Hallo zusammen,
sorry, aber ich muss mal sagen, was ihr da diskutiert ist Käse.> Der bleibt jetzt erstmal so, bis ich denke, daß alle Spammer geschnallt haben, daß es die Adresse nicht mehr gibt!
Wenn ich Dich recht verstehe, dann hast Du einen Filter gesetzt, in der Hoffnung, daß die Spammer Deine Adresse in ihren Listen für tot erklären und das Spamming aufhört, damit Du dann den account wieder benutzen kannst?
Als ich mit GMX Filtern herumgemacht habe, stellte ich fest, daß die Filter lediglich eines tun: die unerwünschte email nach /dev/null schicken. Der Spammer bekommt also keine negative Rückmeldung, die emails werden aus seiner Sicht ausgeliefert -> gültige Adresse. Es kann sein, daß sich das mittlerweile geändert hat, aber um Spammer loszuwerden, muß seine email bouncen, sprich: z.B. mit einem 550 zurückgewiesen werden.
Beispiel: Profi-Spammer Ralsky bespammt bei einer Aktion sagen wir mal so 100.000 Adressen. Realistisch kann man dabei von einer Rücklaufquote von etwa 15% ausgehen, dass heisst dabei werden so an die 15.000 - 20.000 (!) bounces generiert. Abgesehen davon dass er sie nie zu sehen bekommt, weil er natürlich den Absender gefälscht hat, interessieren die ihn einen Scheissdreck, er hätte auch überhaupt keine Zeit, die alle zu bearbeiten. Glaubt iht wirklich, so jemand sagt: "Oh, ` [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]` gibts nicht mehr, die nehme ich von der Liste"? Nein Freunde, die bounces gehen an ` [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]` der als Absender herhalten muss und nicht schlecht staunt, dass sein Postfach vor Rückläufern und Beschwerden, die irgendwelche Deppen direkt an ihn gerichtet haben, überquillt. Spammer wie Ralsky kippen ihren Mist auf irgendeinem lausig gewarteten koreanischem Grundschul-Mailserver ab, damit hat sich die Sache für sie erledigt. Nur MLM-Schwachmaten oder kleine Krauter, die ihr e-Business pushen wollen und denen Leute wie das Bulkmailer weis gemacht haben, das ganze sei legal und überhaupt die beste Werbung der Welt, spammen über ihren richtigen Account und bekommen die bounces auch zu sehen.
Da sie nach so einer Aktion vermutlich mal eins auf den Deckel kriegen, machen die meisten das danach nie wieder und wer erfährt dann noch, das ` [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]` nicht (mehr) existiert?
Fazit: Wer einmal in einer Spammer-Adressdatenbank drin ist, bleibt auch da drin bis die Welt untergeht, die Adresse ist verbrannt und wird _nie_ wieder spamfrei.
Schönen Abend noch...
--
***** Score *****
eMail-Acounts: 23
Domains/Subdomains: 4
Relays/Proxies: 3
Lesezeichen