Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: DSL - Drücker unter falscher Flagge (hier: Kabel Deutschland)

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Ausrufezeichen DSL - Drücker unter falscher Flagge (hier: Kabel Deutschland)

    Am 16.2.2012 klingelte in der Mittagszeit eine blonde Dame mittleren Alters an der Türe:

    Guten Tag, ich komme von Kabel Deutschland, wir führen eine Qualitätsmessung durch.

    In den Händen hielt sie einzig eine Art Schaltgegrät mit einem Anschlußkabel in schwarz, weiter nichts.

    Meine Gegenfrage: Sie können sich doch sicherlich ausweisen?

    Offizielle Techniker von Kabel Deutschland sind in der Regel Subunternehmer, führen jedoch einen Lichtbildausweis von KD bei sich.

    Reaktion der Dame: Leider habe ich keinen Ausweis dabei, bin grade neu angefangen, komme dann morgen mit meinem Kollegen wieder, der hat dann alles dabei *blablabla*

    Weggefahren ist die Dame in einem roten Kleinwagen ohne jedwede Aufkleber, Kennzeichen auf die Entfernung leider nicht zu entziffern.


    Bis heute wurde weder sie noch ihr Kollege je wieder hier gesehen ...

  2. #2
    mareike26
    Gast

    Standard

    Sicher, dass die DSL-Drückerin war und nicht etwa das Haus ausspionieren wollte zwecks Einbruch etc.?

  3. #3
    Hyperparasit Avatar von wahwah
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    dicht neben der Hammaburg
    Beiträge
    2.647

    Standard

    So einen Spinner hatten wir hier auch schon an der Tür, mit Voltmeter aus dem Baumarkt und Kabel Deutschland Schild aus dem schlechten Tintenstrahldrucker.

    Wollte Fernsehabo verkaufen unter dem Vorwand eine "Messung" durchführen zu müssen.

    Wurde achtkantig des Hauses verwiesen.

    Bist Du bei Kabel Deutschland irgendwie unter Vertrag? Also Internet/Telefon/Fernsehen (vieleicht über Hausgemeinschaft)?
    Ignorantia non est argumentum

  4. #4
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Zitat Zitat von mareike26 Beitrag anzeigen
    Sicher, dass die DSL-Drückerin war und nicht etwa das Haus ausspionieren wollte zwecks Einbruch etc.?
    In unserer alten Wohnung hatten wir auch mal so einen Spinner, der den Kabenalschluss ausmessen wollte. War aber ein freundlicher[TM] freier GEZ-Scherge, der von einem etwas cholerischen Hausnachbarn gefaltet und eingetütet wurde und somit leider nicht bis zu mir durchkam.

    Sarkasmus. Weil es illegal ist, dumme Leute zu schlagen.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Also in diesem 8-Parteien-Haus gibt es eine TV-Grundversorgung über KD, zudem beziehe ich noch Internet über den selben Anschluß.

    Da ich von Natur aus eher misstrauisch bin, kam es zur obigen Abfuhr. Ok, das einzige, was man diskutieren könnte, wäre die Frage, ob DSL, Bezahl-TV oder GEZ

    Auskunft KD-Service: Ja, es werden im Auftrag Qualitätsmessungen vor Ort durchgeführt, die Mitarbeiter können sich aber stets mit Lichtbild ausweisen.

    Wenn also wie bei mir kein Ausweis verfügbar ist, segelt jemand unter falscher Flagge


    insider

  6. #6
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von insider Beitrag anzeigen
    Wenn also wie bei mir kein Ausweis verfügbar ist, segelt jemand unter falscher Flagge
    Rufe doch mal bei der Kripo an, ob sie im Zusammenhang mit Einbrüchen nach einem kleinen roten Auto suchen.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  7. #7
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Warum hast du nicht ersatzweise nach dem Perso gefragt?
    Sie haben doch sicher nichts zu verbergen, Bürgerin?
    Die Aussprache sollte sich dabei an Dirty Harry orientieren, PVNC.
    Wir kriegen euch alle!

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Moin moin,

    die Variante des Ausspähens der Wohnungen halte ich auch für möglich. Gerade wo die Zeit der Dämmerungseinbrüche noch nicht vorbei ist....

    Gruß
    KaiHH

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.184

    Standard

    Vielfach sind diese Drückerkolonnen unterwegs um neben DSL, Strom oder Telefonverträgen auch noch Sky Abos unters Volk zu bringen. Die Masche mit dem Messgerät ist wohl dazu gedacht Kompetenz vorzutäuschen. Solche Vertriebsteams werden meist nach der Rekrutierung in irgendwelchen Absteigen einer Schnellschulung unterzogen und dann aufs Volk losgelassen. Hier das passende Stellenangebot. Das würde passen. http://de.gigajob.com/Stellenangebot-17251580/Verk%C3%A4ufer-Promoter-Kundenberater-Au%C3%9Fendienst-gesucht.html

  10. #10
    ghost0815
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von euregio Beitrag anzeigen
    Die Masche mit dem Messgerät ist wohl dazu gedacht Kompetenz vorzutäuschen
    Verkaufspsychologie. Die größte Hürde beim Türverkauf aka Drücken ist das Betreten der 4 Wände des "potentiellen Kunden".
    Mit einem Messgerät bestückt erahnt der Großteil der "Beglückten" im Vorfeld nicht dass etwas verscherbelt werden soll, zumal ich mir gut auch Geschäfte mit wirklich Druck vorstellen kann.
    Messgerät ran, kopfschütteln, ernstes Gesicht, Blick zum "Kunden": Wenn Sie nicht umgehend auf xyz umstellen ist Ihr Empfang gewesen, u.ä. Kann man auch als Service präsentieren. Ein geschulter Drücker wird es so verkaufen dass viele nicht ansatzweise begreifen dass es ein reiner Verkauf war.

    Drückerkolonnen haben, normalerweise, ein Belohnungssystem. Wer zu wenig "Scheine", also Aufträge, geschrieben hat bekommt am Wochenende, wenn die Anderen ihre Kohle versaufen gehen oder fahren, Extraschulungen, in welchen "Verkaufsstrategie" eingehämmert wird, wobei Einhämmern manchmal wörtlich zu nehmen ist.

    Ein Ausspähen der Wohnungen oder Einbruchsvorbereitung halte ich für unwahrscheinlich, zuviel Aufwand.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen