Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Anrufe von 030-609856106, Jurassist JAD GmbH, Berlin

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    224

    Standard Anrufe von 030-609856106, Jurassist JAD GmbH, Berlin

    Eine Bekannte erhielt einen Anruf aus Berlin. Die angezeigte Rufnummer lautete 030-609856106. Sie hatte als Firmennamen "Juri" verstanden. Angeboten wurde Rechtsberatung am Telefon durch Rechtsanwälte. Sie wollte von mir wissen, was davon zu halten ist.

    Diese Frage gebe ich hier gerne weiter. Einige Infos habe ich schon mal zusammengetragen. Bei tellows.de finden sich ebenfalls Einträge zu dieser Nummer. Es handelt sich demnach um cold calls der Firma

    Jurassist JAD GmbH
    Thyssenstr. 7-17 (Haus B1, OG Nr.133 Aufgang 1)
    13407 Berlin
    (HRB 139908 AG Charlottenburg/Berlin, eingetragen 13.02.2012)
    GF = S*Y* (türkischer Name)

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Vertragsgegenstand ist die Vermittlung von telefonischer Rechtsberatung und die Bereitstellung von Vertragsmustern und Musterschreiben. Die telefonische Rechtsberatung erfolgt durch externe Rechtsanwälte. Zu einem jährlichen Festpreis kann man sich über eine kostenpflichtige 01805-Nummer beraten lassen. Jurassist stellt also eine Art juristische Hotline zur Verfügung.

    Was mich spontan an dieser Geschäftsidee stört, ist die telefonische Kundenakquise. In den meisten Fällen wohl unerwünschte Anrufe.

    Daneben fällt auf, dass Kunden, die sich auf diesem Weg juristisch beraten lassen wollen, damit laut AGB auch einwilligen in die Verwendung und Weitergabe ihrer persönlichen Daten zu Werbezwecken. Die Anrufe setzen natürlich voraus, dass Jurassist zuvor schon persönliche Daten gekauft hat.

    Über die Kosten dieser Rechtsberatungs-Flatrate finde ich auf der Webseite keine Angaben.

    Gruß von SOSiLi

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Walbeck
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Die Kosten sind unter FAQ aufgeführt.
    2.) Die Kosten der telefonischen Rechtsberatung ?
    Abgesehen von 189€ Jahresbeitrag und den Telefongebühren (14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, bis zu maximal 42 Ct./Min. aus den dt. Mobilfunknetzen) entstehen für Sie keine weiteren Kosten
    Damit scheinen aber nur Kosten einer Erstberatung oder so abgedeckt zu sein, denn es heißt auch
    Falls Sie eine weitergehende Tätigkeit durch den beratenden Anwalt wünschen, können Sie diesen einfach auf entsprechende Möglichkeiten und Kosten ansprechen.
    Verstoßen die Rechtsanwaelte nicht gegen Standesrecht, die sich da eventuell Mandanten vermitteln lassen, die über cold calls in einen derartigen Vertrag gelockt wurden?

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich glaube nicht, das das die Rechtsanwaltskammern in irgend einer Form interessiert.
    Es hat sie auch nicht interessiert was Herr O.T, Frau K.G oder der sich der Gefängnisstrafe,
    durch selbst Beendigung seines Erdaufenthalts, entziehende Herrn G***, so getrieben haben.
    Geändert von Mittwoch (30.03.2012 um 23:30 Uhr) Grund: Anonymisiert

  4. #4
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.781

    Standard Anfragen!

    Zitat Zitat von Walbeck Beitrag anzeigen
    Verstoßen die Rechtsanwaelte nicht gegen Standesrecht?
    Das sollte uns die Rechtsanwaltskammer beantworten. Es könnte Werbung zum Schaden anderer Anwälte sein, und da könnte die Anwaltskammer wesentlich schneller aktiv werden als bei den von Jim Lovell genannten Zeitgenossen.

    Fragen kostet nichts!

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    381

    Standard

    Mir stellt sich noch eine sehr wichtige Frage, ob es sich dabei überhaupt um zugelassene Anwälte handelt?
    Sorry, aber bei den Kosten kann sich jeder eine vernünftige Rechtsschutz-Versicherung leisten und da kann man mit den Anwälten zu normalen Festnetz-Tarifen Kontakt aufnehmen und halten.
    Mich würde auch interessieren, was die Anwaltskammer dazu sagt, dass dieses Geschäftsmodell wohl auch die normalen Anwaltskosten übersteigt.
    Riecht mir persönlich sehr stark nach einer neuen Abzock-Masche.
    Geändert von Gaia (31.03.2012 um 13:00 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    naja, da die Inkassogeschäfte für die Abzockbutzen immer schlechter laufen, mit Urheberrechtsabmahnungen etc. auch nicht mehr wirklich Geld zu verdienen ist, muss man sich eben was einfallen lassen, um seinen (gehobenen) Lebensstandard weiterhin zu finanzieren.......

    Grüße
    Snyder
    Was ist paradox? Ein Cold Call aus einem warmen Büro!
    Ein geistiges Duell mit einem ColdCaller ist unfair. Schließlich ist er unbewaffnet!

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.765

    Standard

    Zitat Zitat von jimlovell Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, das das die Rechtsanwaltskammern in irgend einer Form interessiert.
    Es hat sie auch nicht interessiert was Herr O.T, Frau K.G oder der sich der Gefängnisstrafe,
    durch selbst Beendigung seines Erdaufenthalts, entziehende Herrn G***, so getrieben haben.
    Das fürchte ich auch.

    Das müssen nicht die üblichen Kriminellen sein, die restlos alles versprechen und nach drei Wochen nicht mehr auffindbar sind. Das Bemühen um Professionalität im Webauftritt ist nicht zu übersehen. Ebenso die Ausschlussklauseln in den Leistungsbeschreibungen. Könnte ein auf mittlere Sicht angelegtes Projekt sein. Seit einigen wenigen Jahren wächst sich das Coldcallgeschwür in immer mehr Wirtschaftsbereiche. Kein Wunder, es funktioniert ja. Die, die bei den verbotenen Geschäften mitmachen und sich nicht völlig dämlich anstellen, haben davon massiv auf Kosten der anderen profitiert. Nun eben die Rechtsberatung. Das war zu erwarten. Es könnten also auch echte Anwälte dahinter stecken. Was in anderen Bereichen funktioniert, klappt da auch.

    These:
    Werbefirma mit irgendnem zweifelhaften Geschäftsführer, der immer schön Aufträge nach hinten zu den Planern des Konzepts durchreicht. Finanziert wird das durch Anwälte, die auf diese Weise Aufträge bekommen. Wird die Firma und der Geschäftsführer verklagt, sind beide sofort pleite. Das war der Geschäftsführer aber auch schon von Anfang an. Hintenrum, zum Beispiel über Angehörige wird er gut versorgt während seiner Insolvenzzeit, denn das war von Anfang an der Plan und der Preis für seine Rolle in diesem Spiel.
    Geändert von Mittwoch (01.04.2012 um 10:32 Uhr) Grund: zusammengetackert
    sastef

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard Jurassist

    habe gerade einen anruf von der besagten (Call Center ) erhalten wollen mir rechtsbeistand bei Giwinnanrufen geben mit mitgliedsbeitrag jählich c. 190.00€ in 3raten zahlbar ersten 2 per nachnahme mit telfonblocker und die letzte rate per banküberweisung . Ich habe gesagt da ich keine Nachnahme mache da wurde ich immer weitergereicht . Ich traue den frieden nicht habe verbraucherschutz angerufen sie sagten ich soll davon ausgehen das , daß auch welche von der GWMaffia sei . het wer erfahrung ?
    Geändert von Mittwoch (25.04.2012 um 14:15 Uhr) Grund: getackert

  9. #9
    mareike26
    Gast

    Standard

    Hallo erst einmal und willkommen im Forum. Bitte lies Dir doch erst einmal unser SoS durch, Dein Beitrag ist so nicht lesbar.
    Infos zu Abzocke und wie man sich dagegen schützt, findest Du in unserem Wiki, ein Artikel zu der von Dir beschriebenen Masche ist hier zu finden. Generell gilt: Konto beobachten und bei illegaler Abbuchung vom Konto das Geld zurückbuchen.
    Tatsache ist, dass die Gewinnspielmafia versucht, ihre illegal erworbenen Datensätze doppelt auszuwerten: Einmal indem dem Verbraucher vorgelogen wird, er nähme an einem Gewinnspiel teil, weswegen fleissig unter Phantasienamen für nicht existente Firmen abgebucht wird. Zweitens, indem der Abgezockte dann angerufen wird und ihm angeboten wird, ihn gegen Entgelt vor genau dieser Masche zu schützen. Moderne Schutzgelderpressung.

    Nachtrag: Wurde eine Rufnummer übermittelt?

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    danke hätte vorher genauer hinsehen mussen sory
    nummer 030609856106
    www.jurassist.de wurde auch genannt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen