Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 277

Thema: ALEKTUM Inkasso in Kiel und MediaStar

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Kürten
    Beiträge
    92

    Standard ALEKTUM Inkasso in Kiel und MediaStar

    Hallo allerseits. Ich war lange nicht mehr hier. Das Forum sieht so anders aus. :-)

    OK, es gibt aber wieder was neues (altes). Von der Inkasso-Firma ALEKTUM Inkasso in Kiel bin ich im Internet noch nicht negativ fündig geworden. Heute trudelte mir von denen eine Forderung ins Haus.

    Mandant: Rothburg Financial Services AG
    Bearbeiter: T. T. (Name liegt mir vor)
    Datum: 12.08.2010

    Sehr geehrtes Bimmelzentrum
    wir sind beauftragt, die offene Forderung der Rothburg Financial Services AG gegen Sie durchzusetzen. Gegenstand der Forderung ist die kostenpflichtige Teilnahme am Gewinnspieleintragungsservice MediaStar. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf Seite 2 dieses Schreibens.

    Die Forderung setzt sich wie folgt zusammen:
    Hauptforderung: 149,70 Euro
    Zinsen seit dem 2009-03-18: 22,43 Euro
    Auslagen des Gläubigers: 15 Euro
    Inkassovergütung: 37 Euro
    Gesamtsumme: 224,13 Euro

    Überweisen Sie den Gesamtbetrag bitte bis zum 26.08.2010 auf unser im Brieffuß genanntes Konto. Gerne können Sie auch den auf Seite 2 beigefügten Überweisungsträger nutzen. Geben Sie in jeden Fall unser Zeichen im Verwenungszweck an. Nur so kann Ihre Zahlung einwandfrei zugeordnet werden.

    Wir teilen Ihnen mit, daß wir monatliche Kontoführungsgebühren in Höhe von 2 Euro berechnen. Gemäß §33 BDSG geben wir weiterhin bekannt, dass wir Daten über Sie gespeichert haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alektum Inkasso GmbH
    T.T.
    Sachbearbeiter

    Seite 2:

    Informationen zur Forderung

    Gegenstand der Forderung ist die kostenpflichtige Teilnahme am Gewinnspieleintragungsservice MediaStar. Sie haben den zu Grunde liegenden Vertrag telefonisch geschlossen. Das Telefongespräch, in dessen Verlauf Sie das Vertragsverhältnis eingegangen sind, ist mit Ihrer Zustimmung zu Beweiszwecken aufgezeichnet worden. Diese Aufzeichnung können Sie sich entweder online über einen Internetzugang, oder auch telefonisch anhören. Ihre für Sie persönlich eingerichteten Zugangsdaten lauten:
    Anhören im Internet
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Benutzername:xxxxxxxx
    Passwort: xxxxxxxx
    Sicherheits-Tan: xxxx

    Telefonisch
    0621 820 392 47
    Benutzername: xxxxxxxx
    Passwort: xxxxxxxx
    Sicherheits-Tan xxxx

    Sie ahben nach Ihrer Bestellung per Post die Unterlagen zum Gewinnspieleintragungsservice, inklusive der allgemeinen Geschäftsbedingungen des Betreibers, erhalten. Mit den oben angegebenen Zugangsdaten können Sie über die Webseite whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] das Ihnen zugesandte Begrü?ungsschreibenmitsamt der AGB's noch einmal einsehen. Die Mindestmitspieldauer beträgt vertragsgemäß drei Monate zu einem Monatspreis von 49,95 Euro. Diesem Vertrag haben Sie nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist widersprochen. Dennoch konnte die Lastschrift nicht eingelöst werden oder die Lastschrift wurde von Ihnen widerrufen. Hierdurch sind dem Gewinnspielservice zusätzliche Kosten (u.a. für Rücklastschriften) entstanden.

    Überweisen Sie den auf Seite 1 angegebenen Gesamtbetrag bitte bis zum 26.08.2010 auf unser im Brieffuß genanntes Konto. Geben Sie in jeden Fall unser Zeichen im Verwendungszweck an. Nur so kann Ihre Zahlung einwandfrei zugeordnet werden.

    Oder nutzen Sie folgenden Zahlschein
    (Zahlschein)
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    OK, nun mußte ich noch wissen, wo ich die ganzen gespeicherten Kündigungsschreiben geparkt habe. Fest steht, daß da eine Kündigung geschrieben sein muß.
    Nebenbei ist die Aufzeichnung in ganz guter Qualität. Allerdings nicht der Erstanruf. Von den AGB'en und Begrüßungsschreiben habe ich allerdings nichts im Internet gesehen.

    Einen Antwortbrief werde ich mit Hilfe eurer wiki noch erstellen. Nur heute bekomme ich keine Post mehr los.

    Beim Mandanten Rothburg Financial Services AG bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen:
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Dieser Mandant hat scheinbar nichts mit MediaStar zu tun. Vielmehr sieht es so aus, als würde ein Inkasso-Unternehmen ein anderes Inkasso-Unternehmen für eine ausstehende Forderung bemühen?
    Geändert von siebich (13.08.2010 um 18:30 Uhr) Grund: whois gesetzt

  2. #2
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ich denke dass kann man tackern
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  3. #3
    Hyperparasit Avatar von wahwah
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    dicht neben der Hammaburg
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ach nee, Spamy hostet jetzt einen "Sicherheitsserver" ....


    Und das auch zufällig in Panama ...

    DATENSICHERHEITSSERVER.de ist ein Projekt der

    DSS DATA SECURITY SERVICES Ltd.
    E. N.
    Via Ricardo J. Alfaro
    Tumba Muerto
    Panama City
    Republic of Panama

    Director: J. S.


    WICHTIGER HINWEIS
    DATENSICHERHEITSSERVER.de ist eine Hostingplattform, die keinerlei Auskunft zu hinterlegten Daten geben kann. Deshalb können und werden Emails von auf diesem Datensicherheitsserver hinterlegten Kunden/Personen nicht beantwortet werden. Bitte wenden Sie sich bei Fragen immer direkt an den Dienstleister, der diese Hostingplattform nutzt und Ihnen Zugangsdaten übermittelt hat
    Ach was?
    Ignorantia non est argumentum

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Weissbrot
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.599

    Standard

    @Bimmelzentrum - Kannst du eine Kopie (gern auch anonymisiert) an den Verein senden. Die Adresse steht im [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].


    Die Luck 24 macht einen zweiten Aufguss und Piepvogel kann nicht dabei sein...

    Die Schweizer ROTHBURG FINANCIAL SERVICES AG inkassiert ab April 2010 in, für "notleidende Forderungen, die von Gläubigern oftmals aus Angst vor negativer Presse nicht verfolgt werden...". So kann man es auch ausdrücken, wenn die Gläubiger unerkannt bleiben wollen.

    Die Webseite whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ist krass. Mit Fakedaten aus Hong Kong registriert und gekostet beim türkischen Schwarzhut...

    ROTHBURG FINANCIAL SERVICES AG
    Office Europe
    Neuhofstrasse 3A
    CH-6340 Baar

    In der Schweiz ist die Firma nicht im HR verzeichnet. Der Registrar sitzt angeblich auf Anguilla.
    Member of Special: Off-Topic and Project Honey Pot. - Auch kleine Fische können stinken.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Bimmelzentrum;

    Haben gerade einen Brief mit dem selben Wortlaut, den Du (ich sag jetzt mal Du) bekommen hast;

    Selber Betrag, selbe Zahlungfrist; Die haben nur die Anrede ausgetauscht;
    Werde von den Typen schon länger belästigt;

    Ich selber habe nie zu irgendwas meine Einwilligung gegeben;

    Hab alle was abgebucht wurde wieder zurück geholt und auch schriftlich gekündigt;
    Was zur Folge hatte, das ich am Telefon wüst beschimpft wurde;

    Und das erwähnte, mitgeschnittene Telefongespräch bin ich ihm Leben nicht;

    Werd jetzt den Verbraucherschutz damit belästigen;

  6. #6
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Die DPM GmbH, Betreiber der Webseite whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], im Folgenden DDS genannt, ist Hostingdienstleister von Daten und Dateien und stellt mit dieser Webseite ausschließlich eine Hostingplattform für Unternehmen zur Verfügung, die einen Online-Speicherort für eigene Zwecke benötigen.
    Eine Firma dieses Namens ist im Handelsregister auch eingetragen:

    Amtsgericht Mönchengladbach Aktenzeichen: HRB 12991 Bekannt gemacht am: 20.01.2009 12:00 Uhr

    Neueintragungen

    14.01.2009

    DPM GmbH, Markt 36, 41836 Hückelhoven
    Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
    Gesellschaftsvertrag vom 13.11.2008.
    Gegenstand: der Erwerb, das Halten und das Verwalten von Immobilien, die Vermittlung von Mietverhältnissen, die Beteiligung an Immobilien und Immobiliengesellschaften sowie Beratungs- und Serviceleistungen.
    Stammkapital: 25.200,00 EUR.
    Allgemeine Vertretungsregelung: Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäftsführer vorhanden, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinschaftlich oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung kann Geschäftsführern Einzelvertretungsbefugnis sowie Befreiung von den Beschränkungen des § 181 BGB erteilt werden. Geschäftsführer: E.-C., L., Iserlohn, *XX.XX.1973, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Kürten
    Beiträge
    92

    Standard

    Jo, hallo allerseits
    @nubbel: das mit dem Du geht völlig in Ordnung. :-)
    Ich bin froh, daß ich nicht der Einzige bin, der solche Post bekommen hat. Mittlerweile suche ich immer erst im Internet, ob etwas dergleichen existiert.

    @weissbrot: eine Kopie könnte ich nächste Woche machen. Oder ein Foto und die jpg-Datei gleich als e-mail an die Impressum angegebene e-mail-Adresse schicken. Was darf ich unternehmen?

    Wenn ich nun die ganzen Infos so lese, scheint ja doch einiges dubios zu sein. Nicht, daß ich glaube, daß irgendso ein Gewinnspielservice etwas Ehrliches ist. :-)

  8. #8
    Hyperparasit Avatar von wahwah
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    dicht neben der Hammaburg
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Faxen oder E-Mail, geht alles
    Ignorantia non est argumentum

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Weissbrot
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.599

    Standard

    Zitat Zitat von wahwah Beitrag anzeigen
    DSS DATA SECURITY SERVICES Ltd.
    E. N.
    Via Ricardo J. Alfaro
    Tumba Muerto
    Panama City
    Republic of Panama

    Director: J. S.
    Die DSS DATA SECURITY SERVICES Ltd. ist nicht im HR von Panama verzeichnet, auch nicht Director Svenson.


    Die Mutterfirma ROTHBURG INTERNATIONAL FINANCE CORPORATION ist, entgegen den Angaben auf der Webseite, im nicht im New Yorker HR registriert.


    Der ganze Laden scheint ein schlecht gemachter Fake zu sein. Die Seitewhois: rothburg-international.com vom Mutterkonzern wurde auch im April mit denselben falschen Daten registriert und liegt auf dem gleichen Server in der Türkei.
    Member of Special: Off-Topic and Project Honey Pot. - Auch kleine Fische können stinken.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Kürten
    Beiträge
    92

    Standard

    Faxen kann ich hier auch nicht. Aber die beiden e-mails sind raus. Auf weitere Recherchen bin ich gespannt.

Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spam über Kiel.net
    Von Smart im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 18:08
  2. IMU s.r.o., Mediastar, Cash Win
    Von Solli im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 09:52

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen