Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Callcenter gibt sich als Bundesnetzagentur aus! PVZ/BOFINA/Abo Zeitschrift Drücker

  1. #21
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Es würde mich auch wundern, wenn die BNETZA gegen diese Konstellation etwas unternehmen würde. Einen kleinen Krauter würden sie abmahnen. Aber unter diesen Umständen ist das selbstverständlich was ganz anderes. Vielleicht würde das der Minister auch nicht gerne sehen. Sind doch nur ein paar kleine Schweinereien. Da wollen wir doch mal nicht so sein.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    61

    Standard

    Sowas hatte ich auch schon. Als ich ihm sagte, dass ich der Bundesnetzagentur darüber bescheid geben werde, unter Angabe seines Namens und seiner Nummer wurde dem Anrufer etwas mulmig und er versuchte uns hier zu nerven und rief (im WAHRSTEN SINNE DES WORTES!!) aller 30 Sekunden hier an, bis es mir schlussendlich gelang, die Anrufsperre der Fritzbox zu aktivieren.

    Zur Bundesnetzagentur (leider ist ja der Thread geschlossen, in den das reinpassen würde) direkt. Viele Maßnahmen erwarte ich da noch nicht - schon gar nicht nach dem Erhalt der heutigen mail, in der es heißt
    [Zitatanfang]
    Leider sind die von Ihnen mitgeteilten Informationen für die Ermittlungen, die die Bundesnetzagentur durchführt, nicht ausreichend. Ich bedanke mich für die von Ihnen eingereichten Unterlagen. Sollten Ihnen dennoch weitere Angaben zu unerlaubter Telefonwerbung vorliegen, können Sie diese unter Angabe der oben aufgeführten EB-Nummer gerne nachreichen.
    [Zitatende]
    Mehr als den Anrufer Namen und Firma, Uhrzeit und Dauer des Anrufs und ein Gedächtnisprotokoll des Gesprächs kann ich nicht angeben. Woher soll ich -als Otto-Normal-Verbraucher denn jetzt wissen, wo genau die Firma sitzt usw. Wäre das nicht eigentlich deren Aufgabe? Ich habe bis jetzt leider noch nicht die Erfahrung gemacht, dass mir ein Telefonunternehmen den genauen Standort und die Person nennt, auf den &wo der Anschluss registriert ist --- ganz im Gegenteil; die Unternehmen unterstützen ja sogar noch die Anruferei ohne Nummernübertragung und das Nichtanzeigen der Einträge).

  3. #23
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Zitat Zitat von anker Beitrag anzeigen
    Woher soll ich -als Otto-Normal-Verbraucher denn jetzt wissen, wo genau die Firma sitzt usw. Wäre das nicht eigentlich deren Aufgabe? )
    Diese Hinweise ergeben sich dann, wenn man (aus unterschiedlichen Gründen) zugesagt hat und dann das Anschreiben bekommt. Siehe dazu die Vor-Postings bezüglich PVZ und Borafin.

    Was wollte er denn Dir vertickern? Auch Zeitschriftenabos, oder Gewinnspiel? Oder Glückszeitschrift Sophie oder Tipp300? Oder Lotto?

    Da läuft verschiedenes, ist aber alles dieselbe CC-Truppe.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen