Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Abzocke Telefonrechnung / 10 ¤ Tankgutschein Aral / Sofortgewinn49

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Bei meinem vorigen Beitrag hat sich ein Fehler eingeschlichen. Eichelwang ist ein Ortsteil der Gemeinde Ebbs. Die Angabe im Firmenbuch zur AK-Consulting ist also korrekt. Auf die geschilderte Rosenheim-Connection hat dies jedoch keinerlei Einfluss.

    Interessant finde ich übrigens auch die Historie der AK-Consulting, die unter ihrem früheren Namen MV-Consulting für Schlagzeilen sorgte.

    MV-Consulting
    Mitten in die Beratungen über eine Änderung des Bundesdatenschutzgesetzes platzte im Sommer 2008 eine Daten-CD, die ein Mitarbeiter eines Lübecker Call-Centers der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein zugespielt hatte. Das Call-Center warb im Auftrag der MV-Consulting in Viersen für die Gewinnspiele Eurochance und Europachance. (Dazu gab es auch viele Einträge hier im Forum: eurochance).

    Eine nette Chronik dieser Ereignisse findet sich hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].

    Erwähnen will ich auch einen Bericht über die Durchsuchung der Büroräume in Viersen, der damals auf taz.de erschien: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. Darin wird der Sprecher des Bankenverbands zitiert, der erklärte, dass völlig unberechtigte Abbuchungen bis zu drei Jahre rückwirkend storniert werden können. Verbraucherschützer beklagten dagegen, dass betroffene Bankkunden von dieser Möglichkeit wenig spüren.

    AK-Consulting
    Aus der MV-Consulting GmbH in Viersen wurde im Dezember 2008 die AK-Consulting in Düsseldorf. Namensgeber bei der damaligen Umfirmierung war wohl der Geschäftsführer A. K. aus dem Landkreis Rosenheim. (Der jetzige Geschäftsführer kommt aus der Nachbargemeinde...). Neuer Name, neuer Geschäftssitz, neuer Geschäftsführer – und schon konnte es weitergehen!

    Win House
    Zeitgleich mit der geschilderten Verlegung der Consulting-Firma nach Düsseldorf entstand in Mönchengladbach ein neues Call-Center dieser Gruppe, das Win House der Eurocell one Ltd. (HRB 12899, Mönchengladbach). Die zugehörige Webseite findet sich auf der IP 213.133.110.153, auf der man noch andere wichtige Instrumente dieser Bande (Stand 2008!) vorfindet: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].

    Für belästigte Verbraucher ist es unverständlich, wie eine solche Bande fast unbehelligt über Jahre hinweg ihr Netzwerk in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum aufbauen kann.

    Gruß von SOSiLi

  2. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich bin nun auch Opfer geworden.

    Hier ist mein Thread dazu: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Also ich wurde von dieser Nummer angerufen: 091113137317
    Hier Infos zur Nummer:
    http://www.tellows.de/num/091113137317

    Und dann sollte ich diese Nummer anrufen, um den Gutschein zu erhalten: 08002217711
    Infos:
    http://www.tellows.de/num/08002217711

  3. #13
    Urgestein Avatar von gation
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Luneville, Cardiff, Kersiguenou
    Beiträge
    6.730

    Standard

    Zitat Zitat von SOSiLi Beitrag anzeigen
    Für belästigte Verbraucher ist es unverständlich, wie eine solche Bande fast unbehelligt über Jahre hinweg ihr Netzwerk in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum aufbauen kann.
    Gruß von SOSiLi
    ...kein politischer Druck, keine staatsanwaltschaftlichen Aktivitäten (Frankfurt schläft?) - ist halt kein klassischer Betrug, weil es keiner sein soll...

  4. #14
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard ARAL Tankgutschein unter 0800 0093388 via 040 6963539409

    Hurra, wir haben einen Aral Tankgutschein gewonnen, so jedenfalls erzählt es mir der offensichtlich türkischstämmige Anrufer aus dem Hamburger Call Center am Telefon. Der Weg dorthin ist ganz einfach, ich soll nur die kostenlose 0800 0093388 anrufen, und zwar ganz schnell in den nächsten 10 Minuten. Der Typ scheint nicht gecheckt zu haben, daß die Bundesnetzagentur mindestens zwei Wochen benötigt um eine Nummer zu sperren.

    Trotz unterdrückter Rufnummer wird das Telefon identifiziert und Geld vom Fernsprechkonto abgebucht! Man beachte, ich rufe mit unterdrückter Rufnummer eine kostenlose 0800er-Nummer an, bekomme keine Preisansage - dafür bucht mir mein Mobilfunkanbieter 9,90 Euro/Woche ab!

    Hier die SMS, die übermittelt wurden:
    Danke für die Buchung bei 08000093388 Flatrate für EUR9,90/Woche,STATUS für Übersicht zum Beenden STOP Paket8[..] an die 89000
    E-Plus hat Ihnen soeben 9.90 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von NextID GmbH berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Partner.
    Inhaber der Kurzwahl 89000 ist laut T-Mobile:
    Kurzwahlnummer: 89000
    Anbieter: Next ID GmbH
    Mildred-Scheel-Str. 1
    53175 Bonn

    Deutschland Hotline: 0800 2834000
    E-Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    weitere Premium-Kurzwahlnummern: 88800, 99099, 221770, 221775, 221777, 221779, 11812, 11826, 11848, 11851, 11869, 11874, 11891, 11892, 11895, 11896, 22006, 22177, 22544, 22599, 22744, 44344, 82820, 82825, 82829, 88111, 88444, 11824

    Nebelwolf

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Jetzt anscheinend auch über Facebook

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  6. #16
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard und weiter laufen die Abofallen: 0406963553993 mit Aufforderung 0800 636575 anzurufen

    Leider hat es mich jetzt erwischt (hätt ich doch vorher mal ins Netz geschaut).

    Anruf von "Mario Kaiser" von Rufnummer 0406963553993 mit Aufforderung für Aral-Tankgutschein die kostenlose Hotline 0800 4636575 innerhalb von 10 min anzurufen und die 1 und 9 zu drücken.
    => wenn man diesen Fehler begeht erhält man einen Hinweis auf die Abofalle mit 9,90€/Woche

    Habe für Bundesnetzagentur den gesamten Text dokumentiert. Das Sprachmenü gliedert sich nach Abschluss des Abos dabei wie folgt:

    „Willkommen in der Kontoverwaltung

    Hier haben Sie die Möglichkeit weiter Infos zu unserem Service anzuhören. Drücken Sie dazu jetzt die 1.
    Mit der 2 können Sie Ihr Abo kündigen.
    Und mit der 3 gelangen Sie zurück zu den Gewinnspielen.

    Das hat leider nicht geklappt. Wenn Sie nicht die 1 und 9 drücken, können wir Sie nicht für unseren Dienst freischalten und Ihr Willkommensgeschenk 10€-Tankgutschein sowie die weiteren Gewinnchancen nicht aktivieren

    Um den Dienst zu aktivieren, drücken Sie jetzt die 1 und die 9“

    Danach – wenn keine Taste gedrückt wird – zwei Varianten:
    - Sprung zurück zu „Willkommen in der Konto…“ (in ca. 4 von 5 Fällen) oder
    - „Möchten Sie wieder zurück zu unseren Knallerangeboten, dann drücken Sie jetzt die 1, mit der Zwei gelangen Sie wieder ins Kontomenü.“, danach geht der Text weiter ab „Das hat leider nicht …“

    Nach Druck auf 1)
    „Hier folgen nun noch einige kurze Informationen zu unserem Service.
    Sie können jederzeit eine Taste an Ihrem Telefon drücken, um diese Ansage abzubrechen.

    Das Gewinnabo wird nur dann wirksam bestellt und eröffnet Ihnen den Zugang zu den Gewinnspielen, wenn Sie gleich mit der 1 und 9 den Service bestätigen.
    Die 9 Euro 90, die wir wöchentlich berechnen, werden bequem über die Telefonrechnung abgerechnet und beinhalten nicht die Verbindungsentgelte.
    Diese können Sie der Preisliste Ihres Telefonanbieters entnehmen.

    Sie können das Gewinnabo unter dieser Nummer oder unserer Hotline jederzeit kündigen.
    Das Gewinnabo wird dann nicht erneut berechnet.
    Für die Restlaufzeit bis zum Ende des Gewinnabos können Sie unseren Service natürlich noch weiterhin nutzen.
    Die Nichtzahlung des Gewinnabos oder die Rückbuchung eines bereits gezahlten Gewinnabo sorgt für die umgehende Sperrung Ihres Zugangs.
    Die Zahlungsverpflichtung erlischt damit nicht.

    Die Nutzung des Services ist nur über den Anschluss möglich, über den die Anmeldung erfolgt ist.
    Die entsprechenden Kosten werden dem Anschlussinhaber über die Rechnung des Netzbetreibers berechnet.
    Daher ist es nur dem Anschlussinhaber erlaubt einen Abovertrag abzuschließen.

    Der Vertrag hat eine Laufzeit von sieben Kalendertagen und beginnt mit dem Tag an dem das Gewinnabo bestellt wurde.
    Das Gewinnabo erneuert sich dann jeweils automatisch am achten Kalendertag um weitere sieben Kalendertage bis zur Kündigung des Gewinnabos.
    Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt für beide Parteien unberührt.

    Um den Zugang im Rahmen des Gewinnabos zu Gewährleisten, werden die Rufnummer und alle weiteren Verbindungsdaten gespeichert.
    Mit Kündigung des Gewinnabo werden diese Daten nach Ablauf der gesetzlichen Speicherungsfrist gelöscht.

    Mit dem Abschluss des Abovertrages und der Nutzung des Dienstes wird die Leistung durch den Kunden abgerufen.
    Damit erlischt das Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz.

    Jeder registrierte Neukunde erhält zusätzlich sein ausgewähltes Willkommensgeschenk. Dieses einmalige Willkommensgeschenk ist für Sie völlig kostenlos und wird Ihnen nach je Teilnahmebdingungen zugeschickt. Hierzu rufen wir Sie nach Registrierung an, um Ihre Adresse zu erfahren.
    Sofern wir Sie telefonisch nicht erreichen können, um Ihnen Ihr persönliches Willkommensgeschenk zusenden zu können, können Sie uns auch eine Email an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]“, (korrekte Schreibweise der Adresse unbekannt), „senden.
    Hierfür ist es unbedingt notwendig, dass Sie uns Ihre Rufnummer mitteilen, mit der Sie das Abo abgeschlossen haben.
    Andernfalls kann das Willkommensgeschenk nicht zugestellt werden.


    Teilnahmebedingungen Tankgutschein
    Teilnehmen dürfen Alle ab 18 Jahren, ausgenommen Mitarbeiter der Aktion.
    Es gewinnt jeder registrierte Teilnehmer einen 10 € Tankgutschein.
    Die Tankgutscheine werden per Post an die im Vorfeld ermittelte Adresse des Teilnehmers zugestellt.
    Pro Haushalt nur eine Teilnahme.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.
    Unabhängig vom Gewinnspiel informieren wir Sie auch gerne über entgeltliche Gewinnmöglichkeiten oder Angebote.“

    Danach Sprung zurück ins Menü.

    Stand 10.10.2011, ca. 14 Uhr.

    Ich hoffe, das reduziert anderen Opfern, die Mühe, den Text zu dokumentieren...
    Aber bei der Verwendung zumindest abgleichen - der Text ist durch den Betreiber einfach zu ändern und ein fehlerhaftes Protokoll nicht aussagekräftig!
    Geändert von Blackbird (11.10.2011 um 01:18 Uhr)

  7. #17
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Das sollen wohl "AGB" sein, aber rechtlich betrachtet ist das von vorn bis hinten Käse. Was ja bei diesem "Dienstleister" auch nicht anders zu erwarten ist.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  8. #18
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/geldern/nachrichten/am-telefon-abgezockt-1.2318141
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Am Telefon abgezockt 11.10.2011

    Gelderland (RP).Nachdem die 54-jährige Geldernerin einen Anruf erhielt, bei dem man ihr einen Tankgutschein über zehn Euro versprach, flatterte prompt eine Rechnung über 9,90 Euro ins Haus. Sie habe einen Vertrag für nicht näher definierte Leistungen abgeschlossen, und der Betrag werde nun wöchentlich über ihre Handyrechnung abgebucht.

  9. #19
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Anrufer Nummer: 08031582900017
    08005894992 anrufen und 1 und 9 drücken.

    Abo-Falle!

    Hallo,

    ein Neuer der auch viele Anrufe bekommt
    Der war aber neu und auch recht schnell vorbei.
    Nur nochmal Nummer abgleichen damit ich auch ja meinen Aral Tankgutschein bekomme.

    Gruß Grimmjar

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Grimmjar Beitrag anzeigen
    Anrufer Nummer: 08031582900017
    08031- Vorwahl von Rosenheim

    Ein weiteres Indiz für die schon festgestellte Beteiligung der Rosenheim-Zelle des Zuger Kreisels an dieser Abzocke.

    Die anderen berichteten Vorwahlen 040- und 0911- lassen vermuten, dass bundesweit mehrere Call-Center für diese Anrufe beauftragt wurden.

    Die am Anfang dieses Themas berichteten Nummern sind im Juli von der Bundesnetzagentur abgeschaltet worden. Es wird Zeit, dass weitere Nummern abgeschaltet werden.

    Gruß von SOSiLi

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen