Liebe Leuts,
ihr kennt das alles sicherlich schon:
Erst löscht man den Dreck, dann schickt man das alles brav an eine abuse-Adresse, dann sperrt man komplette Domains - und am Schluß möchte man zur Pumpgun greifen.
So weit bin ich nun. Daher: Hat jemand ne Idee, was man tatsächlich effektiv gegen diese Wi**ser unternehmen kann? Gibt es heutzutage überhaupt noch effektive Mailbomber? Kann man den verursachenden Server wenigstens für eine Weile runterziehen (zumindest die im Ausland)? Dass man Spam nicht verhindern kann, is mir schon klar, aber jetzt will ich meiner Wut mal Luft machen können.
Ein Beispiel:
Seit einiger Zeit kommen wieder vermehrt UCE bei mir an, nachdem ich mehr oder weniger erfolgreich den ganzen Sexmüll irgendwie loswerden konnte. Spamcop.com sagt mir beispielsweise nach Eingabe des Headers, der Tee-Spam würde über ian@ncol.com eingespeist, und ich solle doch ihm eine abuse-Mail schicken.
Allerdings taucht der gute Ian recht häufig auf in den letzten Tagen, also schaue ich mal bei seiner Domain vorbei - und siehe da: http://www.ncol.com ist eine Consultingfirma für eBusiness.
Ja, da schau her, was`n schlauer, nein überschlauer Unternehmer!
Muss man da nun besonders helle in der Birne sein um zu kapieren, dass es nicht viel Sinn macht, dem guten Ian die abuse-Mail zu schicken? Einen hätte es jedenfalls: Man validiert seine eigene eMailadresse direkt beim Wolf.
Was also tun?
Wie kann ich dem guten Ian und seiner Firma meine Wertschätzung für diesen Müll zeigen?
Selbstverständlich veröffentlicht ncol.com keine eigene eMailadresse, sondern macht das über ein kleines Java-Fenster, wenn man ihnen mailen will. (Wieso wohl?)
Bleibt also nur zu mutmaßen, dass es vielleicht neben ian@ncol.com noch webmaster@ncol.com gibt, dem man freundlich schreiben könnte.
Wer hat hier nette Tips für mich, der ich allmählich zum Charles Bronson mutiere
Bronson
Lesezeichen