Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [??? Hilfemail???]Ich brauche ein wenig Hilfe!

Senior Mitglied Avatar von webeinspunktnull

Standard [??? Hilfemail???]Ich brauche ein wenig Hilfe!

was soll ich nu davon halten?? und woher hat diese Person meien Mailaddy???
    Ist es ein echter Hilferuf - ein Hoax/Fake oderein besonders dreister Versuch zu betteln? Ich weiss es nicht udn da ich eh extrem misstrauisch bin... ich helfe ja an für sich gerne.. aber das da ist mir alles ein bissel zu wage.. könnte ja jeder kommen...
    Es gibt einige Menscehn die sind in echter Not udn verzweifelt.. keine Frage... udn die würden sowas bestimmt nicht veranstalten
    Return-path: < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>
    Envelope-to:
    Delivery-date: Tue, 22 Jul 2003 22:24:46 +0200
    Received: from [217.72.192.165] (helo=mailgate5.cinetic.de)
    by mxng00.kundenserver.de with esmtp (Exim 3.35 #1)
    id 19f3gk-0001y0-00
    for ; Tue, 22 Jul 2003 22:24:46 +0200
    Received: from web.de (fmomail01.dlan.cinetic.de [172.20.1.45])
    by mailgate5.cinetic.de (8.11.6p2/8.11.2/SuSE Linux 8.11.0-0.4) with SMTP id h6MKOkQ11771
    for ; Tue, 22 Jul 2003 22:24:46 +0200
    Date: Tue, 22 Jul 2003 22:24:46 +0200
    Message-Id: < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>
    MIME-Version: 1.0
    Organization: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    From: < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>
    To: Subject: Ich brauche ein wenig Hilfe!
    Precedence: fm-user
    Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Hallo!
    Ich weiß nicht wie ich diese Mail beginnen soll, denn ich kann ja schon Glück haben, wenn sich überhaupt jemand die Mühe macht, dies hier zu lesen und es nicht schon zu löschen, sobald er den Betreff gelesen hat. Ich habe heute Geburtstag, werde 21 Jahre alt und habe nur einen einzigen Wunsch, einen Wunsch, den ich mir gerne Erfüllen möchte, aber allein nicht kann. Endlich Leben!
    Helfen, alle tun immer so als wollten sie es, aber wenn man um Hilfe bittet, ist keine da.
    Ich möchte hier nicht mein Leben erklären, weil ich nicht glaube das es jemanden wirklich interessiert, aber falls es doch jemanden gibt der mir helfen möchte oder sie interesse an meinem "Leben" haben, schreiben sie mir kurz und ich werde es Ihnen gerne näher erklären.
    Vielleicht fragen sie sich jetzt , warum ich es nicht gleich schreibe, aber das ist ganz leicht zu erklären, ich möchte nämlich nicht jammern, auch wenn es für manche wahrscheinlich trotzdem so klingen wird, denn ich habe eine Bitte:
    Soweit ich weiß ist es verboten offiziell um Spenden zu bitten, wenn man dies nicht über eine große Oranisation tut, oder sein Schicksal nicht im Fernsehen veröffentlicht oder wie auch immer, deshalb wende ich mich Privat an sie, mit der bitte um Hilfe.
    Ich kann nicht lange an den Pc, weil mir Privat das auch nicht möglich ist, schließlich besitze ich keinen und bin hier auf Bekannte angewiesen, aber ich hoffe, dass einer von den wenigen Menschen denen ich in so kurzer Zeit schreibe mir helfen kann, irgendwie.
    Ich würde sie gerne Fragen, ob es ihnen vielleicht möglich ist, mir mit ein klein wenig Geld weiter zu helfen, selbst wenn es "nur" ein Eis ist, dass sie weniger essen, oder ob sie die Möglichkeit haben mir Geld zu leihen, dass ich ihnen wieder zahlen kann, wenn ich meine Ausbildung beendet habe? Genau das ist nämlich der Grund, warum ich so um Hilfe bettel, obwohl es mir furchtbar peinlich ist.
    Ich habe nämlich einen Traum, einen Traum der für andere in meinem Alter (ich bin grade 20) wahrscheinlich zur Realität gehört oder die ihn sich nicht erfüllen wollen, obwohl sie unterstützung hätten und könnten, ich will eine Ausbildung machen, ein neues Leben nach einer ziemlich schweren Kindheit beginnen und eigentlich will ich es allein schaffen, aber ohne Geld ist das nicht möglich.
    Aber wenn schon der Wunsch mit der Ausbildung am Geld scheitert, wäre ich dankbar, wenn es vielleicht jemanden gibt, der Arbeit für mich hat, egal was, der mir helfen kann, irgendwie....... denn ich will endlich kämpfen, endlich Leben und auch wenn es keinen Werbeslogan für mich gibt, der jemanden zum spenden annimiert, keine Fernsehserie in der MEIN Leben zur Schau gestellt wird, so hoffe ich doch, dass sich jemand, vielleicht sogar sie durch eine stinknormale Mail zum helfen bewegen lassen, egal in welcher Art und Weise.
    Auch wenn ich noch ziemlich unten bin und nicht viel habe, aber eines habe ich: HOFFNUNG
    Ich weiß nicht, warum ich noch schreibe, wenn sie ernsthaft bis hierher gekommen sind, ist es schon ein Wunder, wer liest schon solche Mails? Dann sage ich dafür so oder so HERZLICHEN DANK!
    Falls sie ein paar Euro über haben, die sie mir privat schenken würden (um Spenden beten ist ja wie gesagt verboten) dann wäre es lieb, mir ihr Eis- oder Zigarettengeld auf folgendes Konto zukommen zu lassen:
    Kontonummer: 200299402
    Bankleitzahl: 37551440
    Ich weiß, es klingt total idiotisch, aber bitte bitte schreiben sie mir auch, wenn sie irgendeine Arbeit für mich haben, denn auf das Arbeitsamt ist alles, nur kein Verlass, auch wenn mir eine Ausbildung lieber wäre, falls ich das Geld dafür zusammen bekomme. Vielleicht wissen sie ja jemand anderes, der hilfreich sein könnte, dann senden sie diese Mail bitte weiter.
    Vielen Dank fürs lesen!
    Mit freundlichem Gruß,
    ein junger Mensch, der auf eine Zukunft hofft
    --
    Wehret den Anfängen!

Archmage
    Gast

Standard RE:[??? Hilfemail???]Ich brauche ein wenig Hilfe!

So, so der Mensch ist also 20 Jahre an seinen 21. Geburstag alt. Interessant.
    Ansonsten ist das ein Spam-Bettel-Brief. Also kein falsches Mitleid. Ist auch nur ein Spammer, der dein Geld haben will. Ansonsten:
    Soweit ich weiß ist es verboten offiziell um Spenden zu bitten

Senior Mitglied Avatar von webeinspunktnull

Standard RE:[??? Hilfemail???]Ich brauche ein wenig Hilfe!

steckt schon im Nirvana des WWW... ich habs via Mailwasher gebouncedudn blacklistet
    --
    Wehret den Anfängen!