Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pro Humanis Humansponsoring GmbH

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard Pro Humanis Humansponsoring GmbH

    Um 10:24 Uhr erhielt ich einen Anruf einer Dame, die sich mit dem Namen einer Förderschule aus unserem Landkreis vorstellte und mir einen Werbeplatz auf einem zu finanzierenden Fahrzeug für diese Schule anbot. Im weiteren Verlauf des Gespräches fragte ich noahmals nach, von welcher Firma sie sei und dann sagte sie, sie telefoniere im Auftrag der besagten Förderschule. Einen Firmennamen nannte sie immer noch nicht. Also liess ich mir das Angebot zufaxen.

    Neben einem Infoblatt mit den Highlights, die mit einem Sponsoring verbunden sind, war noch ein Legitimationsnachweis der Förderschule und ein Beklebungsplan des Fiat Scudo im Fax. Die durchgestrichenen Flächen sind bereits vergeben, die offenen Flächen können noch erworben werden.

    Da die Schule nicht weit entfernt ist, fuhr ich hin und überraschte den Schulleiter mit der Tatsache, dass das beauftragte Unternehmen rechtswidrige Cold Calls führt.
    Er war "leicht überrascht", denn eigentlich war die Dame, deren Name auf dem Beklebungsplan steht, war gar nicht mit dem Projekt betraut. Eine Dame aus dem Nachbarort sollte die Sponsoren durch Direktbesuche bei den Unternehmen der Region finden - also eine zulässige Werbemethode.
    Nach ihrer Aussage war das Fahrzeug auch schon ausfinanziert und keine Werbeflächen mehr zu haben. Da verwundert solch ein Anruf durch das beauftragte Unternehmen unter Umgehung der Projektbetreuerin schon enorm.

    Mein nächster Weg führte mich zum Schulträger, der Kreisverwaltung. Ein Gespräch mit dem zuständigen Abteilungsleiter ergab, dass es bereits das zweite gemeinsame Projekt mit Pro Humanis ist. Jedoch wurde eine weitere Anfrage für die Finanzierung von Defibrilatoren von Seiten der KV negativ beschieden.

    In den nächsten Tagen wird Pro Humanis einige mittelgroße Probleme bekommen.
    - Der Schulleiter wird sich darüber beschweren, dass die zugeteilte Projektbetreuerin umgangen wurde und dass trotz ausverkaufter Werbeflächen die Werbung unter Verwendung des Legitimationsnachweises seiner Schule fortgeführt wird.
    - Der Abteilungsleiter bei der Kreisverwaltung wird durch die zuständige Sachbearbeiterin prüfen lassen, was in den Verträgen steht und die weitere Verwendung dieses Schreibens untersagen. Ausserdem wird er prüfen, ob der Zeitrahmen eingehalten wurde. Es soll angeblich eine Vereinbarung im Vertrag geben, wonach das Projekt innerhalb eines bestimmten Zeitfensters abzuschliessen ist, ansonsten die Lieferung des Fahrzeuges hinfällig ist.
    - Und natürlich wird meine Abmahnung für zusätzlichen Wirbel sorgen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen