Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Telefon-Nr. 00902165723786 Callcenter Anruf - angebliche Verbraucherschützer

  1. #1
    Neues Mitglied Avatar von didi24
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Baienfurt
    Beiträge
    1

    Standard Telefon-Nr. 00902165723786 Callcenter Anruf - angebliche Verbraucherschützer

    Hallo,

    wurde gerade von einer Dame angerufen, die mit gutem Deutsch - aber erkennbarem osteuropäischem Akzent - mir klar machen wollte, dass sie meine Daten aus allen derzeit aktiven Systemen löschen könne. Ein Sponsor würde die Kosten von 100 bis 150 Mark (!!??) übernehmen. Ich müsste nur noch einen Teil von 45,50 Euro selbst tragen und sie könne direkt nach Abgleich der Daten dafür sorgen, dass ich in wenigen Tagen keine (!!!) Werbeanrufe (Gewinnspiele, Verkaufsanrufe o.ä.) mehr bekommen würde. Sie hätte die Möglichkeit, den Adresshandel mit meinen Daten zu stoppen. Der Sponsor würde mich kurz nach dem Datenabgleich anrufen.

    Als ich ihr vorhielt, dass das gar nicht möglich sei, was sie mir gerade angeboten habe, meinte sie etwas erstaunt: "Sie haben kein Vertrauen zu mir." Welche Frage; natürlich nicht. Darauf hin wünschte sie einen schönen Tag und beendete das Gespräch.

    Jeder, der nur ein bisschen nachdenkt, muss zu dem Entschluss kommen, dass das Angebot nur unseriös sein kann. Niemand kann in so kurzer Zeit alle "unseriösen" Firmen weltweit dazu bewegen, Daten einer Person zu löschen. Und warum sollen die das auch freiwillig tun. Woher bekommt sie die Informationen, wer unseriös ist?

    Hat jemand hierzu Erfahrungen?

  2. #2
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Natürlich. Die wollen lediglich Geld einstreichen und würden nichts dafür tun.

    Denn das was die liebe Tante am Telefon verspricht ist schlichtweg unmöglich. Nicht mehr und nicht weniger.
    Das Geld würde - so man es denn abdrückt - in den Tank eines Ferrari, Beluga-Kaviar oder ähnliche Luxusgüter der feinen Drahtzieher dieser Masche fliessen.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  3. #3
    Chinchilla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von didi24 Beitrag anzeigen
    "Sie haben kein Vertrauen zu mir."
    Die korrekte Antwort darauf für die Dame am Telefon lautet: "Und das völlig zu Recht, wie Sie selber wissen!"
    Welcher Sponsor sollte so etwas zahlen und weshalb?

  4. #4
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Die Masche ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Es handelt sich mutmaßlich um dieselben Betrügerbanden, die auch für die ominösen "Gewinneintragungsdienste" telefonieren lassen. Wenn man so will, ist es Schutzgelderpresserei. Das ist wie eine Einbrecherbande, die Schutzgeld verlangt, damit die Wohnung von ihren Aktivitäten verschont werde. Sehr aufschlussreich sind dann immer die sogenannten "AGB" der angeblich geschlossenen "Dienstleistungsverträge" - denn eine Garantie wird keinesfalls abgegeben.

    Mithin ist es das gleiche wie bei den angeblichen "Gewinneintragungsdiensten". Auch da wird Geld ohne Erbringung einer adäquaten Gegenleistung kassiert. So ist es regelmäßig auch bei den dubiosen Anbietern solcher "Verbraucherschutz-Services".
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  5. #5
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Siehe auch Bekannte Maschen der Telefon-Abzocke, Abschnitt 2.7

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Zitat Zitat von didi24 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wurde gerade von einer Dame angerufen, die mit gutem Deutsch - aber erkennbarem osteuropäischem Akzent - mir klar machen wollte, dass sie meine Daten aus allen derzeit aktiven Systemen löschen könne.
    Wieso? Ist sie die Chefin aller Ganoven, die Dich anrufen und kann sie es ihnen verbieten?
    Wie kommt es, dass so eine Tussi straffrei verbotene Cold Calls machen kann? Denn ihr Bla Bla war einer.
    Mir gefallen 2 Arten von Cold Callern: Die, deren Geschäfte so schlecht gehen, dass sie den Gürtel enger schnallen müssen. Und die, die sich den Gürtel zum Engerschnallen nicht mehr leisten können.

  7. #7
    Chinchilla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Call-Center Fresser Beitrag anzeigen
    Wieso? Ist sie die Chefin aller Ganoven, die Dich anrufen und kann sie es ihnen verbieten?
    Dann wären die 50 Euro ein Schnäppchen :-)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen