Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: unerbetene Werbeanrufe von Blindenwerkstatt R. Kaniss e.K.

  1. #71
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Geht nicht unmiitelbar auf diesen Verein gilt generell:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Anrufe ohne vorherige Einwilligung des Angerufenen sind verboten. Es handelt sich dabei um unerlaubte Werbeanrufe. Seriöse Blindenwerkstätten arbeiten nicht mit diesen Verkaufsmethoden. Seriöse Blindenwerkstätten rufen Sie nur an, wenn Sie sich damit einverstanden erklärt haben.

  2. #72
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Bei Anruf im Zusammenhang mit Kaniss wurde die Nummer 0203-663071 verwendet. Die Nummer ist auch anrufbar, allerdings kann ich dem Verzeichnis der BNetzA den zugehörigen Block bzw. Anbieter nicht entnehmen. Ist das dann eine Nummer aus dem Telekom-Altbestand?

  3. #73
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Korrekt. whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] - dort ist die genannte Rufnummer auch gelistet. Zufälligerweise mit sinnlosen Leerzeichen, dass man beim Googeln nicht direkt darauf stößt?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  4. #74
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    R.K. ist, es findet sich die Traueranzeige im Web, bereits 2020 verstorben. Aktuell wird als Firmeninhaber J.K. angeführt, der auch UE unterzeichnet - ich habe den Eindruck, dass Tochter B. R.-K. die Fäden in der Hand halten dürfte.

  5. #75
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Konsequente Ignoranz.

    Gestern rief ein Herr an und wollte mir unbedingt T-Shirts (Stück für knapp 50,00 €) andrehen.

    Gerade eben wieder ein Anruf; angezeigte Rufnummer: 02036934016*. Diesmal ein Herr in perfekt gebrochenem Deutsch, mit dem sich das folgende kurze Gespräch entspann:

    Anrufer: Herr X, Herr Philip mein Name. Schön dass ich Sie jetzt am Apparat sind. Wir hatten letztes Jahr telefoniert, können Sie dieses Jahr wieder für die Behindertenwerkstatt was Gutes machen, Herr X?
    Ich: Welche Behindertenwerkstatt wäre das denn?
    Anrufer: Das ist Deutschlands grösste Behinderte und Blindewerkstatt überall in Deutschland und damit tun Sie was Gutes. Zum Beispiel können Sie Toilettenpapier bekommen jetzt. Die Toilettenpapierrollen werden von unsere Behinderte verpackt. Also Sie tun damit wirklich was ganz Gutes.
    Ich: Nochmal die Frage: Welche Behindertenwerkstatt wäre es?
    Anrufer: Wir haben in Duisburg ... die Hauptstelle ist in Duisburg, Herr X
    Ich: Möchten Sie mir den Namen der Behindertenwerkstatt nicht sagen?
    Anrufer: Herr X, ich sag ja, das ist in Duisburg. Wollen Sie denn was Gutes machen? Ja oder nein?
    Ich: Aber ich möchte wissen, bei wem. Ich muss doch wissen, mit wem ich einen Vertrag abschliesse.
    Anrufer: .....
    Ich: Sagen Sie doch, dass das Kaniss ist.
    Anrufer: Ja, mit ... mit ... äh ... wir haben in Duisburg ... oh, Herr X, ja.
    Ich: Was ja?
    Anrufer: Ich verstehe die Frage nicht. Ja.
    Ich: Ich möchte wissen, wie die Blindenwerkstatt heisst.
    Anrufer: Piep, piep, piep.
    Sekunden später ein weiterer Anruf mit gleicher Nummernanzeige, aber nach einem Klingeln wurde die Verbindung noch vor meinem Abheben beendet.

    *Ruft man diese Nummer zurück, landet man bei einem Fax-Gerät.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  6. #76
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Der Anrufer heißt H.P., etwas älter, spricht, als hätte er schon getrunken?

  7. #77
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Neues Jahr, neuer Spamrun.

    Anruf mit angezeigter 020830998241. Der Anrufer bietet diesmal z.Bsp. Spannbettlaken zum Schnäppchenpreis von 70,00 € je Stück an. Vermutlich die Goldgewebten.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  8. #78
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Die Auftragsbestätigung ist eingetroffen. Und plötzlich kostet das Spannbettlaken keine 70,72 € mehr, sondern 84,16 €.
    Verstoss gegen Preisangabenverordnung, wonach privaten Endverbrauchern Bruttopreise anzugeben sind.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  9. #79
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von euregio Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das hier eher nach einer Handelsgesellschaft als nach einer Werkstatt mit Eigenproduktion aus.
    Der Hinweis in der letzten Auftragsbestätigung

    Die Ware ist nicht absetzbar bei der Ausgleichsabgabe.
    lässt dies durchaus als zutreffend erscheinen.
    Geändert von Investi (17.02.2023 um 15:21 Uhr)
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen