Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 199

Thema: mediacenter24 ....was soll ich machen?

  1. #101
    Mitglied Avatar von riona
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    bei den Schäfchen
    Beiträge
    516

    Standard

    Morjen,

    Zitat Zitat von Helmi98
    Also können sie auch nicht anrufen: "Herr ######, sie haben mitgespielt........"
    Da haste allerdings recht.
    -riona

    Computer lösen eine Menge Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten... (unbekannter Informatiker)

  2. #102
    Senior Mitglied Avatar von madsi
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    im Land Brandenburg
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Vielleicht noch ein kleiner Tipp angehängt: wenn man schon eine neue Telefonnummer oder andere neue Daten hat, sollte man auf jeden Fall auch dem zuständigen Einwohnermeldeamt die Weitergabe seiner Daten untersagen! Die könnten ja aus irgendwelchen Gründen auch die Telefonnummer haben...
    Was Du nicht willst was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

  3. #103
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Cool Lieber spucken als schlucken!

    Wenn das mit der neuen Geheimnummer nicht praktikabel ist, müsstest du ein paar Monate einen "auf Schweinehund" machen: wer dich kalt anruft, wird an Wettbewerbszentrale, Bundesnetzagentur und ggf. Staatsanwaltschaft verpfiffen. Die Anrufer sollen möglichst kostenintensiv zu der Einsicht kommen, dass du weißt, wo der Hammer hängt.

    Dann landest du schnell auf einer - selbstverständlich nicht existenten - Liste der unkooperativen Telefonbesitzer und hast fast keine Kaltanrufe mehr.

    Das habe ich selber lange genug gemacht. Als ich ein größeres Callcenter an die Wettbewerbszentrale verpfiffen hatte, war weitgehend Ruhe. Langsam kann ich mir ein neues Hobby suchen...

    Waidmanns Heil!
    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Die lästigen Anrufe

    Grundsätzlich sehe ich drei Methoden, die alle hier schon vorgetragen wurden.

    Methode A: Wer einfach nur seine Ruhe haben will, muss es machen wie Helmi98:
    neue Telefonnummer beantragen, kein Eintrag ins Telefonbuch. Fertig.

    Methode B: Wer technisch gerüstet ist, schickt die Anrufer ins Nirgendwo:
    Entweder den Anrufbeantworter laufen lassen, der von den Wählapparaten (Dialern) der Call-Center erkannt wird; der Anruf wird automatisch beendet.
    Oder aber in einer Telefonanlage nach und nach die lästigen Rufnummern oder ganze Vorwahlbereiche sperren.

    Methode C: Der aufwändige (Rechts-)Weg. Ich selber habe immer noch die alte Rufnummer, lebe also seit September 2010 mit zahlreichen unerlaubten Werbeanrufen. Die Anzahl hat aber deutlich nachgelassen: Im Mai waren es bisher 6 derartige Anrufe, einen davon habe ich angenommen: „Monika Klein“ (ausländischer Akzent) von der „Verbraucherhilfe“ war am Apparat...

    Illegaler Datenhandel

    Wenn „die“ anrufen, sind es sehr unterschiedliche Anrufer. Die Call-Center, die für „mediacenter24“ und Co. anrufen, verwenden gewöhnlich ausländische Nummern (00...). Die Anrufe erfolgen tatsächlich meistens aus dem Ausland, vor allem aus dem Kosovo (Deutsch-Studenten). Die angezeigten Rufnummern sind aber oft ungültig.

    Die persönlichen Daten der Angerufenen werden von den Betrügern nicht nur für eigene Zwecke verwendet, sondern auch fleißig weiterverkauft. Dieser illegale Datenhandel bringt gutes Geld, auch ohne Abbuchung vom Bankkonto des Betroffenen. Gekauft werden diese Daten teils von anderen Betrügern, die mit gleichen oder ähnlichen Tricks arbeiten, teils aber auch von Firmen, die nur ihren Umsatz steigern wollen, indem sie unerlaubte Werbeanrufe tätigen.

    Beschwerden

    Gegen die „ehrlichen“ Belästiger, die ihre eigene Rufnummer oder die des beauftragten Call-Centers korrekt übertragen, ist eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur gewöhnlich erfolgreich. Wie ein Mitarbeiter dieser Behörde mir jedoch erklärt hat, kann die Behörde praktisch nichts unternehmen, wenn man nur eine im Display angezeigte Rufnummer mitteilt. Man muss in der Beschwerde schon erklären, wer angerufen hat und was der Anrufer wollte.

    Wenn man Anrufe annimmt, um gegen den Anrufer Anzeige erstatten zu können, sollte man den Namen des Anrufers notieren und die „Firma“ erfragen, für die angerufen wird, inklusive Anschrift oder Internetseite. Wichtig ist auch die „Story“ des Anrufers: Was wird angeboten bzw. behauptet? Zusammen mit Datum und Uhrzeit sowie der angezeigten Rufnummer hat man alle Daten für eine effektive Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.

    Um danach den Anruf schnell zu beenden, sollte man den Anrufer unnachgiebig fragen, woher er die Telefonnummer hat. Auf jeden Fall bestreitet man jede Geschäftsbeziehung zum Anrufenden und betont, dass man keinerlei Interesse hat. Wenn dieselbe Nummer später noch einmal anruft, lasse ich das Telefon einfach klingeln. Wie gesagt, irgendwann lässt es nach.

    Für welche Abwehrmethode sich jemand entscheidet, hängt letztlich von den persönlichen Umständen eines jeden Einzelnen ab. Hauptsache, die Anrufer haben keinen Erfolg.

    Gruß von SOSiLi

  5. #105
    Mitglied Avatar von Helmi98
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    In Bayern ganz oben
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    wer dich kalt anruft, wird an Wettbewerbszentrale, Bundesnetzagentur und ggf. Staatsanwaltschaft verpfiffen.
    Ja, das werde ich jetzt ja auch machen!
    Aber vorher war es eher so, dass ich eine Nummer gepetzt hatte und drei neue Nummern kamen dazu. Da sah ich einfach kein Licht mehr am Ende des Tunnels.
    Es hat manchmal ja auch Spaß gemacht, DIE etwas zu ärgern, z. B. als ich mich mit "ZECKEN - Verein zur Bekämpfung unerwünschter Werbeanrufe, Helmi am Apparat. Was kann ich für Sie tun?" meldete oder nach ladungsfähigen Anschriften fragte usw..
    Die Anrufe wurden einfach nicht weniger und irgendwann habe ich dann diesen Schlussstrich gezogen und die Nummern geändert.

    Festnetz habe ich seit Ende Juli 2009 eine neue Nummer. Immernoch absolute Ruhe! Das war damals sogar umsonst, ich glaube wegen dem Datenskandal bei der Telekom.
    Eine neue Handynummer habe ich seit Ende August 2010. Das kostete mich 5,85 Euro, die es mir aber wert waren. Noch dazu ist meine neue Handynummer viel schöner als die alte.
    Telefon: eine Erfindung des Teufels, die die erfreuliche Möglichkeit, sich einen lästigen Menschen vom Leib halten zu können, teilweise wieder zunichte macht.
    (Ambrose Bierce)

  6. #106
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo
    ich bin neu hier und versuche mal mein problem zu schildern und hoffe auf eure mithilfe oder tips
    es begann damit das meine frau ein paar nervigen anrufen und ich sagte ihr immer wieder leg einfach auf .
    dann haben sie meine frau mal aus den schlaf gerissen und gesagt sie wollen den kontoabgleich machen .
    eine minute später wars zu spät.
    so das war im januar 2011
    dann haben sie 55 euro im 02.2011,03.2011 und 04.2011 von unseren konto abgebucht.
    am 05.03.2011 hat sie dann eine kündigung per fax geschickt und dachte damit wäre es erledigt.
    dann haben sie im Mai noch mal 55 euro abgebucht , sie ist zur unserer bank und hat es zurück buchen lassen.
    hat dann bei mediacenter24 angerufen und nachgefragt was das soll .
    die sagten das es ein fehler war und sie können uns nur eine kündigung per mail schicken ,meine frau sagte sie hat keine email
    da sagte der typ er wird das geld zurück buchen .aber meine frau erklärte ihm sie hat es schon zurückbuchen lassen.
    so jetzt meine fragen.
    1.ist sie jetzt einen vertrag eingegangen und zwar nur mit abgleich der kontodaten?
    2.wie weit zurück kann mann das geld zurückbuchen lassen? ich will diesen leuten keinen cent bzw 165 euro in den rachen schmeißen.kann ich das geld abschreiben oder haben wir chancen auf unser schwer verdientes geld zurück zubekommen.
    3.was sollen wir jetzt tun ? mit denn briefen zur Verbraucherzentrale gehen?
    4.und ist dieser vertrag überhaupt rechtskräftig.
    würde mich über eure tips und mithilfe riesig freuen danke danke im voraus.
    dude11

  7. #107
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Bitte hier mal lesen:
    Telefonisch abgeschlossene Verträge
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Rechtsberatung im Einzelfall dürfen wir hier nicht leisten, aber in den angebotenen Links wird Deine Frage erschöpfend beantwortet.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  8. #108
    Chinchilla
    Gast

    Standard

    Kündigung nur per Mail? *grübel* äußerst merkwürdig...

    Wie meine Signatur schon sagt: Keine Rechtsberatung!
    An Hand Deiner Beschreibung wüßte ich nicht mit wem da ein Vertrag über was abgeschlossen wurde. Ich würde mir das ganze Geld zurück holen! Das mit der 6-Wochen-Frist bei Rücklastschriften stimmt nur für berechtigte Forderungen. Bei unberechtigten Forderungen geht das deutlich länger, allerdings stößt man dann bei Banken auf Unwissenheit und Widerstand. In unserem wiki wirst Du fündig dazu.

  9. #109
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    @dude11:
    Wenn Fragen zu den Links sind darf man gerne allgemein anfragen, wir erklären auch gerne die ein oder andere Sache.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  10. #110
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard mediacenter24

    danke für eure schnelle hilfe
    ich schaue mir mal alles in ruhe an
    danke

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen