag Berlin" zu sein. Er wollte wie immer meine Lebensgefährtin sprechen, es gehe um ein "Treuepaket". Auf meine Fragen nach Anschrift und Namen des Unternehmens antwortete er ausweichend. Als ich daraufhin fragte, woher er überhaupt die Telefonnummer habe sagte der doch tatsächlich, vom Flohmarkt in Hamburg. Für 20 Cent.
    Ich hab dann mal behauptet, ich hätte eine Fangschaltung und dass er sich seine gespoofte Rufnummer an den Hut stecken könne (ist in Wirklichkeit wohl eine Telekom-Nummer).
    Beim Sperren der Rufnummer ist mir aufgefallen, dass er es eine Minute vorher schon zweimal mit der 008003301000 versucht hat (die hab ich aber schon gesperrt).
    Ich nehme an, eine Beschwerde bei der BNA wird aufgrund der falschen Rufnummer nicht viel bewirken, oder?

  2. #2
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Handelt es sich um die 0800-3301000 oder um die 00800-3301000?
    Die 0800-3301000 ist eine kostenlose Kundenhotline der Deutschen Telekom AG.
    Die 00800-3301000 ist eine kostenlose Internationale Rufnummer und offensichtlich nicht geschaltet.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Es handelt sich um beide. Vorige Woche hat die 008003301000 angerufen, die ich daraufhin gesperrt habe.
    Heute wurde zunächst zweimal mit dieser Nummer angerufen (erfolglos aufgrund der Sperre), danach sofort mit der 08003301000.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.564

    Standard

    Bei mir haben die jetzt auch angerufen:

    0031800330111 (28.10.)
    008003301000 (29.10.)
    00800330111 (30.10.)

    Bei den ersten beiden Anrufen habe ich gar nicht erst abgenommen und auf den AB weitergeleitet.

    Bei der letzten Nummer nahm ich dann spaßeshalber mal ab und es meldete sich eine Manuela K. von Axel Springer / Burda irgendwas ,
    die erstmal geschätzte 2min lang was von Hotelgutscheinen und einer
    von 4 möglichen Reisen laberte, von denen ich eine auswählen konnte.
    Danach fing sie an, was von einer "Gegenleistung" zu erzählen.
    Axel Springer und Burda seien Sponsoren.

    Als ich dann mal nachfragte (Ach, Sie rufen gar nicht von Burda oder
    dem Axel Springer Verlag an?), legte Frau K. sofort auf.

    Im Falle einer Fortsetzung des Telefonates wäre wohl rausgekommen, daß ich ein Abo hätte abschließen müssen.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    dank dieses Forums habe ich ein neues Hobby: CallCenter Agenten verarschen.
    Leute, das macht soviel Spaß.
    Freitagnachmittag rief eine junge Dame vom Axel Springer-Burda Verlag mit dieser 00800330111 Nummer an und fragte nach meinem Mann. Ich sage grundsätzlich nicht ob er da ist oder nicht, sondern frage nach dem Grund des Anrufs. Nach der zweiten Nachfrage legte die junge Dame auf.
    Abends ein erneuter Anruf mit dieser Nummer. Diesmal meldete sich ein M. B. und wollte ebenso meinen Mann sprechen. Ich fragte gezielt nach seinem Namen, der Firma und der Anschrift seines Arbeitgebers. Mit der PLZ wurde es schon schwierig. Natürlich "notierte" ich mir alles ganz eifrig. Dann sagte er, ich könne auch auf die Website gehen. Ich fragte nach der Adresse der Seite und er meinte, das könnte ich ja googeln. Hää?
    Unverwandt verlangte er meinen Mann zu sprechen und wurde immer ungehaltener, da ich keine konkrete Auskunft nach selbigen gab. Ich wollte wissen, wie er an unsere Telefonnummer käme und er meinte triumphierend, dass er auch unsere Anschrift und Bankverbindung hätte. Darauf heuchelte ich Bedauern, dass wir die nicht mehr hätten. Schließlich wurde er immer pampiger und meinte zu mir, ich sollte nicht so neugierig sein. Ich sagte ihm, dass er ja bei uns angerufen hätte und ich gerne wissen möchte, mit wem ich es zu tun habe. Daraufhin bezichtigte er mich nochmals der Neugierde. Ich fing schallend an zu lachen und meinte zu ihm, dass das ein richtig guter Spruch sei und legte auf.
    Ich hab mich so gut gefühlt danach.
    Und wisst ihr was...ich freue mich schon auf den nächsten Anruf. Ich war nämlich inzwischen sehr kreativ und habe mir verschiedene Szenarien ausgedacht.
    Boah, macht das Spaß.
    Ach ja, unser Konto werden wir natürlich weiterhin im Blick behalten
    LG
    Madam Mim
    Geändert von siebich (24.01.2010 um 11:42 Uhr) Grund: Anonymisiert. Bitte unbedingt die Forenregeln beachten.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.564

    Standard

    Update zur Rufnummer 008003301000 :

    Nachdem im Februar erneut Spam-Anrufe von dieser Nummer kamen,
    wurde eine Testbestellung veranlasst. Bei der Testbestellung meldete sich zunächst eine Frau S. von "Firma Springer Bauer Bertelsmann".
    Danach kam von der gleichen Nummer ein Kontrollanruf einer Frau Ur.... Bö.. von einer angeblichen "Verwaltungszentrale Stuttgart".
    (vgl. #32 in [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ])

    Das Schreiben auf die Testbestellung hingegen kam von

    MCC Telekominikasyon Pazarlama Dis Ticaret Ltd
    bzw.
    MCC Telekominikasyon Pazalama Dis Ticaret Ltd

    im Auftrag der Firma : Wolfgang Klenk GmbH & Co.KG
    Industriestraße 2
    56414 Meudt
    GF: Ax.. Kl... / Be... Ku...
    HRA4447 beim Handelsregister Montabaur

    Außerdem lag ein Reisegutschein bei von
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] .

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Geändert von carkiller08 (05.03.2010 um 19:57 Uhr)

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Bei der Faxnummer fehlt die Preisangabe im Mobilfunknetz :-)
    Und evtl. interessiert sich das Finanzamt fuer die Firmenkonstellation in der Widerrufsbelehrung.
    ____
    IANAL

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard MCC Limited i/A Wolfgang Klenk

    Von was Ihr schreibt, genau -obwohl mißtrauisch- bin ich drauf reingefallen am Telefon.
    Wären vom Axel Springer Verlag und ich wäre unter den 10 letzten Mitspielern.
    Auf meine Frage, welches Gewinnspiel? Antwort: ca vor 2 Jahren in einem Center hätte ich eine Karte ausgefüllt. Antwort ende. Weiß natürlich kein Mensch mehr, was er vor 2 Jahren in einem Einkaufscenter gemacht geschweige denn etwas ausgefüllt hat. Die wußte sogar meine Konto-Nummer!!! und am 19. April wäre die Hauptverlosung, da könnte ich einen Mercedes gewinnen. Im Nachhinein bin ich total auf diese Masche reingefallen, obwohl ich ein mißtrauischer und Gewinnspielen sehr abgeneigter Mensch bin. Nicht zu fassen.
    Hab jetzt so ein Schreiben bekommen genau wie carciller08 geschrieben hat.
    Werde die Annahme der Zeitschrift verweigern und abgebuchte Beträge zurückholen.
    Die sollen erstmal beweisen, daß die einen Vetrag mit mir haben.
    Insofern sehe ich der Sache gelassen entgegen. Ansonsten gehe ich zur Polizei.
    Ich habe unter diesem "MCC Wolfgang Klenk" schon viel im Internet gelesen (natürlich im Nachhinein) und weiß, daß das ein Abzocker ist.
    urlaubwinnie

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Ort
    Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    987

    Standard

    Zitat Zitat von urlaubwinnie Beitrag anzeigen
    Weiß natürlich kein Mensch mehr, was er vor 2 Jahren in einem Einkaufscenter gemacht geschweige denn etwas ausgefüllt hat. Die wußte sogar meine Konto-Nummer!
    Also, daran würde ich mich aber ganz sicher erinnern, wenn ich jemals auf einer "Gewinnspiel"-Karte meine Kontoverbindung (!) eingetragen hätte.
    Don't pay the ferryman,
    Until he gets you to the other side (Chris De Burgh)

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich schreibe nieeeeee auf Gewinnspielkarten meine Kontonummer.
    Solche Gewinnspielkarten im Einkaufcenter beinhalten eigentlich immer nur die Adresse.
    sonst nixxxx.
    urlaubwinnie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anruf von (angeblich) Axel Springer Verlag Hamburg
    Von Onyes im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 14:50
  2. Anruf von der "Zentralen Kundenverwaltung" aus Berlin
    Von Friese64 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 14:59
  3. Das Hotel "L'hôtel et gîte" Berlin - gibt sich die Ehre.
    Von Sven Udo im Forum 5.1 Allgemeines & Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 04:24
  4. LG Berlin stoppt Spam von BILD auch bei "double-opt-in"
    Von Gravenreuth im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 23:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen