Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geld aus Schottland, eMail aus Nigeria!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    64

    Standard Geld aus Schottland, eMail aus Nigeria!

    Gerade frisch hereingekommen:

    Irgend eine mysteriöse Geldangelegenheit, die mit einem verstorbenen Schotten zu tun hat, bei der jeder von uns beiden profitieren wird. Seltsamerweise wird hier nicht mit Millionen gelockt wie bei den üblichen Mugu-eMails. Man bittet nur um Kontakt für weitere Informationen.
    Das Erstaunlichste bei der Sache ist, wenn man den Header analysiert, kommt dieses eMail nicht aus allen Teilen der Welt, sondern direkt aus Lagos in Nigeria, vom Provider:
    ipNX Nigeria in Lagos.

    Habe mich dort schon beschwert, ist es diesem Provider, der quasi am Ort des Geschehens ist, leichter, diese Idioten zu finden oder den Account zu löschen, oder macht der überhaupt nichts?

    Hier das eMail, man beachte den zu Schottland passenden schottischen Namen:

    Betr.: Re: Greetings from Scotland (Reply needed)

    Good morning,
    After deep considerations, I have decided to contact you because I want you to partner with me to execute a project that will definitely benefit you and I. You see, a good customer of our Financial Institution had a big, fixed investment with us but suddenly died without living a will.

    For many years now, no one has come forward to claim it. I fear that in the next couple of months if it remains unclaimed, it would be lost forever.

    It is my noble intention to present you as his next of kin so you and I can equally benefit from this investment. I assure you that the process of processing this great project would be absolutely under legal and legitimate arrangements.

    Upon my receipt of your favorable response, I shall immediately make available to you all necessary information regarding the above. Kindly enclose your telephone number and physical address in your response.

    With friendly greetings,

    Michael M. Macpherson

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Nun ja, bei den Mugus gibt es 'Spezialisten', die nichts anderes machen, als solche Geschichten zu erfinden. Und wenn sie nicht ganz blöd sind, wird da auch etwas auf die 'Stimmigkeit der Lügenmärchen' geachtet. Bei den Providern in Nigeria kommt es wohl darauf an, wieviel 'Schmiere' der Mugu-Boss an den ISP abgedrückt hat...


    - kjz
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard Geld aus Schottland

    Heute neu eingegangen:
    Von: Michael Macpherson [Im Adressbuch speichern?]
    An: d-b.
    Betreff: Re: Greetings from Scotland (Reply Needed)
    Datum: 11.04.2010, 08:28
    Good morning,


    I work in a financial institution in Scotland. We had a customer/client who walked in and made an amazing, fixed deposit with us and eventually died without any reference to a next of kin.


    For many years now, no one has come forward to claim it. In strict compliance with applicable laws here, at the expiration of a certain period, which is a couple of months away, his deposit shall revert to ownership of the government of United Kingdom if nobody comes forward with an application as the next of kin to claim it.


    It is my noble intention to present you as his next of kin so you and I can equally benefit from this investment. I assure you that the process of processing this great project would be absolutely under the legal and legitimate laws of your country and ours.


    Upon my receipt of your favorable response, I shall immediately make available to you all necessary information regarding the above. Kindly enclose your telephone number and physical address in your response.

    With friendly greetings,


    Michael M. Macpherson

    Gut zu wissen dass es Google gibt um diesen Macpherson zu finden und so bin ich auf Euer Forum gestossen. Fraglich ist wieso die Mail bei mir ankommt, sie lautet anders, und ist nur dem Kundenservice der Tkom bekannt. Vielleicht hat jemand im Forum einen Tipp.
    Gruß Dietmar
    Geändert von siebich (11.04.2010 um 15:24 Uhr) Grund: Den Adressaten anonymisiert.

  4. #4
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Wenn Deine Adresse im "BCC"-Feld steht, kriegst Du die Mail, obwohl im "To" etwas anderes steht.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Wie die Spammer an Deine Mailadresse kommen... dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard Mailadresse

    Danke Goofy,
    werde mich mal schlau machen. Schönen Sonntag noch.
    Gruß Dietmar

Ähnliche Themen

  1. Notice!!! (Nigeria-Bank verschenkt Geld)
    Von LazyDog im Forum 1.3 419 (Nigerian Fraud Letters)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 14:39
  2. "I Go Chop Your Dollar" - Nigeria-Connection und Nigeria-Pop
    Von Sven Udo im Forum 1.3 419 (Nigerian Fraud Letters)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 22:01
  3. [UCE] Geld 4 free, Richtig einfach Geld verdienen!!
    Von Martin S. im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 19:23
  4. [nigeria] hello
    Von webeinspunktnull im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 14:32
  5. [Nigeria]
    Von BenoneSinulescu im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2002, 23:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen