Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: antwort? Hallo.Single

  1. #21
    jens69
    Gast

    Standard

    Tolle Idee! Nur ob der Bundesverband der Banken wirklich der richtige Ansprechpartner wäre, ist mir noch nicht so ganz klar. Ich könnte mir vorstellen, daß die Bundebank da mehr Interesse hätte. Evtl. könte man zuvor auch mal Kontakt mit der Verbraucherschutzzentrale aufnehmen, vielleicht würden die sowas unterstützen.

    Der Schaden für die Opfer und die Gewinne für die Kriminellen könnten damit sicher nennenswert geschmälert werden. Ob das so weit geht, daß es sich gar nicht mehr lohnt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Aber jede verbrannte TAN, die durch die Pisher nicht mehr nutbar ist, wäre ein Gewinn.

  2. #22
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Die Bundesbank ist ja eigentlich eher selbst eine Bank. Eher sollte hier m.E. der Bankenverband involviert werden. Die müssten eigentlich organisatorisch den Draht zu ihren Mitgliedern haben.

    Einen durchschlagenden Erfolg hätte man m.E. dann, wenn sich solche Methoden international durchsetzen würden.

    M.E. würde die Zahl von 100 Helfern ausreichen, um die Phisher mindestens ganz empfindlich zu stören. Man schätzt, dass die Phisher in Deutschland ständig ungefähr 100 Mulis am laufen haben, die natürlich ständig wieder wechseln, wenn sie enttarnt werden. Das dauert i.d.R. selten länger als 1-2 Wochen.

    Wenn bei einem festen Bestand von 100 echten Mulis ständig 100 Störer dazukämen, die einmal pro Woche einem Phisher eine falsche Kontonummer geben, dann gäbe es schon die Wahrscheinlichkeit, dass jede zweite Phishing-Transaktion danebenlaufen würde. Dazu kämen die Störungen durch das Blocken der Proxies. Das Risiko der Enttarnung des Phishers wäre auch wesentlich erhöht, weil dann zeitnah innerhalb weniger Stunden die Datenwege ermittelt werden könnten.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von Sven Udo
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    ...irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    4.014

    Cool

    @Goofy gute Idee.
    Als Helfer/Störer würde ich mich zur Verfügung stellen.

    An alle unbefugte Mitleser: NATÜRLICH NICHT mit meinen hinlänglich bekannten Nicks.

    (Nur ich habe leise Zweifel, ob die Banken "mitspielen" - leider!)

  4. #24
    jens69
    Gast

    Standard

    Mit neuer Mailadresse gibt sie einfach nicht auf, sie will mich wohl unbedingt kennenlernen! Schaun mer mal...


    header:
    01: From Diana Thu Apr 1 xx:xx:xx 2010
    02: X-Apparently-To: xxx via 217.12.10.179; Thu, 01 Apr 2010 xx:xx:xx -0700
    03: Return-Path: <yloexploration [at] cts-web.net>
    04: X-YahooFilteredBulk: 193.67.61.44
    05: X-YMailISG:
    06: IKrRlMUWLDtUamC.Az41IROp5tRdIxL75xhYmKJ.KcQ81tuj4T4FQ81jmWm_6Lz4Pnfu.7vqayRnvdA77fSqm_5j38eC
    07: UOiMBX_8cLEaT9UzCtedf8oWnb9URj6mAD..e_mkPqss1ebO2rRyKtICiW7aoAZksRqFIpsbaBuRYOVdiaG3Er4NR_lZiC
    08: _7gDMRlfFUuPnP3DR6iwsBwET7bq1uyJNv3i1mZZfhvhPuORgzScymDmq9fdBvsM2NZ12iQ4d5kDKOAHtvA3DywNI4BT.5
    09: Ddh3pEv8OvY.trQ--
    10: X-Originating-IP: [193.67.61.44]
    11: Authentication-Results: mta1081.mail.ac4.yahoo.com from=; domainkeys=neutral (no
    12: sig); from=cts-web.net; dkim=neutral (no sig)
    13: Received: from 127.0.0.1 (EHLO dcnewhorizons.com) (193.67.61.44) by
    14: mta1081.mail.ac4.yahoo.com with SMTP; Thu, 01 Apr 2010 xx:xx:xx -0700
    15: Message-ID: [ID filtered]
    16: From:
    17: "Diana" <yloexploration [at] cts-web.net>
    18: Absender in den Kontakten speichern
    19: To: "Jens_irgendeinname" <andereadressealsmeine>
    20: Subject: WOW.
    21: Date: Thu, 1 Apr 2010 xx:xx:xx +0200
    22: MIME-Version: 1.0
    23: Content-Type: text/plain; format=flowed; charset="iso-8859-2";
    24: reply-type=original
    25: Content-Transfer-Encoding: 7bit
    26: X-Priority: 3
    27: X-MSMail-Priority: Normal
    28: X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2462.1106
    29: X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2462.1106
    30: Content-Length: 1241

    Hallo. Du bist verwundert meinen brief zu sehen? Ich fand deinen account auf der webseite dating. Moeglich "FriendScout24" oder "Neu". Entschuldige meinen deutsch. Ich bemuhe mich deutsch besser zu studieren. Ich denke du kannst meinen brief verstehen.
    Ich suche die freunde und auch es ist die vorliegende Liebe moeglich. Aller kann sein. Ich plane Deutschland kurz danach anzukommen. Zu meiner Cousine. Moeglich werde ich zu Deutschland fuer immer ankommen. Die Cousine wird mir vom geld und die unterstuetzung helfen. Ich will nicht einsam sein wenn ich in Deutschland ankommen werde.
    Meinen Namen ist Diana. Icn bin 29 Jahre Alt. Lebe ich in Lettland. Riga. Meine Eltern denken dass ich gluecklich in Deutschland sein kann.Meine Grossmutter war Deutsche. Deutchland ist meine historische heimat. Ich werde deine antworrt warten. Moglich ich werde dir interessant sein. Und wir moeglich sein wir koeennen von den freunden oder mehr. Wir koenen es rechtzeitig sehen. Ich werde dir die fotografien im nachsten brief schicken.Ich warte deinen brief. versprich, bitte zu antworten.
    Ich schrieb den brief aus dem internetcafe. Diesen brief von allgemein Mail.
    Schreibe die antwort auf meinen persoenalich email: dia29ana@mynet.com

    Diana

  5. #25
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von jens69 Beitrag anzeigen
    Mit neuer Mailadresse gibt sie einfach nicht auf, sie will mich wohl unbedingt kennenlernen!
    Nicht nur dich
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  6. #26
    jens69
    Gast

    Standard

    Bei der ganzen Angelegenheit ist eigentlich nicht wirklich bewußt geworden, daß hier Geld unberechtigt von einem Konto der Firma ANKER Korrosionsschutz GmbH abgezogen werden soll bzw. schon abgezogen wurde. Google kennt eine solche Firma in Bremerhafen. Ich habe diese mal kontaktiert und darauf hingewiesen die Bankkonten im Auge zu behalten.

  7. #27
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von jens69 Beitrag anzeigen
    Bei der ganzen Angelegenheit ist eigentlich nicht wirklich bewußt geworden, daß hier Geld unberechtigt von einem Konto der Firma ANKER Korrosionsschutz GmbH abgezogen werden soll bzw. schon abgezogen wurde. Google kennt eine solche Firma in Bremerhafen. Ich habe diese mal kontaktiert und darauf hingewiesen die Bankkonten im Auge zu behalten.
    Halt uns mal bitte auf dem laufenden,ob die da wirklich was abbuchen.Würde mich auch brennend interessieren.

  8. #28
    jens69
    Gast

    Standard

    gem. der Mail, die Du bekommen hast, hatten sie das ja bereits getan.
    Ich warte mal auf Antwort von der Firma, hab aber meine Zweifel, daß meine Mail ernst genommen wird. Vermutlich wird die als Spam aussortiert oder ich bekomme Post vom Staatsanwalt. Kommt wohl auch darauf an, ob man schon bemerkt hat, wenn da etwas im Busch sein sollte :-)

  9. #29
    jens69
    Gast

    Standard

    Die Firma hat mir nicht geantwortet. Vielleicht krieg ich ja bald Besuch von den Grünen, weil deren Anwalt oder der Staatsanwalt nicht begreift, daß ich eigentlich nichts damit zu tun habe *g*

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hallo.Flirt singles. von Alina. Antwort
    Von Mocca im Forum 1.3 419 (Nigerian Fraud Letters)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:15
  2. Weiblich, Mugu, single?
    Von Pokermon im Forum 1.3 419 (Nigerian Fraud Letters)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 09:28
  3. single.de
    Von zergling im Forum 1.4 Phishing/Geldwäsche/Viren/Exploits
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 14:26
  4. Single-flirt-fun
    Von crossfire im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 20:46
  5. [UBE] Auf Sie wartet ein Single Kontakt
    Von tscheckoff im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2003, 22:03

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen