Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [ Frage ! ] Eigener SMTP Server im Dial-Up Netz T-Online ?

  1. #1
    I_hate_Spam
    Gast

    Standard [ Frage ! ] Eigener SMTP Server im Dial-Up Netz T-Online ?

    Hallo,
    mal eine ganz andere Frage. Ich richte mir gerade einen eigenen Mailserver (Postfix und Courier) ein. Nun bin ich, wie wohl die meisten DSL User bei T-Online. Inzwischen werden ja viele Dial-Up Netze aufgrund der Spam-Problematik "geblockt".
    Wer kann mir hierzu jemand ein paar konkrete Infos bzw. Erfahrungen nennen, bei welchen "Empfänger-SMTP-Servern = Provider" man damit als T-Online User beim Versand von E-Mails geblockt wird?
    Kann man z.B. selbst bei den Blacklisten nachprüfen ob die eigene IP die man gerade hat geblockt wird bzw. geblacklisted ist?
    (Ich werde wohl die Mails über ein Relay versenden (GMX) dennoch wäre ich sehr an ein paar Infos zu den Fragen interessiert)
    Danke
    Tom



  2. #2
    DocSnyder
    Gast

    Standard RE:[ Frage ! ] Eigener SMTP Server im Dial-Up Netz T-Online ?

    Ich rate davon ab, direkt aus dem Dialupnetz heraus zu versenden. Auch wenn einige Empfänger nicht direkt beim Zustellversuch eine Fehlermeldung liefern, kann die Mail ins Datennirwana weggefiltert werden, wovon weder Absender noch Empfänger etwas bemerken. Mir wäre Direktversand aus dem Dialupnetz heraus viel zu unzuverlässig. Außerdem liefert dein System einen Grund, Dialup-Blacklists nicht einsetzen zu können.
    /.
    DocSnyder.
    --
    Friss, Spammer, friss: http://docsnyder.de/spl/forum/


  3. #3
    I_hate_Spam
    Gast

    Standard RE:[ Frage ! ] Eigener SMTP Server im Dial-Up Netz T-Online ?

    Hallo Doc,
    klingt vernünftig. Hab mich heute mal schlau gemacht und mir diese RBLs angesehen... Zwar waren die IP-Adressen aus dem T-Online Bereich nicht "direkt" gelistet jedoch auf den dyn-ip-black-lists. Angeblich werden die zwar kaum verwendet, aber du hast schon Recht... Man sollte das wohl lieber nicht tun.
    Danke
    Tom



  4. #4
    Lathor
    Gast

    Standard RE:[ Frage ! ] Eigener SMTP Server im Dial-Up Netz T-Online ?

    Nachdem die T Kom vor ein paar Monaten ihren smtprelay kostenpflichtig gemacht hat stand ich vor dem gleichen Problem. Mein Provider war nicht in der Lage seinen Mailserver auf SMTP AUTH zu konfigurieren, womit das auch ausfallen musste. Ich habe es dann uebergansweise mit freenet als Relay geloest und nutze jetzt unseren Mailserver in der Firma (Ich kann naemlich SMTP AUTH )
    Vom direkten Versenden per Dialup ist aber auf jeden Fall abzuraten, die Bouncerate steigt taeglich. Die meisten Uniserver z.B. blocken kategorisch alles Dynamische.
    Lathor!
    --
    Sammelst du Adressen? Guckst du hier: http://betsys.de/sammler.html


Ähnliche Themen

  1. Frage zu abuse@t-online.de
    Von euro im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 20:35
  2. Frage wegen T-Online Spamfilter
    Von Sinclair3 im Forum 4.1 Vorbeuge gegen Spam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 14:28
  3. Suche SMTP Spam Blocker für Windows NT Server 4.0
    Von NoPanic im Forum 4.1 Vorbeuge gegen Spam
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2003, 11:40
  4. Deutscher Spam mit eigener Adresse..
    Von MadJack im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 16:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen