Seite 69 von 76 ErsteErste ... 19596768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 752

Thema: [Sammelthread] Aquatix (hauptsächlich Versicherungsspam)

  1. #681
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Hahaha, das beste ist, daß Die denic selbst die de-Domains der Aquatix-Spammer bei den Emails filtert - aber unternehmen tun die nix gegen Spammen an sich. Enom ist ja eines der Denic-Mitglieder... *ironisch guck* Ich versuche grad anders anzusetzen...

  2. #682
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich habe wieder mal einen neuen Spam erhalten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch zu diesem Aquatix-Rotz gehört. In Mails fangen immer an mit "Guten Tag Kundennr. XXXXXX,". Solche Mails wurden ja hier auch gepostet. Wenn ich mir aber den Quelltext so anschaue, dann scheint das woanders hin zu führen.

    Guten Tag Kundennr. XXXXXX,

    um Ihren Krankenversicherungstarif per sofort billiger
    machen zu können, benötige ich einige wenige Daten von Ihnen.

    Noch immer können Sie sich bereits ab nur 59,00 Euro im Monat
    privat krankenversichern.

    http://www.rueckfrage-angelegenheit.com/
    Selbstverständlich erhalten Sie nur Test-Sieger Empfehlungen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Jörg Radebacher
    Serviceteam Online














    E-Mail Service abbestellen:
    http://www.rueckfrage-angelegenheit.com/entf/1344115/1344115/
    Bei den Links ist natürlich noch diese Buchstabenzahlenkomibination hinten dran, die ich aber hier entfernt habe.

    Die Absenderadresse soll [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] sein, aber rueckfrage-angelegenheit.com kann nicht angepingt werden. Wenn ich mir das ganze bei robtex.com anschaue, scheint diese Domain auch überhaupt keine IP-Adresse zu haben. Ich habe das mit einer Seite auf meinem eigenen vServer verglichen. Alles was bei mir auf meinem vServer liegt hat einen A-Record mit dem Domainnamen und der Server IP. Diese Spamdomain hat aber nur DNS-Records.

    whois:rueckfrage-angelegenheit.com

    Wenn ihr noch Quelltext haben wollt um etwas herauszufinden, dann reiche ich den gerne noch nach.

  3. #683
    Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    595

    Standard

    rueckfrage-angelegenheit.com selbst hat keine Adresse, aber www.rueckfrage-angelegenheit.com schon (46.35.41.131), und die liegt bei Aquatix, insofern ist die Einordnung des Spams in diesem Thread völlig korrekt...

    hoppala

  4. #684
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Ist aber eigenartig, da www doch nur eine Subdomain ist. Und Whois-Abfragen macht man ja auch mit Domains und nicht mit Subdomains. Aber jetzt wo du's sagst habe ich mir das bei robtex.com auch noch mal mit www angeschaut. Jetzt sehe ich auch, dass es Aquatix ist. Offenbar werde ich den Aquatixgeschäftsdingsda auch mal anschreiben müssen, um den Müll los zu werden. web.de sortiert den Mist gerne bei unbekannt ein. Schade dass man nicht nach Inhalt filtern kann, denn dann würde ich einfach nach dieser Kundennummer filtern, damit der Müll erst gar nicht in irgend einem Ordner landet. Nach IP filtern geht bei web.de auch nicht. Oder ich frage mal einfach bei web.de, ob die nicht alles von Aquatix abweisen können, denn normale Post ist ja offenbar von dort nicht zu erwarten.

  5. #685
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.591

    Standard

    offtopic:
    Zitat Zitat von hoppala Beitrag anzeigen
    rueckfrage-angelegenheit.com selbst hat keine Adresse, aber www.rueckfrage-angelegenheit.com schon (46.35.41.131) [...
    Nennt sich "same as parent folder" und wird im Nameserver gepflegt (oder auch nicht).

    Code:
    HTTP/1.1 301 Moved Permanently
    Date: Tue, 14 Oct 2014 11:01:33 GMT
    Server: Apache/2.2.22 (Ubuntu)
    X-Powered-By: PHP/5.3.10-1ubuntu3.13
    Location: http://www.link-klick.com/pkv1
    Connection: close
    Vary: Accept-Encoding
    Content-Type: text/html
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/pkv1 (whois:37.143.52.2)
    Man beachte den Admin-C!
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  6. #686
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Und wenn ein "richert" bei whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]usr/pw_reminder.php sein Passwort vergessen hat, dann schicken die an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] eine Mail...

    Das ist ja mal spannend, der Timo mal nicht verschleiert....

    Kai
    Wer beim Bewerten seinen Namen nicht nennt, der ist keinen Deut besser als ein Spammer mit Whois-Protection.... ;)

  7. #687
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.050

    Standard

    Wobei ja eov ebenfalls stark nach Timo riechert. Die nächste Spamwelle ist vorprogrammiert...
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  8. #688
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.398

    Standard

    http://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/3602145 <--

    Schau mal, welche Mailaddy da bei Richvestor angegeben ist....
    Wer beim Bewerten seinen Namen nicht nennt, der ist keinen Deut besser als ein Spammer mit Whois-Protection.... ;)

  9. #689
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von KaiHH Beitrag anzeigen
    Und wenn ein "richert" bei whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]usr/pw_reminder.php sein Passwort vergessen hat, dann schicken die an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] eine Mail...
    Faszinierend. Das habe ich gleich mal als Webvideo gesichert.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  10. #690
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.912

    Standard Visa Card Gold


    header:
    01: Received: (qmail 22148 invoked from network); 4 Nov 2014 xx:xx:xx +0000
    02: Received-SPF: pass (vs2068031.netfabrik.de: domain of goldkarten-service.com designates
    03: 195.230.108.21 as permitted sender) client-ip=195.230.108.21; envelope-from=bounce[BOUNCE
    04: filtered]@goldkarten-service.com; helo=mail1.goldkarten-service.com;
    05: Received: from mail1.goldkarten-service.com (195.230.108.21)
    06: by vs2068031.vserver.de with SMTP; 4 Nov 2014 xx:xx:xx +0000
    07: Received: by mail1.goldkarten-service.com ID: [ID filtered]
    08: From: Kundenservice <kundenservice [at] goldkarten-service.com>
    09: Return-Path: bounce[BOUNCE filtered]@goldkarten-service.com
    10: To: Meine Adresse
    11: Subject: Ihre goldene VISA-Card (Konto XXXXXXX)

    Guten Tag,

    erhalten Sie jetzt Ihre goldene VISA-Card, mit einem Sofort-Kreditrahmen von 5.000 Euro.

    Garantierte Kreditkartenausgabe ohne Schufa-Abfrage (oder sonstiger Bonitätsauskunft), hochgeprägte Karte, weltweit bei allen Akzeptanzstellen
    einsetzbar!

    Jetzt anfordern und schon in den nächsten 7 Tagen üer das Geld verfügen!

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/a9XXXXXXXbbb1967c78/

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Kundenservice
    Kreditkartenausgabe
    --> 62.93.17.67 ---> Aquatix IT-Services e.K.
    Geändert von cmds (05.11.2014 um 09:21 Uhr) Grund: ID-Entfernt
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




Seite 69 von 76 ErsteErste ... 19596768697071 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen