Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 237

Thema: Betrügende "Beschützer" vor Telefonanrufen?!

  1. #101
    jens69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dv946 Beitrag anzeigen
    Die Proinkasso hab ich in einem Brief als kriminelles Gesindel der übelsten Sorte bezeichnet.Das stecken die so weg.
    Das könnten die aber auch als Beleidigung auffassen und Strafanzeige erstatten. Die kennen schon ihre Rechte.

  2. #102
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Zitat Zitat von jens69 Beitrag anzeigen
    Strafanzeige erstatten. Die kennen schon ihre Rechte.
    Die und Strafanzeige? Diese Gauner haben so viele Ermittlungsverfahren am Hals, dass ich eher nicht glaube, dass sie es wagen würden, gegen so eine Äußerung vorzugehen. Schon gar nicht, wenn es nur in einem an sie gerichteten Brief stand.
    sastef

  3. #103
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von Sastef Beitrag anzeigen
    Diese Gauner haben so viele Ermittlungsverfahren am Hals, dass ich eher nicht glaube, dass sie es wagen würden, gegen so eine Äußerung vorzugehen.
    Ist sicher richtig. Man sollte sich aber dennoch nicht auf deren Niveau begeben.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    162

    Standard

    ... Die Telefonanrufe mit der Aufforderung, die Anzeige zurück zu nehmen, gehen weiter. Inzwischen landen sie auch bei mir und es hat sich bestätigt, dass das aus der Anzeige gegen "Endlich Stop" kommt. Der Mann, der anruft, bezeichnet die angezeigte Firma als eine Filiale seiner Firma. (Einmal habe ich bis jetzt mit ihm gesprochen, denn zu den Zeiten, zu denen er anruft, bin ich i.d.R. nicht zu Hause. Nur über das Display meines Telefons weiß ich, dass er es danach noch ein paarmal versucht hat, mich zu sprechen.)
    Leider bin ich bei solcherart Anrufen sofort so wütend, dass es mir nicht gelingt, die zurecht gelegten Fragen (genaue Firma, genaue Adresse, genauer Name) mal zielgerichtet abzufragen. Aber immerhin weiß ich jetzt, wie er an die Telefonnummer meiner Mutter gekommen ist: Er hat bei Nachbarn angerufen - und die hatten die neue Nr. "natürlich" erhalten.
    Ich habe zugesagt, dass ich die Staatsanwaltschaft informieren werde, wenn das Geld auf dem Konto meiner Mutter eingegangen ist - aber bis heute ist noch nichts da. Und ich wüsste auch nicht, woher er eine Kontonummer haben sollte. Mich hat er bis jetzt nicht danach gefragt ...
    Statistik: Die Liste der Gewinnspielfirmen, die seit 2008 meine Mutter angeschrieben hat, ist inzwischen bei 148 Firmen!

  5. #105
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Denen muss die Strafanzeige wohl sehr unangenehm sein. Möglicherweise stellt der StA bohrende Fragen, die sie derzeit nicht schlüssig beantworten können. Das ist ihnen unangenehm, und jetzt probieren sie, mit solchen albernen Anrufen die Rücknahme der Anzeige zu erreichen. In der Tat müsste der StA dann wohl das Verfahren einstellen. Anscheinend sehen sie keine andere Möglichkeit, das zu erreichen. Was eigentlich schon fast für die Erfolgsaussichten des Verfahrens spricht.

    Man könnte jetzt natürlich überlegen, ob man den Staatsanwalt von den Anrufen, in denen zur Rücknahme der Anzeige aufgefordert wird, nicht unterrichten sollte. Denn sicherlich sind solche Anrufe ein unangemessenes Vorgehen, vielleicht sogar verbotener Versuch der Zeugenbeeinflussung im Sinne der Nötigung (§ 240 StGB).
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  6. #106
    Senior Mitglied Avatar von madsi
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    im Land Brandenburg
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Könnte ich mir auch vorstellen goofy.

    Zumindest dürfte dem Staatsanwalt eine solche Information (wenigstens etwas?) übel aufstoßen!
    Was Du nicht willst was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Man könnte jetzt natürlich überlegen, ob man den Staatsanwalt von den Anrufen, in denen zur Rücknahme der Anzeige aufgefordert wird, nicht unterrichten sollte.....
    Das ist ein schwieriges Unterfangen. Ich hab' drei Tage und mehrere Anrufe in Köln gebraucht, um jemand ans Telefon zu bekommen, der mir was zu dem Aktenzeichen sagen konnte. Nämlich, dass es an die Kripo in Saarbrücken weitergeleitet wurde. Die Telefonnummer von dort habe ich mir rausgesucht (die Kölner hatten die nicht?!) und hab' auch schon die Durchwahlnummer ... aber dort auch nach mehreren Versuchen noch niemand erreicht.
    Statistik: Die Liste der Gewinnspielfirmen, die seit 2008 meine Mutter angeschrieben hat, ist inzwischen bei 148 Firmen!

  8. #108
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Zur Not schickt man eine schriftliche Notiz unter Hinweis auf das Aktenzeichen. Dann sollte es ankommen. Staatsanwälte haben sowas ohnehin lieber schriftlich. Juristen sind papiergläubig.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  9. #109
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Abzocker-Firma auch in Wiesbaden: Die unseriöse „Aktion Privatsphäre“
    ...
    Es sind Abzocker, die daher kommen im Gewand derer, die angeblich vor Abzockern und unwahren Geschichten retten wollen. „Aktion Privatsphäre – Stopp der Abzocke“ heißt das Motto. Dahinter steckt eine Firma HC-Marketing, die auch in Wiesbaden Opfer sucht. Vor den Angeboten wird im Internet und von Verbraucherschützern gewarnt.
    Geändert von Arthur (12.11.2010 um 17:39 Uhr)

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    162

    Standard

    Ich weiß nicht genau, ob dieser Beitrag in dieses Thema gehört...

    Nachdem immerhin drei Monate Ruhe war auf dem Konto meiner Mutter, gab es heute wieder eine Abbuchung. Auftraggeber PPS Partner Payment Solutions GmbH - Beitrag Eurowinpot mit der Servicenummer 0137-7270037.
    Als ich bei whocallsme nach dieser Nummer gesucht habe, war das wohl Anfang des Jahres die Rufnummer eines "Datenschutzbeauftragten".
    Es gibt nur einen "Datenschutzbeauftragten", der durch Anrufe bei den Nachbarn die neue Nummer meiner Mutter herausgefunden hat. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass er sie dann auch gleich weiter gegeben hat oder in seinem Zweitbusiness "Gewinnspielabzocker" nutzt? (Meine Mutter zu fragen, ob sie wieder für Gewinnspiele angerufen wird, hat wenig Sinn. Schon aus der Scham über den dauernden Betrug, vergisst sie "sowas" schnell wieder.

    (Natürlich ist die Stornierung der Abbuchung in Auftrag gegeben mit einer Anfrage an die Bank, welche Bank/Kontonummer auftraggeber war.)
    Statistik: Die Liste der Gewinnspielfirmen, die seit 2008 meine Mutter angeschrieben hat, ist inzwischen bei 148 Firmen!

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 09:30
  2. Prozess gegen "Kinder in Not" / "Deutsche Gesellschaft für Tiere und Natur"
    Von heinrichh im Forum 2.7 Hausierer/Infostandspam
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 17:40
  3. Erfahrungen mit "Win MaXX Plus", "Gewinner-Service" und "Deutscher Sparbund"?
    Von Auchdraufreingefallen im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 18:52
  4. [419/UCE] WE HAVE LOTS OF GSM PHONES FOR SALE""""""""""""""
    Von Houser im Forum 1.3 419 (Nigerian Fraud Letters)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 14:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen