Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kontodatenabgleich

Neues Mitglied

Beitrag Kontodatenabgleich

Hallo Anti-Spam Gemeinde,

habe soeben einen unseriösen Anruf vom "Deutschen Datendienst" aus Berlin bekommen.

Der Herr am Telefon mit starkem Akzent, der sich selbst Joseph Eisendorf nannte, war anfangs höflich und hat mir erklärt, dass er wegen dem Datenmissbrauch anruft und meine Daten, die weltweit weiterverkauft wurden, löschen wolle.

Nach dem Abgleich meines Namens und meiner Adresse wollte er auch meine Kontonummer abgleichen, um sie dann löschen zu können. Da wurde ich schon stutzig und wollte auf gar keinen Fall meine Kontodaten freigeben. Die Reaktion des Herrn am Telefon fiel dann sehr patzig aus und ich hörte: "na dann werden ihre Daten eben nicht gelöscht!" mir persönlich konnte es egal ob da was gelöscht wird oder nicht
    Daraufhin wurde er richtig sauer und meinte mich als "kleine Schlampe" beleidigen zu müssen und dann aufzulegen.
    ... Na wenn dass kein seriöses Unternehmen ist...

Da hier dieses "Unternehmen" noch nicht aufgelistet wurde, empfand ich es als wichtig es noch hinzuzufügen

Achja, die Nummer des dubiosen Anrufers ist: 030 15478653

Verbalakrobat Avatar von Goofy

Standard

Die eingeblendete Telefonnummer ist wahrscheinlich Fake, das wechselt bei solchen Anrufen auch ständig. Voice-over-IP-Spoofing macht das leider möglich.
    Goofy
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Lesezeichen

Lesezeichen