Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: 08003636266 Anruf von einer Behindertenwerkstätte

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Da wäre immer auch ein Anruf beim zuständigen Finanzamt angebracht. Auf diese Art kann ein Verein ganz schnell die Gemeinnützigkeit verlieren.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    Das ist ein wirtschaftlicher Verein in Betzdorf.

    Jetzt doch: Zwischenpuls hat jetzt eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgegeben.

  3. #53
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Das ist doch mal ein nettes Ergebnis, damit ist dann auch geklärt das in Zukunft nicht mehr mit Nichtwissen bestritten werden kann das ein Auftragsverarbeiter hier massiv gegen die doch sicher ergangenen Weisungen des Verantwortlichen verstoßen hat. Auch interessant ist ob es dabei dann ein Auftragsverarbeiter war oder gar ein "Gemeinsamer Verantwortlicher". Wenn nämlich die Datensätze auch noch für eigene Zwecke im Callcenter verwendet werden, dann könnte nämlich dieser "wirtschaftliche Verein" bei fehlender Regelung massiv unter Druck geraten. Das man im Kosovo wohl kaum ein Urteil vollstrecken kann dürfte klar sein. In Deutschland wäre das aber gegen den Verein und sein Vermögen zulässig und zusätzlich würden dann auch wohl die Vorstände bzw. der Vorsitzende in die Privathaftung gehen. Hier könnte es sich lohnen nachzubohren. Das die Briefkastenbewohner wohl kaum einer aktiven Geschäftstätigkeit nachgehen dürfte ebenfalls klar sein, ich gehe mal stark davon aus, dass hier Geld gewaschen wird bzw. versucht wird ein Steuerkarussel zu betreiben. Auch in diesem Fall könnte das mit erheblichen Folgen für alle Beteiligten verbunden sein, wobei damit das Image des Vereins endgültig zerstört würde.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    Dieser Einzelfall wird weder Zwischenpuls noch den Verein in Betzdorf dazu veranlassen, die Werbepraxis zu ändern. Da müsste eine Vielzahl von Angerufenen gegen die Werbeanrufe vorgehen, bis die aufhören. Die Kosten für eine Abmahnung sind eingepreist.
    Das Geschäftsmodell wrd seit langem so betrieben.

  5. #55
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von elfriede8 Beitrag anzeigen
    Dieser Einzelfall wird weder Zwischenpuls noch den Verein in Betzdorf dazu veranlassen, die Werbepraxis zu ändern.
    Bei Deinen hellseherischen Fähigkeiten sollte ich zukünftig nur noch im Dunkeln duschen.

    Anruf vom Verein und anschliessende Lieferung von zwei Strasenbesen, einem Handfeger mit Blech und einem Paar Arbeitshandschuhe. In der Rechnung ist kein einziges dieser Produkte als "Blindenware" gekennzeichnet; nicht einmal als Zusatzwaren zur Sortimentsergänzung. Die drei Besen sind mit einem Aufdruck der Blindenwerkstätte versehen. Angesichts der Rechnung und der fehlenden Kennzeichnung als Blindenware eher unglaubwürdig.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Die Arbeitshandschuhe stammen von der Fa. WBV Westdeutscher Bindegarn-Vertrieb Eselgrimm GmbH & Co. KG aus Oelde. Sie sind mit einem Pflicht-Beilageblatt versehen, das die Ware als "Drittlandsware" ausweist. Ein Anruf bei der Firma ergab, dass deren Handschuhe dieser Art alle von verschiedenen Herstellern in Fernost (Zitat: "China die Ecke und so") stammen.

    Vergleichbare Handschuhe werden von Engelbert Strauss (und wir wissen alle, dass das kein Discounter ist) zwischen 3,32 € und 4,52 € angeboten. Incl. Umsatzsteuer. Und in besserer Qualität.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  6. #56
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2022
    Beiträge
    42

    Standard

    Die Firma ruft vor allem Rentner an und drückt auf die Tränendrüse. Das ist für mich das allerletzte.
    Die Waren sind aus China ... billig eingekauft. Jemand aus meiner Familie hat dort dann auf das Telefonat hin auch eine Fußmatte bestellt. Da die dann auch schnell mit der Mahnung waren kam ich ins Spiel und die Rentnerin durfte die Fußmatte behalten und die Rechnung wurde storniert. Auf nachfragen bekam ich zur Antwort, dass die Blinden (wenn überhaupt welche dort arbeiten) den Mindestlohn bekommen. In meiner Nachbarschaft wohnt eine blinde Frau, die weit mehr als ich verdient hat und jetzt eine Rente bekommt, die andere nicht als Lohn bekommen. Wir sehen also, dass hier noch die Blinden ausgebeutet werden.

  7. #57
    Neues Mitglied Avatar von Dr_Who
    Registriert seit
    07.05.2019
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    29

    Standard

    Die Waren sind aus China ... billig eingekauft
    so stehts im Beitrag über Ihrem ja schon...

    Jemand aus meiner Familie hat dort dann auf das Telefonat hin auch eine Fußmatte bestellt. Da die dann auch schnell mit der Mahnung waren kam ich ins Spiel und die Rentnerin durfte die Fußmatte behalten und die Rechnung wurde storniert.

    Aha, und mit welcher Begründung storniert? Und wieso bezahlt man bestellte Waren nicht?

    In meiner Nachbarschaft wohnt eine blinde Frau
    Immer diese Zufälle....

    Wir sehen also, dass hier noch die Blinden ausgebeutet werden
    Inwiefern? Wenn Ihre Nachbarin doch eine vernünftige Rente bekommt? Die Sache ist hier doch ganz anders: Billig-Importware wird als Blindenware deklariert, damit man sie besser verkaufen kann. Ist aber auch ein uralter Hut
    Ich bin ein Timelord vom Planeten Gallifrey

  8. #58
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2022
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Dr_Who Beitrag anzeigen
    Aha, und mit welcher Begründung storniert? Und wieso bezahlt man bestellte Waren nicht?
    Der Auftrag/Vertrag ist auf Grund einer unerlaubten Werbung zustande gekommen. Damit habe ich das Unternehmen konfrontiert. Zudem fand ich, dass (die Verpackung war nicht mehr vorhanden) von einer über 70 jährigen Frau nicht zu erwarten ist, die Ware neu zu verpacken und wegzuschicken. Also habe ich der Firma gesagt, dass sie die Ware unverpackt abholen können. Das hatt alleine schon ausgereicht und man hat mir per Mail mitgeteilt, dass die Ware ordnungsgemäß zurückgeschickt wurde und die Rechnung damit erledigt sei.

    Immer diese Zufälle.... ja und die wohnt seit 20 Jahren direkt über mir ... der Zufall ist echt unglaublich... Leben Sie in einer Wohngegend, in der es keine Blinden gibt? Sorry aber das wäre jetzt unglaublich


    Zitat Zitat von Dr_Who Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Wenn Ihre Nachbarin doch eine vernünftige Rente bekommt? Die Sache ist hier doch ganz anders: Billig-Importware wird als Blindenware deklariert, damit man sie besser verkaufen kann. Ist aber auch ein uralter Hut
    Sie sollten genauer lesen! Ich habe damit zum Ausdruck gebracht, dass Blinde nicht zum Mindestlohn arbeiten müssen und dafür noch dankbar sein sollten, sondern dass sie genauso wie jeder andere ein faires Gehalt erwarten dürfen. Denn genau dies wird von beschriebener Firma den Blinden abgesprochen! Der Verein in Betzdorf tut nämlich so, als ob die Blinden dort noch froh sein sollten, dass sie Mindestlohn bekommen!!!

  9. #59
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von elfriede8 Beitrag anzeigen
    Dieser Einzelfall wird weder Zwischenpuls noch den Verein in Betzdorf dazu veranlassen,
    Die Zwischenpuls ist hier auch wieder auffällig. Laut T5F-Auskunft der Blindenwerkstätte stammen meine Daten von einer Firma

    YPEK GmbH
    Max-Planck-Ring 25b
    46049 Oberhausen

    Zufälle gibts, aber auch, denn an genau dieser Adresse findet sich auch die Zwischenpuls GmbH. Man teilt sich aber nicht nur die Adresse und den Geschäftsführer, sondern auch Telefon- und Faxnummer sowie die Mailadresse.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  10. #60
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Außer den Unternehmensnamen identisch

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen