Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 258

Thema: Premium Direkt Lotto 6 aus 49

  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von madsi
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    im Land Brandenburg
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Hallo Quantentunnel! Willkommen im Forum.

    Bevor du etwas widerrufst würde ich dir raten erst einmal zu prüfen, ob du überhaupt einen Vertrag eingegangen bist. Da gehören nämlich so einige Voraussetzungen dazu. Nähere Erläuterungen dazu findest du in fast jedem Thread hier beim Telefonspam...

    z.B. hier: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?19336-Was-mache-ich-wenn-mir-am-Telefon-einen-Gewinnspielvertrag-aufgeschw%E4tzt-wurde

    Ein Tipp noch: Lass dir von den nicht den Tag versauen! Das ist es nicht wert!
    Was Du nicht willst was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

  2. #22
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke Madsi,
    werd ich mir heut abend mal durchlesen.

    Viele Grüße,
    Quantentunnel

  3. #23
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    So jetzt habe ich Post von besagter Firma bekommen!

    Der letzte Satz in dem Schreiben sagt, dass sie eine Firma in Insbruck mit der Kundenkorrespodenz beauftragt haben...

    Ich werde denen einen Musterbrief von hier per einschreiben mit Rückschein zu schicken und mein Konto beobachten...

  4. #24
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi, habe das Anschreiben heute auch bekommen, dazu ebenfalls eines von der Firma, die für das Zeitschriftenabo verantwortlich ist.
    Beide werden einen der Musterbriefe per Einschreiben mit Rückschein erhalten.
    Konto wird beobachtet, etwaige Zeitschriften zurückgeschickt...
    Ich kanns immernoch nicht fassen, dass ich darauf eingegangen bin

    Gruß
    Quantentunnel

  5. #25
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    5

    Frage

    So, ich habe nun eine Frage. Im Anschreiben von Premium Direkt49 wird folgendes angegeben:
    Mit Post- und Kommunikationsempfang ist beauftragt die Bliblablub GmbH in der BliblaBlubStraße in Innsbruck. Bitte senden sie sämtliche Anfragen zu dieser Adresse.[...] Die BliblaBlub GmbH ist ausschließlich für die Kundenkorrespondenz verantwortlich.

    In der Widerrufsbelehrung ist steht nun folgendes:
    "[...]Der Widerruf ist zurichten an den vom Makler beauftragten Kommunikationsdienstleister. Dieser ist nur für Kundenschreiben empfangsbevollmächtigt."

    Im Absatz Vertragsgegenstand/Kundenkontakt wird nun eine Corporation in Panama als "Maklerin" angegeben. Weiter steht dort wörtlich:
    "PREMIUM DIREKT49 hat einen Dienstleister mit der Durchführung der Kommunikation mit den Kunden auf entsprechende Anweisung von PREMIUM DIREKT49 beauftragt. Der Dienstleister ist nur für Kundenschreiben empfangsbrerchtigt und kann hierzu, auch im eigenen Namen, Erklärungen für die PREMIUM DIREKT49 abzugeben und entgegen zu nehmen. Eine vertragliche Beziehung zwischen dem Postdienstleister sowie dem Kunden besteht ausdrücklich nicht. Der Kunde wird die Kommunikation mit der PREMIUM DIREKT49 ausschließlich über den Postdienstleister führen. Der Postdienstleister als Beauftragter von PREMIUM DIREKT49 ist ausschließlich für die Kunden-Korrespondenz empfangsbevollmächtigt."

    Entschuldigt bitte den langen Absatz und die Fehlerhafte Satzstellung (ist ja ein Zitat).

    Nun zu meiner Frage:
    Auf dieser [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] gibt es ein Musterschreiben. Ich würde es nun so anpassen, dass ich das Schreiben an die BliblaBlub GmbH adressiere, aber den Widerruf an die Corporation des Maklers bzw. an PREMIUM DIREKT49 richte.
    Liege ich damit richtig?

    Danke im voraus und viele Grüße,

    Quantentunnel

    Edit: Hier der angepasste Text:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich widerspreche jeglichen Zahlungsforderungen und bestreite das Vorliegen eines wirksamen Vertrags mit der Maklerin <Name und Anschrift der Maklerin> im Rahmen des Produktangebotes „PREMIUM DIREKT49".
    Sollte ich mich bezüglich letzterem im Rechtsirrtum befinden, erkläre ich hilfsweise und vorsorglich den Widerruf.
    Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich Lastschriftabbuchungen von meinem Konto als ungenehmigt betrachte und eine Rückbuchung zu Lasten der Maklerin vornehmen lassen werde.


    Was haltet ihr -ganz unverbindlich natürlich- davon? Mache ich da etwas falsch?
    Geändert von Quantentunnel (07.06.2011 um 21:24 Uhr)

  6. #26
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Warum überhaupt antworten?
    Hast Du einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen?

    Und die BliBlaBlub in Panama oder Innsbruck ist keine ladungsfähige Adresse. Von daher einfach Konto beobachten und zurückbuchen und das evtl. eintreffende Mahngekaspere einfach ignorieren.
    Und wie sagen hier alle immer so schön: geniesse ein Getränk Deiner Wahl

  7. #27
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen habe. Ich will auf Nummer sicher gehen. Was haltet ihr von dem geänderten Text? (Siehe meinen vorigen Post)

  8. #28
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quantentunnel Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen habe. Ich will auf Nummer sicher gehen. Was haltet ihr von dem geänderten Text?
    Rechtsberatung
    Jede weitere Frage, die weiter in diese Richtung geht, dürfen wir nicht beantworten.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  9. #29
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Mit "Maklern in Panama". die für dubiose, nicht existierende Gewinnspielfirmen "empfangsbevollmächtigt" (aber natürlich in keinster Weise verantwortlich...) sind, spricht man nicht und führt keine Brieffreundschaft.

    Was soll das? Wer soll hier Dein Vertragspartner sein? Der "Makler in Panama" wohl nicht, denn der ist nur "beauftragt", aber von wem, das sagt er auch nicht.

    Schmarren.
    Wenn Du trotzdem einen überbordenden Schreibseldrang mit Schlossgespenstern hast: nicht mit uns, dann frag die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  10. #30
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard Hi Leute .... gulp

    Gleiches Spiel in meinem Fall .... Eine sehr professionelle Verkäuferin meldete sich gegen 8:30 und gab sich als Mitarbeiterin des Deutschen Lottoblocks aus. Im Verlauf wurde auf die besonders enge Zusammenarbeit mit Instituten wie der der Deutschen Bank und eben Lotto hingewiesen. Auch nach wiederholtem nachfragen wurde mehrfach beteuert im alleinigen Auftrag der staatlichen Lotterie "besonders" ausgewählte Familien anzurufen. Leider habe ich keinen Mitschnitt des ersten Telefonats. Anschließend wurde meine gier geweckt ich hätte praktisch bereits gewonnen. Komisch nur das diese Frau nicht bereits Millionärin ist. Erst bei den Kontodaten wurde der eigentliche Auftraggeber Premium bla bla in den Hörer geflüstert. Also brach ich das Gespräch ab mit der bitte später anzurufen. Nun rüstete ich etwas auf als Mp3player zur Hand und Google auf den Schirm. Wieder professionell pünktlich bekam ich meinen Rückruf und oh Dummheit die Erlaubnis das gemeinsame Telefonat aufzuzeichnen. Daraus geht hervor das die Anrufe aus Berlin geführt werden Hauptsitz der Firma wie bereits angedeutet in Insbruck ist. Vielleicht werden ja langfristig Unternehmen wie die Deutsche Bank tätig wenn mit ihrem guten Namen rechtlich bedenkliche Geschäftsmodelle unters Volk gebracht werden. Falls ich mal Zeit finde werde ich gern den Mitschnitt anonymisieren und als Beispiel zur Verfügung stellen. Liebe Grüß an alle Spammer und Anti-spammer spawny

Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen