Seite 21 von 61 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 603

Thema: Allgemeine Hinweise bzw. Artikel über Kaffeefahrten

  1. #201
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Zitat Zitat von Walbeck Beitrag anzeigen
    Auf den Kaffeefahrt-Veranstalter kommt trotzdem noch größeres Ungemach zu.
    Und das will ich auch schwer hoffen! Wie bereits erwähnt:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Tatsache für mich ist: Betrug bleibt Betrug und der Angeklagte hat aufgrund seiner Handlung eine ordentliche Strafe verdient, egal ob der Betrug an den Banken oder an den geschädigten Bankkunden letztendlich anzusiedeln ist.
    Ob die Rechtsverdreher Rechtsanwälte des Angeklagten wieder eine Lücke finden, um ein mildes Urteil oder sogar einen Freispruch zu erreichen, bleibt abzuwarten.

    Gruß von SpamKampf

  2. #202
    Senior Mitglied Avatar von Walbeck
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.829

    Standard Hessen und Bayern gegen Kaffeefahrten-Abzocke

    Die Deutsche Apotheker Zeitung berichtet, daß die Verbraucherschutzminister den Kaffeefahrt-Veranstaltern das Leben schwer machen wollen.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Unter anderem soll es ein Verbot für den Kauf von Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln geben.
    Gemeint ist vermutlich der Verkauf dieser Produkte auf derartigen Veranstaltungen.

    Ich frage mich, wo die angegebenen Zahlen über dieses Geschäft herkommen?

    Die Kaffeefahrt-Branche verschickt den Verbraucherministerien zufolge pro Jahr etwa 440 Millionen Einladungsschreiben.
    (...)
    Rund 400 Busse sind jeden Tag zu Kaffeefahrten unterwegs.

  3. #203
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Walbeck Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wo die angegebenen Zahlen über dieses Geschäft herkommen?
    Keine Ahnung, wer die Zahlen in die Welt gesetzt hat. Rein rechnerisch sind sie allerdings weit, sogar sehr weit überzogen. 440 Millionen Einladungen auf gerundete 82 Millionen Deutsche macht gerundete 5 Einladungen pro Jahr und Kopf, vom Säugling bis zum Greis. Ich frage mich dann, wer die 15 Einladungen von mir und meinen beiden Nachbarn bekommen hat?

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  4. #204
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Seit ich 2007 in der Schweiz mal an einer Kaffeefahrt teilgenommen hatte (die Verkäufer haben mich geflissentlich ignoriert, weil ich nicht ins Schema passte, und hätten mich am liebsten rausgeworfen!), kriege ich mindestens eine Einladung pro Monat... die nach dem Öffnen jeweils direkt in den Papierkorb wandert... Ob die Zahlen wirklich so überzogen sind?

    LG EinfaCH

  5. #205
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard Auch NRW unterstützt das Vorhaben der Länder Bayern und Hessen

    Wie heute erfreulicherweise auf:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    zu lesen ist:

    Das NRW-Verbraucherministerium stellt sich hinter das Vorhaben der Länder Hessen und Bayern, verstärkt gegen Veranstalter von betrügerischen Kaffeefahrten vorzugehen.
    Gruß von SpamKampf

  6. #206
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] (General-Anzeiger v. 29.08.2012)

    Die Oldenburger Staatsanwaltschaft sieht die Gefahr, dass der wegen Betruges angeklagte Kaffeefahrten-Veranstalter aus Lastrup fliehen könnte. Die Behörde hatte deswegen auch einen Haftbefehl beantragt.
    ...
    Gleichzeitig bereitet sie eine völlig neue Anklage vor. Hier soll es um Betrug in mehreren 100 Fällen gehen. Die Ermittler sind davon überzeugt, dass der Angeklagte seit Jahren schon Teilnehmer von Verkaufsveranstaltungen mit Überweisungsträgern, die die Kunden gutgläubig unterschreiben, abzockt.
    Hoffenftlich wird der mal so richtig verknackt.


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  7. #207
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard Kaffeefahrtverkäufer muss Schmerzensgeld entrichten!

    Wie gestern zu lesen war, gehen die Veranstalter von Kaffeefahrten mit aufmüpfigen Teilnehmern nicht gerade zimperlich um. Dafür muss jetzt ein Verkäufer Schmerzensgeld zahlen.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Eine Kaffeefahrt einer Firma aus Cloppenburg mit integrierter Verkaufsveranstaltung in einem Ochtruper Lokal hat im Oktober des vergangenen Jahres eine Busladung an Rentnern angelockt. Im Rahmen des Ausflugs soll der Verkäufer einen Teilnehmer körperlich misshandelt haben.
    Der Angeklagte, der nicht mehr als Kaffeefahrtverkäufer tätig ist, muss 600 Euro Schmerzensgeld entrichten.
    Gruß und schönes Wochenende von SpamKampf

  8. #208
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] Hinweis: Der Link wurde über tinyurl umgeleitet, man landet bei der SPD-Fraktion Hessen.
    PRESSEMITTEILUNG: Wiesbaden, 29. August 2012
    Kaffeefahrten: Schluss mit der Abzocke älterer Menschen durch Wucherverkäufe

    Es gehe eben nicht alleine um wirkungslose oder in ihrer Wirkung umstrittene Medizinprodukte und Vitaminpillen, sondern um alle Gegenstände, die auf solchen Veranstaltungen den Älteren völlig überteuert angedreht würden. „Die Verkaufsveranstaltungen bei solchen Busreisen gehören vollständig verboten, denn die Teilnehmer und Teilnehmerinnen fahren aus völlig anderen Gründen mit, werden dann überrumpelt und zum Kauf genötigt bis hin zur Grenze der Freiheitsberaubung, wenn die Veranstaltung nicht verlassen werden darf.“ Diesen „Unternehmern“ müsse das Handwerk gelegt werden, so F..
    Geändert von Mittwoch (02.09.2012 um 16:00 Uhr) Grund: Link wegen Klarnamen und anklingender Wahlkampfwerbung über tinyurl umgeleitet

  9. #209
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Na, da scheint ja auf die Lobbyisten des BDV (whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]) einiges an Arbeit zuzukommen.


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    223

    Standard

    aus der *ILD [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Kaffeefahrten-Veranstalter hingerichtet
    Haun die sich jetzt schon gegenseitig die Schädel ein?


    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Geändert von Jogy4711 (03.09.2012 um 09:48 Uhr)

Seite 21 von 61 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen