Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 140

Thema: KdW GmbH - Spam?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Tomppa
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    393

    Standard KdW GmbH - Spam?

    Heute rief mich Frau W. von "Kooperationspartner der Wirtschaft" an. Man suche für Beratungszwecke mittelständische Unternehmen. Diese hätten die Möglichkeit, Förderungen der KfW zu erhalten.

    Voraussetzung für die Förderung sei allerdings, dass man wirklich mittelständisch sei, d.h. mindestens vier Mitarbeiter hat.

    Plötzlich saß ich nicht mehr alleine im Büro sondern behauptete, ich hätte ganze sechs Mitarbeiter.

    Das war dann auch alles was sie wissen wollte und tschüß....

    Die Rufnummer wurde übermittelt. Die Firma in Bad Salzungen war dann schnell gefunden.

    Aber was will sie eigentlich von mir...?

  2. #2
    Dave Nul Avatar von Werbehasser
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    E - 07181 Portals Nous/Mallorca
    Beiträge
    1.367

    Standard

    Na was wohl ...

    Auch deine höchstpersönliche Aufforderung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung ...
    "Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand"

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Was können sie wohl wollen?

    Pi mal Daumen pro Fünfziger Förderung einen Hunderter Beratungsgebühren kassieren.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Zitat Zitat von Tomppa Beitrag anzeigen
    Heute rief mich Frau W. von "Kooperationspartner der Wirtschaft" an. Man suche für Beratungszwecke mittelständische Unternehmen. Diese hätten die Möglichkeit, Förderungen der KfW zu erhalten.

    Aber was will sie eigentlich von mir...?
    Irgendwie interessant wird es, wenn so absolut nichts sagende Formulierungen auftauchen.

    "Kooperationspartner der Wirtschaft"

    Was ist denn "die Wirtschaft"?? Wenn nicht gerade ne Kneipe gemeint ist, dann sind doch vermutlich alle Firmen gemeint, die am "Wirtschaftsleben" teilnehmen. Was soll das aussagen?

    Und was bedeutet es dann, wenn man damit (Also mit allen Firmen????) kooperiert?

    Im Prinzip ein nichtssagender Ausdruck, der vielleicht bloß als Gesprächsstart herhalten soll? Da wird wohl demnächst irgendeine Form von Werbung auftauchen......passend für 6 Personen.



    PS. Vielleicht auch irgend so ein Firmeninfo-Verzeichnis, die erstmal abchecken was eine Firma so macht, wie groß sie ist ....und die Dir dann einen Eintrag verkaufen will??

    Ich habe gerade Lust ein bisschen vor mich hin zu spekulieren.
    Geändert von Call-Center Fresser (13.05.2008 um 18:20 Uhr) Grund: Rechtsverschraibunk
    Mir gefallen 2 Arten von Cold Callern: Die, deren Geschäfte so schlecht gehen, dass sie den Gürtel enger schnallen müssen. Und die, die sich den Gürtel zum Engerschnallen nicht mehr leisten können.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Tomppa
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von Werbehasser Beitrag anzeigen
    Na was wohl ...

    Auch deine höchstpersönliche Aufforderung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung ...
    Das meint der Anwalt auch. Komisch, was Leute so alles von mir haben wollen.

    Naja, was bestellt wird, liefere ich auch!

  6. #6
    mareike26
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Call-Center Fresser Beitrag anzeigen
    Was ist denn "die Wirtschaft"??
    offtopic:
    In Bonn gibt es einen Getränkehandel, der nennt sich "die Wirtschaftsberater


  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    4

    Standard KDW Consultants oder jetzt VDS Consultants WARNUNG!!!

    Die Firma KDW bwz. VDS-Consultants ist ein Pseudo-Beratungsunternehmen.

    Unter dem Vorwand Fördermittel zu beschaffen, wird eine meist zweitägige Unternehmensberatung verkauft, Kostenpunkt um ca. 5.000 ¤. Viele Unternehmer fallen darauf herein, in der Hoffnung, an Geld vom Staat zu kommen.

    Tatsächlich wird versucht, innerhalb der zwei Beratungstage weitere Beratungstage zu verkaufen, eine Förderung der Unternehmen kommt jedoch in den seltensten Fällen dabei heraus.

    Falls der Unternehmer sich weigert, die Rechnung zu bezahlen, wird sie ohne Rücksicht auf die Situation des Unternehmers eingeklagt.

    Finger weg und warnt alle Unternehmer, die Ihr kennt, vor dieser Firma.

  8. #8
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Falls der Unternehmer sich weigert, die Rechnung zu bezahlen, wird sie ohne Rücksicht auf die Situation des Unternehmers eingeklagt.
    Darauf würde ich es als Unternehmer auch glatt ankommen lassen, wenn man mich so abzocken will.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  9. #9
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Aber bitte nicht ohne anwaltliche Beratung.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard KdW

    Hallo Waldschrat

    wurdet Ihr selber betrogen oder kennt Ihr jemanden dem das passiert ist, ich hab nämlich selbst das problem, es hat sich gut angehört" unterzeichnet", dann überlegt und am nächste Tag gekundigt, 5 Tage späther Post vom Rechtsanwalt, ich solte 5400-, soofrt überweisen, weß jetzt nicht wass ich machen soll, der weg zum Rechtsanwalt wird ja von Rechtschutz nicht übernommen. kennt einer da die lösung.

    Danke

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen