Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Callcenter gibt sich als Bundesnetzagentur aus! PVZ/BOFINA/Abo Zeitschrift Drücker

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    da wo es mir gefaellt
    Beiträge
    24

    Beitrag Callcenter gibt sich als Bundesnetzagentur aus! PVZ/BOFINA/Abo Zeitschrift Drücker

    Ich hatte vor einigen Tagen einen Anruf aus einem Callcenter, der Anrufer gab sich als Mitarbeiter der Bundesnetzagentur aus.
    Er nannte sich Max Beier
    017665650595, 0228975288
    und berichtete mir das meine Daten bei vielen Glücksspielagenturen bekannt seien und dort weiter verkauft werden. Er war sehr "besorgt" um mich und unterhielt sich lange mit mir darüber, wie ich in diesen Sumpf herein geraten bin...

    Unter anderem berichtete er von einem angeblichen Inkassoeintrag, den ich, aufgrund einer Gesetzeslage in ein Zeitschriften-Abo umwandeln könne welches auch von ihm, sprich der Bundesnetztagentur fristgerecht gekündigt werden würde.
    Ausserdem berichtete er von einem Schreiben der Staatsanwaltschaft Bonn welches mir am 18.06.2011 zugestellt werden soll. In diesem Schreiben würde dann alles stehen was mir hilft gegen die Telefonabzocker vorzugehen

    Dann sagte er mir das er mit dem morgigen Tag all meine Daten aus allen Gewinnspielregistern gelöscht wären.
    Natürlich wurde er nicht müde zu erwähnen, das die Bundnetztagentur alles daran setzt die Bürger vor Betrügereinen zu schützen, und zu helfen wenn man in den Kreis der Telefonabzocker geraten ist.... unglaublich....Achso,der Anruf kam Himmelfahrt, da so extrem viele Bürger in Deutschland in der Gewinnspielfalle sitzen wird in der Bundesnetzagentur sogar an Feiertagen gearbeitet...

    Als ich nach diesem Telefonat die Bundesnetzagentur angerufen habe, waren die natürlich alles andere als erfreut über diese Masche.

  2. #2
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von cathlinger45 Beitrag anzeigen
    017665650595,
    Diese Nummer ist seit April mit derselben Falschaussage in Erscheinung getreten
    >> http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/017665650595
    http://www.whocallsyou.de/num/017665650595

  3. #3
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Dann wirds allerdings Zeit dass die Bundesnetzagentur eine Warnung ausgibt.
    Aber bitte eine in der Art welche auch gefunden und gesehen wird. Es handelt sich immerhin um den Namen einer Einrichtung des Bundes welcher hier auf betrügerische Weise mißbraucht wird.

    Ob da die Staatsanwaltschaft auch sofort alle Verfahren einstellt da ja kein Schaden entstanden ist?
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  4. #4
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von siebich Beitrag anzeigen
    Dann wirds allerdings Zeit dass die Bundesnetzagentur eine Warnung ausgibt.
    Gibt es sogar seit
    28.02.2011
    Angebliche Mitarbeiter der Bundesnetzagentur rufen Verbraucher an
    http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1912/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/AktuelleHinweise/AktHinw2011/20110228angeblicheMitarbeiterBNetzA.html?nn=64836
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Zitat Zitat von siebich Beitrag anzeigen
    Aber bitte eine in der Art welche auch gefunden und gesehen wird. Es handelt sich immerhin um den Namen einer Einrichtung des Bundes welcher hier auf betrügerische Weise mißbraucht wird.
    Sonderlich auffällig ist die Warnung nicht plaziert

    http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1912/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/AktuelleHinweise/AktuelleHinweise_node.html;jsessionid=A4AABE510BB16E7890D301A57C352691

  5. #5
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Da die Bundesnetzagentur sich ansonsten um Aufklärungsarbeit zum Thema "Verbraucherschutz in der TK" überhaupt nicht kümmert, ist es kein Wunder, dass das Google-Ranking der BNETZA-Webseite entsprechend schlecht ist. Sie schaffen es ja auch nicht, Pressemeldungen an PM-Seiten, an dpa, an die Verbraucherzentralen oder an Antispam.de rauszugeben, damit die Meldungen verbreitet und durch die Links auf die BNETZA-Seite das Ranking verbessert wird.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Zusammen,
    mir ist nämlich genau heute dasselbe passiert, und bin total empört über diese Frechheit! Anfänglich klang das ebenso glaubwürdig und bin total reingefallen. Hier Teil-Kopie meines Mails das das geschehen schildert:
    ich habe heute um 17,18Uhr auf meinem handy ein Anruf von folgende Tel. Nr. - +4915124514212 erhalten, von einer gewissen Fr. Julia Süß, die sich als Mitarbeiterin der Bundesnetzagentur Stuttgart vorgestellt hat. Sie hat mir gesagt dass Die Bundesnetzagentur im Auftrag von der Verbraucherzentrale und Staatsanwaltschaft Stuttgart anruft, weil meine Daten an Gewinnspiele weitergegeben worden sind und mich zu informieren dass sie viele davon gesperrt haben, bis auf eine- von eurowin24, die scheinbar eine Tonaufnahme von meine Kontodaten haben und deswegen, sie dagegen nicht vorgehen könnten. Ferner wollten sie Datenabgleich machen und haben mir mein Vollständiger Name und Adresse genannt, ebenso meine Bank. Als abgleich haben sie mich gebeten mein Geburtsdatum zu nennen und die Ziffern meines Kontos bis auf die letzte Ziffer, die wurde richtig von angebliche Fr. Süß benannt!! Bis dahin schien mir alles glaubwürdig, bis sie mir erzählte dass die einzige Möglichkeit dieses Gewinnspielabo zu kündigen wäre die 59,50 Euro abbuchen zu lassen, und das Spiel durchzuspielen, danach würde das erledigt, oder ein Zeitschrift von der Tochterfirma von eurowin24- die "newsexpress" nämlich eine Zeitschrift für 29, und paar zerquetschten monatlich mir zuzuschicken für Zeitraum von 1 Jahr. Dann wurde mir alles dubios, und hab gesagt dass ich keins von beidem bereit bin zu machen. Die Dame hat mir versichert dass dann diese mir eine Inkassoforderung zuschicken würden und da durch die angebliche Tonaufnahme von mir und meine angebliche Zustimmung für ein Vertrag (was zwar durch gestohlene Daten angeblich zustande gekommen sein müsse) das ganze vor Gericht nicht standhalten würde. Dies alles haben die Anwälte von der Bundesnetzagentur die in meinem Name (Anwälte die für mein Recht ohne mienes Wissens kämpfen???gibts das??) dagegen vorgehen schon geprüft, und dieses Angebot von der Anwalt der Gegenseite würde meine einzigste Chance mich von diesem Betrug heil herauszukommen. Ich habe um eine Rückrufnummer gebeten, mit der Aussage dass ich mich mit meinem Anwalt konsultieren werde und dann mich entscheiden, meinte Sie dass Sie kein durchwahl- bzw die Bundesnetzagentur keine Telefonnummer habe und ich mich dann an die Verbraucherzentrale wenden müsse. Als ich ihr dies immer noch nicht glauben konnte und erwähnt habe dass vor Inkasso erst Mahnungen kommen sollen, und ein Vertrag auch wenn mündlich abgeschlosssen als schriftliche Kopie an mir gesendet werden muss, ist sie ausgerastet, hat zu jemandem im Hintergrund mich als dämlich und blöd bezeichnet und aufgelegt.

  7. #7
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Nicht vergessen: Sie wurden von einer dümmlichen CallCenterAgentin angerufen welche irgendwas vor sich hinlabert.
    Einfach ignorieren. Die wollen nur eines, Ihr Geld.
    Lesen Sie:
    Vertrag

    PS: Wenn Sie möchten dass Ihr Posting gelesen und verstanden wird einfach mal etwas strukturiert schreiben...mehr Absätze erleichtert es ungemein Ihr Anliegen zu verstehen.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  8. #8
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Interessant und vielversprechend.

    Nur die Ruhe, passieren kann Dir gar nichts. Du hast nicht zugestimmt, es gibt keinen wirksamen Vertrag, und wenn die der gegenteiligen Ansicht sind, dann sollen sie mit Beweisen rüberkommen. (Es wäre im Streitfall nicht Deine Aufgabe, das Gegenteil beweisen zu müssen.)

    Das beste ist:

    • Füße stillhalten
    • Keine Brieffreundschaften mit Gewinnspiel-Gangstern anfangen
    • Nicht zahlen (wofür auch?), auch nicht bei Inkassoforderungen von Gewinnspiel-Gangstern
    • Auch auf Inkassoforderungen nicht antworten. Es gibt bei unberechtigten Forderungen keine Rechtspflicht, Stellung nehmen zu müssen. Außerdem bringt es in diesen Fällen nichts, genauso gut kann man einer Kuh Beethovens Neunte ins Horn pfetzen.
    • Konto beobachten, unberechtigte Lastschriften von der Bank mit Widerspruch rückbuchen lassen


    Wenn Inkassomahnungen oder irgendwelche Schreibereien für diesen Club da kommen, dann bitte das mal einscannen und an unsere Vereins-Mailadresse schicken.
    expires2011[Klammeraffe]antispam-ev.de
    Dann wird man sehen, ob sich daraus evtl. Recherche-Anhaltspunkte ergeben.

    Sollte vom Konto abgebucht werden, bitten wir unbedingt um Mitteilung, von welcher Firma da abgebucht wird.

    Bei unberechtigten Abbuchungen Strafanzeige erstatten. Das gleiche gilt bei Inkassomahnungen.

    Weitere Infos im [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank,
    ich bin neu hier finde aber den Forum und alles hier genial, und sehr sehr hilfreich! danke auch siebich für den hinweis, werde mich bemühen alles besser zu strukturieren beim künftigen Beiträgen.

    Ich hatte zwar schon oft telefonwerbeanrufe, aber so was noch nie, ich finde es abartig, was sich so manche einfallen lassen um an Kohle zu kommen!

    Ich glaube/hoffe richtig reagiert zu haben - habe erst meine Bank angerufen um rat gebeten und danach sofort die Polizei, die den Bestand aufgenommen hat und mir geraten hat sobald eine abbuchung statfindet sie sofort zu kontaktieren um eine Strafverfolgung zu starten. Die Nummer überprüfen sie bereits.

    Noch eine Frage hätte ich-
    beim durchforsen der Foren habe ich spamthreads aller art gesehen, ich wüsste aber eine die nicht vertreten ist- ich kann aber keine neue Thema erstellen. Seit geraumer Zeit werden messengers- vorzüglich gern icq mit spammer-freundesanfragen überhäuft. Ich bin es langsam leid jedesmal auf sperren und ignorieren zu gehen. Zwar tun diese unsinnige anfragen von dubiose nutten oder sonstige mit nicknamen wie- Claudia HatTitten usw. mir kein Geld kosten, weil ich sie ignoriere uns sperre, die kommen aber immer wieder und nerven. Vll. weiß jemand von ähnliche Fälle und was man dagegen machen kann... Oder man kann neues Thema aufmachen...

    Lg.
    Kali

  10. #10
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Erst, wenn man ein paar Beiträge hier geschrieben hat, kann man einen neuen Thread aufmachen. Ist ein Schutz gegen Trolle und Forenspammer.

    Du kannst das mit ICQ hier in den schon bestehenden Thread posten:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen