Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 168

Thema: Deutscher Video Ring

  1. #11
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Hallo rose,

    deinen langen Beitrag habe ich gelesen. Nur als Tipp: Öfter mal Absätze einbauen, wenns länger wird.

    Nun zu deinem Thema:
    Das ganze hört sich nach einer Drückerkolonne an, in die dein Freund reingeraten ist. Dort gibt es auch Telefonverbote, Kontaktverbote etc. Dass er seine Meinung so schnell ändert spricht auch dafür - anscheinend wird er unter Druck gesetzt.

    Was du machen kannst?
    versuche herauszufinden wo dein Freund gerade ist und geh zur Polizei.

    Ob die Firmen die in diesem Thread erwähnt worden sind, mit der Firma für die dein Freund arbeitet identisch sind kann ich nicht sagen. Der Zusammenhang zwischen Wäsche sortieren und Videos ist mir schleierhaft. Ob der deutsche Videoring auch Haustürgeschäfte macht, kann ich nicht sagen....
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  2. #12
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Eine interessante Webseite mit Forum zu diesem Thema ist chefduzen.de.
    Dort tauschen sich Betroffene über ihre Erfahrungen in gewissen Callcentern und Drückerkolonnen aus.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #13
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang zwischen Wäsche sortieren und Videos ist mir schleierhaft. Ob der deutsche Videoring auch Haustürgeschäfte macht, kann ich nicht sagen....
    Es ist bekannt, dass der Inhaber des deutschen Videoring, der berühmte Herr W* K*, der mit Aussteigern auch mal nicht ganz so zimplerlich umgeht (Stichwort: Ohr), ebenfalls Herrscher über ein weitverzweigtes Netz von Haustür-Drückerkolonnen ist. Mich wundert der Zusammenhang zum Deutschen Videoring daher überhaupt nicht.

    Die ganze Situation sieht - wie in den letzten Beiträgen schon erwähnt - nach Drückerkolonne aus: Ständig auf der Arbeit (und wenn man nicht genügend "Scheine geschrieben" hat, darf man abends noch weiter ran, bis die Quote stimmt), gezielte Isolierung von früheren Kontakten, die das Opfer nach der Hirnwäsche (das sind dann auch die Schulungen + Konferenzen; da gehts dann hauptsächlich darum, die Leute zu motivieren, bzw. diejenigen, die nicht genug "Scheine geschrieben" haben, unter massiven Druck zu setzen) wieder zur Vernunft bringen könnten. Auch ganz typisch: Zunächst will man aussteigen, weil man tatsächlich erkennt, wie übel diese Truppen sind, anschließend wird man mit Glück auf die sanfte Tour, mit Pech dann aber durch Drohungen oder in Einzelfällen sogar Gewalt davon überzeugt, doch dabeizubleiben. Die Drückerkolonne soll zur neuen Familie werden - alte Kontakte "stören" da nur (zumindest stören sie das Geschäft des Herrn K.).

    Auch die Masche, die Leute mit harmlosen Arbeiten (Wäsche sortieren) zu ködern, hinterher die Leute jedoch als Drücker arbeiten zu lassen, ist nicht unbekannt. Mit diesen "einfachen Jobs" wirbt eine Vermittlungsagentur (denn auf Anzeigen wie "lukrativer Job als Drücker" würde wohl niemand mit auch nur einigermaßen Hirn antworten...), dann ist der Job aber gerade weg, dafür hat man eine Stelle im "Marketing für Zeitschriften", und zwar einen richtig guten Job, wo man sich auch um die Bewerber kümmert - es gibt ja sogar ständige "Weiterbildungsmaßnahmen" (=Hirnwäsche-Schulungen)... Und so wird aus einem Bewerber um einen seriösen Job ganz schnell ein Drücker.

    Ich kann mich deekay nur anschließen: Am Besten in Zusammenarbeit mit Eltern, Verwandten, Freunden und Bekannten Deines Freundes herausfinden, wo er gerade ist und Polizei einschalten. Es gab auch schon Situationen, in denen die Angehörigen das Opfer bei der Arbeit aufspürten und dann mehr oder weniger "entführten"...

    Ich hoffe auf jeden Fall für Dich, dass die Sache ein gutes Ende nimmt. Auf jeden Fall braucht Dein Freund dringend Hilfe - denn es ist schon extrem schwierig, sich aus eigener Kraft aus einer Drücker-Kolonne zu befreien.

    Liebe Grüße

    Schnabelland

  4. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard Reisegutschein und ABO Deutscher Videoring

    Hallo,

    ich bin auch gerade auf die Masche mit dem Reisegutschein reingefallen. Nun möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Hat jemand vielleicht ein Musterschreiben für den Widerruf?

    Toby
    Geändert von Toby (10.11.2006 um 18:01 Uhr)

  5. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1

    Standard antwort auf deinen artikel am 30.10.06

    Zitat Zitat von Rose-of-Death Beitrag anzeigen
    ...[Fullquote gelöscht]...
    Hallo du
    Also ich haber mal selbst bei der firma garbeitet und habe es aus eigener karft geschafft auf zu hören wenn du ja willst kannst mir mal sagen wie dein freund heist da ich noch mit paar leute die da arbeiten auch noch telefonischen kontakt habe .und ich kann dir auch sagen das der videoclub ein haus in lauchhammer,selters (westerwald),und in lübeck Travemünde haben und sie jetzt call center für den videoclub machen


    Lg
    Geändert von exe (13.11.2006 um 10:14 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  6. #16
    Urgestein Avatar von Liquid-Sky-Net
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Quadratestadt
    Beiträge
    5.515

    Standard

    Irgendwie wurmt mich das etwas ... sorry muss ich jetzt einfach mal sagen... Ich habe selbst einige Zeit investiert, um Infos zusammen zu bekommen..

    Rose-of-Death hat die Story gepostet, und war das letzte mal am 30.10.2006 um 21:00 Uhr eingeloggt.

    Also mein Verstand (eher mein Gefühl) sagt mir, wenn ich mir solche Sorgen mache (und der Text klingt/klang sehr realistisch), dann schaue ich doch wenigstens noch einmal vorbei um zu schauen, ob jemand Infos hat.

    Gepostet und dann nie wieder etwas gehört. Hier wurde einiges unter den Usern besprochen, wie man helfen kann.

    Finde es persönlich sehr schade, daß Du uns nicht wenigstens mitteilst, was passiert ist, oder ob dies noch aktuell ist.

    Klar, falls Dein Freund wieder da ist, freust Du Dich - und das ist auch gut so!

    ABER

    Diese Community kann bis zu einem gewissen Grad helfen und etwas bewegen, weil sie über Informationen verfügt, die Tag für Tag zusammengetragen werden.

    Daher bitte ich Dich uns mitzuteilen, wie der Stand der Dinge ist.

    "Eine Hand wäscht die andere" ... daher wären die Informationen von Deinem Freund für uns sehr hilfreich, um nächsten und kommenden Opfern zu helfen...

    In diesem Sinne.... Gruß Tom
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

  7. #17
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Miteinander,

    ich habe mir eben mal die ganzen Beiträge durchgelesen. Ich hbae mal ne Frage:

    Ich habe am WE bei eben so einem Gewinnspiel mitgemacht, und da muss man auf so ner Karte unterschreiben. Das habe ich auch gemacht. Heute morgen bekam ich einen Anruf, den ich aber erstmal abgewimmelt habe, da ich auf der Arbeit bin. Der Herr will jetzt heute Abend nochmal anrufen. Meine vorrangige Frage ist, habe ich mit meiner Unterschrift auf dieser Gewinnspielkarte bereits irgendwas abgeschlossen?

    Wäre schön eine Antwort zu bekommen.

    Gruß

    Thorsten

  8. #18
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Zitat Zitat von Mc80 Beitrag anzeigen
    ...habe ich mit meiner Unterschrift auf dieser Gewinnspielkarte bereits irgendwas abgeschlossen?
    Natürlich können wir nicht wissen, was auf der Karte stand. Was Du da unterschrieben hast, darüber solltest Du schon selbst den groben Überblick haben.

    Wenn wir jedoch vorbehaltlich davon ausgehen, dass es ein reines Gewinnspiel war (ohne z.B. eine versteckte Abo-Anmeldung...), dann hast Du "lediglich" Deine Daten an den Betreiber weitergegeben und wirst wohl fortan mit noch mehr Werbung "beglückt".
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  9. #19
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard "habe ich was abgeschlossen?"

    Zitat Zitat von Mc80 Beitrag anzeigen
    ...habe ich mit meiner Unterschrift auf dieser Gewinnspielkarte bereits irgendwas abgeschlossen?
    Du hast genau das unterschrieben, was auf der Gewinnspielkarte draufgestanden ist. Wenn die plötzlich behaupten, du hättest ein Abo abgeschlossen oder wertlose Ware bestellt, müssen sie das ggf. beweisen können.

    Wir merken uns auf Ewigkeit: Gewinnspielkarten u.ä. füllt man nicht aus und unterschreibt sie schon gar nicht!

    Wuschel

  10. #20
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Na ja, war n bißchen im Stress und hab dummerweise das "Kleingedruckte" nicht gelesen. Ich warte einfach mal ab, was der mir nachher erzählen will. Dann sehen wir mal weiter.

    Trotzdem, vielen Dank. Werde euch auf dem Laufenden halten.

    Gruß


Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen