Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was bringt es mir hier meinen SPAM zu posten?

  1. #1
    Computerlink
    Gast

    Standard Was bringt es mir hier meinen SPAM zu posten?

    Hallo,
    ich habe jetzt einge mal hier meinem Spam gespostet um mal zu sehen, was ihr dazu schreibt. Im großen und ganzen bekomme ich aber keine Antworten.
    Geht ihr eigentlich gegen jeden von Usern geposten SPAM-Eintrag nach? Oder wozu das ganze?

    Ich versuche es mittlerweile mit Eurem Bounce-Mail-Service.
    Gruss Computerlink



  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    394

    Standard RE:Was bringt es mir hier meinen SPAM zu posten?

    Hallo Computerlink!
    Dieses Forum ist dazu da, um sich untereinander auszutauschen, was man gegen Spam machen kann und was man tun kann, um weiteren Spam zu vermeiden. Du bekommst hier auch die notwendige Hilfe beispielsweise beim Interpretieren der E-Mail-Header oder beim Auseinandernehmen eines Dialers, aber alles weitere, nämlich dich bei den richtigen Adressen beschweren (wo es denn was bringt), liegt dann in deiner Hand. Ich selber poste längst nicht jeden Spam, den ich erhalten habe (sonst wäre ich nach zwei Wochen Senior-Mitglied gewesen), sondern nur den, von dem ich glaube, daß er hier auf allgemeines Interesse stößt (oder wenn ich nicht weiß, wie ich dagegen vorgehen kann / muß).
    Um`s kurz zu formulieren: wenn du Fragen hast, dann frage, und du wirst Antwort erhalten. Ob und wie du diese Antworten verwertest, ist dann einzig und allein deine Sache. Die Arbeit, gegen deine Spam-Mails anzugehen, kann dir hier leider niemand abnehmen.
    Ich versuche es mittlerweile mit Eurem Bounce-Mail-Service.
    Habe ich anfangs auch ziemlich oft gemacht, mußte dann aber einsehen, daß es doch nicht soviel bringt wie ich erst dachte. Ich verspreche mir (zumindest bei Spam, der aus Deutschland kommt) mehr vom sog. T5F, den du findest, wenn du auf den folgenden Link klickst:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Desweiteren sind hier auch schon zahlreiche nützliche Tips gepostet worden, wie man Spammern sonst noch auf die Schliche kommen kann. Arbeite dich einfach mal durch, dümmer wirst du hinterher garantiert nicht sein!
    Gruß J. R.



  3. #3
    Computerlink
    Gast

    Standard RE:Was bringt es mir hier meinen SPAM zu posten?

    Danke für die Antwort. Ich schaue mir jetzt mal den Link an.



  4. #4
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard RE:Was bringt es mir hier meinen SPAM zu posten?

    Hi Computerlink!
    Gegen die Spammer vorgehen muß jeder selbst. Die Arbeit soll sich auf möglichst viele Schultern verteilen. Ich persönlich "bearbeite" Spam nur, wenn ich dem Spammer richtig weh tun kann. Daher beachte ich auch die meisten ausländischen Sachen nicht.
    Ich veröffentliche den Spam auch erst, wenn es irgendwelche zusätzlichen Erkenntnisse gibt, die den anderen im Forum nützlich sein könnten. Viele Spammer haben auch schon ihren eigenen Diskussionsfaden, daher hänge ich dann meine Beiträge an die alte Diskussion an fange nichts Neues an. So bleibt das Forum übersichtlicher.
    Schöne Grüße
    Nebelwolf



  5. #5
    Computerlink
    Gast

    Standard RE:Was bringt es mir hier meinen SPAM zu posten?

    Ich poste mittlerweile gar keinen Spam mehr hier. Wenn es eh nichts für mich bringt. Weniger SPAM wäre nicht verkehrt.
    Ich nutze dafür den Bounce-Mail-Service und hoffe es bringt weniger SPAM. Leider können selbst dort nicht alle Mails fehlerfrei gebounct werden. Somit bringt das also auch nichts?
    Somit sind wir den SPAMern also hoffnungslos ausgeliefert?




  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    154

    Standard RE:Was bringt es mir hier meinen SPAM zu posten?

    Somit sind wir den SPAMern also hoffnungslos ausgeliefert?
    Sicher *NICHT* ... !!

    --
    ...und dann ging den Spammern das Publikum aus:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]



  7. #7
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard RE:Was bringt es mir hier meinen SPAM zu posten?

    > Ich nutze dafür den Bounce-Mail-Service und hoffe es bringt weniger SPAM.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    > Leider können selbst dort nicht alle Mails fehlerfrei gebounct werden.
    Natürlich nicht, denn in der Regel sind die Absendeadressen gefälscht. Nur in einigen Ausnahmen (419er und eine handvoll Spammerfirmen) sind die Absender echt und man kann bouncen. Ob der bounce ausgewertet wird ist eine andere Frage. Der Bounce-Mail-Service ist nicht dafür gedacht, wahllos dort seinen Müll abzukippen.

    > Somit sind wir den SPAMern also hoffnungslos ausgeliefert?
    Nein, zudem setzt bei einigen Providern wie gmx oder web.de ein Umdenken ein; sie lassen ihre Kunden nicht mehr ganz schutzlos im Regen stehen. Auch politisch scheint sich laaaangsam was zu bewegen.

    Eniac



  8. #8
    Computerlink
    Gast

    Standard RE:Was bringt es mir hier meinen SPAM zu posten?

    Tja, ich habe aber auch eine Private Emailadresse die von SPAM nur so zugemüllt wird (jeden Tag). Und web.de oder gmx möchte ich nicht nutzen. Dann habe ich ja nicht meine @meinehomepage.de Adresse.



  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    394

    Standard RE:Was bringt es mir hier meinen SPAM zu posten?

    Was ist dir denn wichtiger? Eine Mail-Addy, auf die du täglich mehr Spam als alles andere erhältst und die dafür den Namen deiner HP als Endung hat, oder `ne Addy bei einem Provider, der zumindest versucht, den Müll gleich dahin zu befördern wo er hingehört, dessen Endung dafür aber nicht geändert werden kann? Ich bräuchte bei dieser Frage keine zwei Sekunden nachdenken, und `ne eigene HP habe ich ja nun auch. Trotzdem wäre das mit der [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] absolut kein Grund für mich, auf Spamschutz zu verzichten.



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 16:18
  2. Beschwerdestelle gegen Spam. Bitte Spam hier über das Formular melden.
    Von Tricksgegenspam im Forum 4.1 Vorbeuge gegen Spam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 21:09
  3. spam emails posten
    Von gavagai im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 23:14
  4. So poste ich meinen Spam richtig... (aktualisiert: 05.12.02)
    Von daWizard im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2002, 10:13
  5. [WAS:]So poste ich meinen Spam richtig...
    Von daWizard im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.10.2002, 09:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen